Miu´s Babys sind da =)
#21
das waren nur zwei babys... aber Marylin war einfach noch ziemlich klein, eine grausige züchterin hat sie mit 6 Wochen einfach zum Bock gesetzt und ein paar Wochen später einfach verscherbelt. Ohne ein Wort zu sagen. ich sags ja, immer wenn ich mal ein Schweinchen vom Züchter haben muss kommt da ein dicker Pferdefuß, die sind entweder Zickig, krank oder schwanger. Schlechtes Karma, glaube ich, ich sollte einfach bei den Notfällen bleiben.

Zitieren
#22
Du, bleib ich in zukunft auch (oder gleich nur bei kerlen- rattenweiber kommen mir zu 10000000% nicht ins haus. die bekommen im gegensatz zu meeris bis zu 16 welpen auf ein mal)

Und ja, das foto meinte ich... ich würde eher sagen sie will mit dem blick sagen "Mensch, du störst grad GEWALTIG!" Icon_lol

Susi, weißst du noch wie groß die babys da waren? (weil atti unter einer ausgewachsenen sau ca so viel platz einnimmt wie die beiden- wobei sie sich auch extrem breit machen kann. sie ist allgemein von der statur sehr breit- erinnert mich eher an ein böckchen. und keine angst, sie ist eine sie)
Zitieren
#23
Es wird schon wieder OT...

Das hier ist der Thread, wo es um Miu und ihre Babys geht. Macht Ihr bitte einen neuen auf? Danke.

LG Heike
Zitieren
#24
stimmt, sry... wir steigen auf PNs um ^^


aber mich würden die gewichte interessieren.. kannst du die ab und zu posten? ich finde es einfach toll wie flott kleine meeris wachsen können wenn sie wollen...
Zitieren
#25
sind die schnuckelig VerliebtVerliebt
sooooo süß!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
#26
Also heute am 27.Mai.2011
Wiegt Miu: 680g
Minimuck 101g
Gimmi: 114g
Und die kleinen trinken ständig bei der Mutti ...
Vor allem Gimmi xD
Er lässt sie ja garnicht mehr in Ruhe.
Und Jetzt knabbern die kleinen auch Salat Apfel und Paprika...
Hihi die sind sooo knuffig eiiiii....
Sie laufen schon aus ihrem *Nest* ( die Holzbrücke in der die Kleinen Geboren sind)
und erobern den Käfig!
Zitieren
#27
Sehr gut Thumbsup

Für die noch sehr junge Mutter ist das Gewicht ok. Der Rest kommt später, wenn sie nicht mehr säugt. Mandy hat jetzt - nach einem Jahr - auch die 1000g-Marke geknackt :D

Die Babys haben sehr gute Gewichte und es ist gut, wenn sie immer schön bei Mama trinken. Das ist das beste, was einem kleinen Meeri passieren kann. Sie bekommen alle Nährstoffe, Abwehrstoffe etc. mit.
Wenn es der Mama mal zuviel wird, dann wird sie die Babys einfach nicht ranlassen. Mandy hat auch öfter mal die 'Bar geschlossen' Smile

(27.05.2011, 13:58)Daily_Insanity schrieb: Und Jetzt knabbern die kleinen auch Salat Apfel und Paprika...
Ja, das haben sie schnell raus. Ich habe immer noch mal einen Teller feingeraspeltes für meine Minis hingestellt. Das fanden die Großen leider auch toll Suspekt

Nester gibts bei Meeris ja nicht. Die kleinen Fellnasen laufen auch alleine meist schon recht früh quer durchs Gehege. Cloudy konnte das gut... 180 cm von der Mama entfernt hat sie dann herzzerreissend gequiekt und alles kam angerannt und wollte das Baby 'retten' :D

Hachja, sie sind schon herzig.

In Erinnerungen schwelgend
Heike
Zitieren
#28
Soooo meine Fellnasen werden immer größer:
Minimuck: 132g
Gimmi: 151g
Miu: wiegt 680g ( etwas abgenommen aber ihr gehts gut und das wird durchs Stillen sein wir haben jetzt noch ein paar Haverflocken zugefüttert!)
Sie rennen schneller als die Polizei erlaubt.
Minimuck ist mit den Kopf vorraus erst mal gegen mein Stuhlbein gelaufen ... :0
Naja nichts passiert außer dass sie sich gewundert hat xD
Zitieren
#29
Supi Thumbsup

(01.06.2011, 16:25)Daily_Insanity schrieb: Miu: wiegt 680g ( etwas abgenommen aber ihr gehts gut und das wird durchs Stillen sein wir haben jetzt noch ein paar Haverflocken zugefüttert!)
Ja, das Säugen zehrt.
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, aber außer Hafer- u. Erbsenflocken gebe ich noch einen Brei, der ganz gut moppelt:
Babyfrühkarotten mit Schmelzflocken. Zweimal am Tag ein kleines Schälchen. Meist mümmeln die Zwerge mit, aber das dürfen sie.

Zitat:Sie rennen schneller als die Polizei erlaubt.
Meeribabys laufen und rennen nicht, sie BEAMEN sich von einem Ort zum anderen :D


LG Heike



Zitieren
#30
(01.06.2011, 17:19)Lacri schrieb: Meeribabys laufen und rennen nicht, sie BEAMEN sich von einem Ort zum anderen :D

Thumbsup

warte nur ab bis sie draufkommen sie haben keine lust auf gewogen werden und vor dir abhauen... Gnihi DA merkst du erst wie schnell sie wirklich sein können wenn sie wollen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad So kann man sich irren- ich hab 2 Babys Ivy-Maire 31 69.329 03.06.2011, 12:29
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
Sad Handaufzucht von Meerschweinchen Babys SindyW 5 17.275 04.11.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Lacri
  Gewicht bei Babys Pigeldi 9 23.295 09.10.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste