Zeitumstellung
#11
Susanne,

darf ich meine bei dir zur lehre vorbeibringen? meine hassen karotte Schulterzuck fressen sie nur wenn es sein muss

zur zeitumstellung:

da sowohl mein tagesablauf als auch der von meinem freund nicht so wirklich regelmäßig ist sind sie es gar nicht gewöhnt immer pünktlich zu einer uhrzeit futter zu bekommen.

die gröhlen einfach immer Gnihi
Zitieren
#12
Meine haben das richtig gelernt. Wir hatten mal eine finanziell echt schwierige Phase, da habe ich dann eben Notgedrungen Futterkarotten organisiert, und da gab es dann eben hauptsächlich karotten und nur mal ab und an was anderes. Besser als verhungern alle mal, und für mal ein paar Monate geht das auch, ohne dass ihnen was abbricht, gerade über Winter wenn man auch kein gras findet.

Naja, und da war das dann eben eingeführt, dass es jeden Tag massig Karotten gab, da habe ich nämlich nicht gespart, die mussten ja gefressen werden bevor sie schimmelig werden, und mein Armer Mann wollte auch nicht jeden Tag Karotte vorgesetzt bekommen.

Danach gab es dann eben mehr andere Sachen, aber weiterhin jeden Tag Karotte, und das ist ihnen echt ins Blut über gegangen. Auch wenn es sachen gibt die echt satt machen wie Kürbis, die Karotten müssen einfach sein. auch wenn ich längst keine Futterkarotten mehr besorge, sondern aus dem Supermarkt, weil ich ja nicht mehr so viele brauche und auch keine 35 mehr verpflegen muss.
Zitieren
#13
Also fressen tun meine die Karotten schon - aber halt erst ganz zum Schluss.
Meist sind die noch da wenn ich Abends das Licht zu mache --- aber am nächsten Morgen find ich nur noch Streu in den Näpfen Pfeif
Zitieren
#14
So kenn ich das auch, seit vielen Jahren, aber Gretel und Queeny futtern einfach alles, auch die Möhrchen und nicht erst am Schluß Yeah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste