Futterproblem
#11
vielleicht sind die Gurken auch irgendwie behandelt? Du könntest ja mal testweise ein Stück geschält servieren. Wenn das dann auch nicht vertilgt wird, ist entweder der Geschmack bis ins innerste "durchgezogen" oder es liegt doch an Unwilligkeit...
In ersterem Fall würde ich die Gurken nächstes Mal woanders kaufen. Zwinker
Zitieren
#12
(24.01.2013, 23:01)Schokokeks schrieb: Am Wochenende gabs Chinakohl.. Vielleicht hat der einfach besser geschmeckt.. Gruebel
Am WE gabs Chinakohl und am Montag fressen sie keine Gurke.
Das würde ich jetzt mal als Ansatz nehmen. Hast Du das erste Mal Chinakohl gefüttert? Dann hat der Darm vlt. Probleme damit und dann lassen sie selber das weg, was dem Darm unter Umständen noch mehr schaden kann. Da sind die Schweinis manchmal ganz schlau.

Der Bauch muss auch nicht immer hart sein, wenn sie aufgebläht sind.
Hast Du Sab Simplex im Haus? Dann würde ich ihnen das mal einen Tag lang geben und schauen, wie sie sich dann verhalten.

Hier steht noch was zum Thema Aufgasung: http://www.salat-killer.de/aufgasung/aufgasung.html


LG Heike
Zitieren
#13
Mir ist grad noch was eingefallen: HEFEN

Wenn Meeris Hefepilze im Darm haben, ist ihnen oft übel und sie fressen fast kein frisches Gemüse mehr. Sie sind aber meist schlau genug und fressen immer noch Heu.

Es kann durch eine einfache Kotprobe festgestellt werden, ob sie Hefen haben. Also musst Du nur die Köttel zum Tierarzt bringen - ohne die Tiere mitschleppen zu müssen.

LG Heike
Zitieren
#14
Problem ist hinfällig, sie futtern wieder als würde ich sie verhungern lassen ^_^

@Lacri: Ich denke mal nicht dass sie das hatten, weil Karotte und Paprika wurde ja trotzdem verputzt wie sonst auch. Sie hatten auch nicht zum ersten mal Chinakohl, nur im neuen Jahr fand ich den bis jetzt nicht wirklich ansprechend. Aber sie futtern ja auch wieder wie immer.

Danke an alle Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste