Scheidungsschweinchen
#1
Ich habe euch ja schon einmal geschrieben, dass mein Sohn und seine Lebensgefährtin sich getrennt haben und eigentlich erst die gemeinsamen Meeries abgeben wollten.
Dann entschloss sich meine Ex-Schwiegertochter doch, die Schweinderln zu behalten.
Jetzt fliegt sie für 3 Wochen nach Südafrika und die Schweinchen werden für diese Zeit bei mir leben!Yeah
Da es nur begrenzt ist, hat auch mein Mann nichts dagegen. D.h., ich habe ihn gar nicht gefragt. Schließlich ist es auch mein Haus und ich kann mir auch mal Gäste einladenTease

Am Sonntag nun werden die 5 hier eintrudeln. Ich werde sie euch einmal im Foto vorstellen, wenn sie hier sind. Allerdings sind es keine Kuschelschweine, sie sind am liebsten unter sich.
Es sind 5 Mädels, der Oberboß Waldi ist leider schon im Regenbogenland.
Sie sind zwischen 3 und 6 oder 7 Jahre alt und alle kerngesund! Sie mußten noch nie zum Onkel Doktor. Außer dem Nesthäkchen, das kam minderjährig und schwanger in die Gruppe und hatte eine Todgeburt. Aber seit dem ist auch sie putzmunter und gesund!

Ich freu mich sehr, dass die intakte Gruppe nicht getrennt und vermittelt wurde! Nch Waldis Tod hat wie selbstverständlich eines der Mädels das Kommando übernommen!:D
Putzig, dass sie immer einen Anführer brauchen!Icon_lol
Zitieren
#2
(15.03.2012, 11:59)indrayani schrieb: Jetzt fliegt sie für 3 Wochen nach Südafrika und die Schweinchen werden für diese Zeit bei mir leben!Yeah
Das freut mich für Dich. Endlich mal wieder Viechereien im Haus Smile

Ich wünsche Dir eine schöne (Beobachtungs-)Zeit mit den Wutzen. Mögen sie bis zum Ende ihres Lebens so putzmunter und gesund bleiben.

LG Heike

Zitieren
#3
mir fällt gerade ein:
2007 hatte ich die gleichen Schweinchen schon einmal.... Das weiß ich so genau, weil sie gerade da waren, als mein Mann den Schlaganfall bekam.
Ohje, dann sind sie ja noch älter als ich dachte, denn die Jüngste war damals auch schon dabei! Die Zeit vergeht sooo schnell!
Da muß Paula schon über 5 Jahre alt sein und die anderen vier so ca 8 Jahre alt!
Kein Wunder, dass sie nicht mehr so großartig herumrennen, sie sind ja wirklich, bis auf Paula, schon Omis!

Wie alt können Meeries werden?
Zitieren
#4
Also meine ältesten wurden ca 9 Jahre - nur so genau weiss ich das nicht da die meisten ja Second-hand Schweine sind
Zitieren
#5
Das ist ja ein super "Zufall"!
Die Schweinchen fühlen sich bei Dir bestimmt pudelwohl, Du kannst ihre Gegenwart genießen und wie das so ist... wenn man erst einmal Tiere so um sich hat, möchte man das vielleicht auch mal länger und öfter genießen können....

Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Dir eine tolle Zeit mit den Wuschels!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
(15.03.2012, 19:00)indrayani schrieb: Wie alt können Meeries werden?
Die durchschnittliche Lebenserwartung soll 5 - 8 Jahre sein.

Aber das ist wohl alles Zufall. Ich habe von einem 11jährigen Schweinchen gelesen und hatte selber auch schon welche, die mit 1,5 (Tumor) und 3 Jahren (Herzinfarkt) gestorben sind Schulterzuck

Und dann krauchen hier noch die artritische Oma Maya (6 Jahre) herum und der blind-taube Opa Leo (6,5 Jahre). Dazwischen etliche zwischen 3 Monaten und 5 Jahren.

LG Heike

Zitieren
#7
Meine 5 Pflegekinder halten mich ganz schön auf trapp Icon_lol
Sie heißen übrigens: Maja, Lotti, Paula, Ida und Freia -
und sie sind rechte Salatkiller, Gurkenmonster, Gemüsestaubsauger.... :D
Eigentlich die richtigen Haustiere für mich - 100% VeganerIcon_lol
Die sind sooooo verfressen - sie inhalieren ihr Futter regelrecht.
Sie haben schon keine Angst mehr vor mir.

Wenn ich frisch gepflückten Löenzahn verfüttere, muß ich echt auf meine Finger achten!
Sie sind schon sehr süß, obwohl ich auch mehr die Mäuse- und Rattenfrau bin:D

2007 hatte ich sie ja schon mal, sogar für längere Zeit, weil ausgetestet werden sollte, ob die ewig kranke Katze vielleicht allergisch auf die Schweinis reagiert.
Ja, die Schweinis sind bis auf Paula alle schon um die acht Jahre alt und waren noch nie krank! Toll, ja?
Hoffentlich passiert nicht gerade etwas, wenn sie bei mir sind....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste