Blasensteine
#1
Ich hatte GsD noch nie ein Meeri mit Blasensteinen . Aber jetzt krieg ich ja Toffee die welche hat.
Ich weiss, daß ich mit dem Futter aufpassen muss - nicht so viel getrocknete Kräuter , Trockenfutter und Petersilie .
Was kann ich ihr denn noch füttern, bzw was muss ich vermeiden ?
Vielen Dank schon mal
Edel
Zitieren
#2
Ich hab ja meine Fienchen hier sitzen, die soll viel trinken (50 ml pro tag ), hab blasen und nierentee zum ausschwemmen, nen schmerzmittel ( Metacam )....
Geb Toffee viel gurke, wurde mir auch empfohlen....

Naja, hoffen wir doch das unsere Blasensteine weggehen...
Zitieren
#3
Ja soweit ich weiss krieg sie auch Metacam und Baytril. ( Sie kommt ja erst am Montag zu mir )
Ich dachte auch an Melone und Gurken -- einfach wasserhaltiges Gemüse.
TroFu kriegen sie eigentlich hier eh nur 1x in der Woche - das ist das Grainless von JR.
Mir geht einfach auch um die Prophylaxe nach der akuten Phase - nicht das ich das falsche füttere und sie deshalb wieder Probleme bekommt.
Zitieren
#4
Also TÄ hat gesagt das kommt vom Calcium-reichen Futter, da ich aber eigentlich gar kein trockenfutter gebe, sondern fast nur Grün futter muss es wohl an Fienes alter liegen.

Wie alt ist Toffee?

Sonst schau doch einfach auf Heikes Seite, da steht doch alles zu Blasensteinen Smile

http://www.salat-killer.de/harnweg/blasenstein.html

Zitieren
#5
Ja da hab ich schon geschaut - da stehen gute Links drauf.
Aber ich dachte es gibt einfach eine kurze Zusammenfassung was ich ihr füttern kann.
Toffee ist lt ihrer Seite jetzt ca 3 ,5 jahre
Zitieren
#6
Ach sooo, ja das hab ich jetzt erst gecheckt mit der liste Smile
Also bei Diebrain.de gibts immer tolle listen, wie diese z.B

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra

Im endefekt kannst du zwar Prophylaxen, Vorbeugungen etc durchführen aber ob die gefahr ausgeschlossen ist eine erkrankung zu bekommen ist dadurch ja nicht gesichert.... aber das muss ich hier ja niemandem sagen...
Zitieren
#7
Ich habe beim Gizmo nicht viel geändert. Es ist scheinbar einfach eine Dispositionssache und wenn sie vorher schon gesund ernährt wurden, was will man da noch groß ändern? Einfach auf viel Flüssigkeit achten und Berberis-Tropfen geben... so habe ich es bei Gizmo getan und das würde ich auch wieder machen, wenn es nötig wäre. Jetzt kommt ja der Sommer, da kann man gut viel frisches Zeugs von draußen füttern. Noch nicht, aber so in 3-4 Wochen, dann ist es nicht mehr so eiweißhaltig.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Blasensteine - diesmal bei Frederick Pigeldi 4 14.043 12.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste