Myco - Therapiealternativen???
#11
Lacri schrieb:Naja, meine noch nicht... Für ein Baguette ist noch zuwenig dran, aber als Hamburger... Icon_lol

Jammi, Leo-Burger Icon_lol

Zitat:Meine Güte. Hast Du eine Vorstellung, wieviel ich von dem Zeugs hier horte? Abgesehen davon hast DU ja nix damit zu tun... also...

Naja, dieses Grünzeugs gibt's bei mir immer hin und wieder, bisher ohne gesundheitliche Unterstützung zu leisten - war ja auch noch nicht nötig. Und Echinacea hatte ich auch immer mal wieder, aber ausgerechnet jetzt gibt's das nicht *seufz* Aber ich kann mich ja auch gar nicht dagegen aussprechen, wenn Du den Kleinen Geschenke mitbringst, oder? ^^

[quote]Schwarze Mäusejungs... soso... Zwinker

*nickt*
Wenn Du die drei gesehen hättest. Sooo süß *dahinschmelz* Vor allem mit den halb weißen, halb schwarzen Vibrissen... Aber meine jetzt stabile Gruppe will ich nicht durch noch eine Vergesellschaftung durcheinander bringen und Kastrationen gibt's ja auch nicht geschenkt (Wie sieht das denn zu Weihnachten aus? 'Was wünscht Du Dir?' - 'Drei kastrierte Schwarze.' Also! :D) und überhaupt. Und heute hab ich mir Bilder von Chocolate Tans aus Akashas Tribe angesehen *quietsch* Aber das ist eine gaaanz andere Geschichte.

Zitat:Ich habe immer 5-6 Globuli pro Tier und Tag gegeben, aber Deine Krümel sind ja unvergleichbar kleiner. Daher ist das mit dem Wasser sicher die bessere Methode.

Das Problem bei den Kleinen ist auch, daß ich ihnen nie etwas geben kann, was sie dann auch ganz auffuttern. Sie bekommen ja jeden Tag Gurkenscheiben, aber tagsüber beschäftigen sie sich nur damit, die durch die Gegend zu schmeißen und erst in der Nacht betrachten sie sie auch als leckeres Futter. Dann haben gerade einige Mäuschen absolutes Sahneverbot - die einen, weil sie noch AB bekommen, das sich nicht mit Milchprodukten verträgt und die anderen, weil sie schlicht zu rund geworden sind - und andere Möglichkeiten, ihnen die Dinger zu verabreichen, habe ich nicht gefunden, weil halt auch alle etwas davon haben sollen. Also ab ins Trinkwasser, da spaziert auf jeden Fall mal jeder vorbei und nimmt einen Schluck. Wie viel das pro Nase ist, kann ich so natürlich nicht sagen, aber es ist zumindest gut verteilt.

Zitat:Ich wüsste noch immer gern, wie lange es gedauert hat - von der ersten Verabreichung vom Arnika - bis zu diesem Zeitpunkt? (Falls er da denn schon Arnika bekommen hatte)

Dann muß ich Dich leider enttäuschen, denn die ersten Erfolge haben wir nur mit dem AB erzielt (Tetraseptin übrigens). Eine großartige Verbesserung habe ich nach jetzt drei Tagen Gabe nicht erkennen können, aber es beruhigt mich, schadet den Kleinen auf keinen Fall (eine Immunsystemunterstützung können bis auf wenige Ausnahmen alle gebrauchen) und im Gegensatz zu Kamillentee schauen sie nicht mal mißtrauisch in ihren Wassernapf.

Zitat:Diesmal scheints um etliches besser zu gehen... mal abwarten...

Na, da drück ich mal die Daumen. Ich bin da auch glücklicherweise recht robust und unverwüstlich, so daß ich Arztpraxen im Normalfall jahrelang nicht von innen sehe. Naja, bis auf die eine.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Naja, meine noch nicht... Für ein Baguette ist noch zuwenig dran, aber als Hamburger... Icon_lol
Jammi, Leo-Burger Icon_lol
Eher Chicken McKimba.... ähm Piggy McKimbaVerwirrt
DER ist im Moment ein echter Schreihals *soifz*


Zitat:
Zitat:Schwarze Mäusejungs... soso... Zwinker
*nickt*
Wenn Du die drei gesehen hättest. Sooo süß *dahinschmelz* Vor allem mit den halb weißen, halb schwarzen Vibrissen... Aber meine jetzt stabile Gruppe will ich nicht durch noch eine Vergesellschaftung durcheinander bringen und Kastrationen gibt's ja auch nicht geschenkt (Wie sieht das denn zu Weihnachten aus? 'Was wünscht Du Dir?' - 'Drei kastrierte Schwarze.' Also! :D)
Icon_lol drei Icon_lol kastrierte Icon_lolSchwarze Icon_lol


Zitat:und überhaupt. Und heute hab ich mir Bilder von Chocolate Tans aus Akashas Tribe angesehen *quietsch* Aber das ist eine gaaanz andere Geschichte.
Ohja... besonders Akasha's Especially For You... ist der nicht wunderschön?*soifz*

Warst Du schon mal auf DER Seite? Dort auf "Scoobie's Mäuse" und die Vierte von oben (Scoobie's Oklahoma, Chocolate Tan) Ein echter Traum...


Zitat:Also ab ins Trinkwasser, da spaziert auf jeden Fall mal jeder vorbei und nimmt einen Schluck. Wie viel das pro Nase ist, kann ich so natürlich nicht sagen, aber es ist zumindest gut verteilt.
Stimmt... trinken muss jeder mal. Gute Idee Thumbsup


Zitat:
Zitat:Ich wüsste noch immer gern, wie lange es gedauert hat - von der ersten Verabreichung vom Arnika - bis zu diesem Zeitpunkt? (Falls er da denn schon Arnika bekommen hatte)
Dann muß ich Dich leider enttäuschen, denn die ersten Erfolge haben wir nur mit dem AB erzielt (Tetraseptin übrigens). Eine großartige Verbesserung habe ich nach jetzt drei Tagen Gabe nicht erkennen können, aber es beruhigt mich, schadet den Kleinen auf keinen Fall (eine Immunsystemunterstützung können bis auf wenige Ausnahmen alle gebrauchen) und im Gegensatz zu Kamillentee schauen sie nicht mal mißtrauisch in ihren Wassernapf.
Naja, es ist vlt. doch ein Unterschied, ob man es konzentrierter oder verdünnt gibt. Man kann es ja auch so schlecht mit Meerschweinchen vergleichen.

Ist das Tetraseptin nur für Mäuse?


Zitat:
Zitat:Diesmal scheints um etliches besser zu gehen... mal abwarten...
Na, da drück ich mal die Daumen. Ich bin da auch glücklicherweise recht robust und unverwüstlich, so daß ich Arztpraxen im Normalfall jahrelang nicht von innen sehe. Naja, bis auf die eine.
Erstmal danke und dann wünsche ich Dir, dass Dir Deine Robustheit erhalten bleibt Zwinker
Zitieren
#13
Lacri schrieb:Eher Chicken McKimba.... ähm Piggy McKimbaVerwirrt

*mjamm*
Das klingt doch delikat *G*

Zitat:Icon_lol drei Icon_lol kastrierte Icon_lolSchwarze Icon_lol

Ehrlich, ich hab genauso: Icon_lol beim Schreiben dagesessen. Das klingt so fies :D

Zitat:Ohja... besonders Akasha's Especially For You... ist der nicht wunderschön?*soifz*

*nickt eifrig*
Ist es nicht fies, wenn sie ihre Zuchtergebnisse auch noch bildlich vorstellen? Es gibt so einige, in die ich mich spontan verliebt habe... Eigentlich ist es nur tröstlich, daß die meisten Züchter weiter als eine Stunde weg wohnen - meine persönliche Grenze, was ich Mäusen an Transportweg zumuten möchte. Die meisten...

Zitat:(Scoobie's Oklahoma, Chocolate Tan) Ein echter Traum...

Och nö... Wußtest Du vorher, daß Waltrop nicht sooo weit von hier weg ist? Uff
Die Siam ganz unten ist auch so 'ne Hübsche. Und ich fürchte, ich bin geistig nicht mehr zurechnungsfähig, wenn mir so ein chocolate-Mäuschen über den Weg läuft.

Zitat:Stimmt... trinken muss jeder mal. Gute Idee Thumbsup

Zusätzlich dazu müssen sie gerade ein paar Tage auf ihre heiß geliebten Gurkenscheiben verzichten. Mir ist aufgefallen, daß einige bei 'verseuchtem' Trinkwasser (vor allem, wenn da riechbare Sachen wie Tee drin sind) einfach mehr Gurke essen, um ihren Wasserbedarf zu decken. Auf Gemüse müssen sie zwar nicht verzichten, aber es gibt dafür Sachen, die sie nicht so gern mögen wie Zucchini und Broccoli.

Zitat:Ist das Tetraseptin nur für Mäuse?

Nein, eigentlich ist das für Hunde und Katzen Gaga
Es gibt praktisch keine Medikamente, die extra für Mäuse entwickelt wurden, dafür ist der Patientenkreis zu klein. Deshalb hatte ich AB für Nutzgeflügel, Katzen und Hunde und Augensalbe für Menschen. Meine Tierärztin kennt sich aber sehr gut aus, was die Dosierungen angeht und orientiert sich unter anderem daran, ob ich das Medikament gut dosieren kann.


Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
Zu den Kimba McNuggets und den drei kastrierten Schwarzen sag ich jetzt besser nix mehr, sonst artet es wieder aus - ich kenn mich Verlegen

Sevenah schrieb:
Zitat:Ohja... besonders Akasha's Especially For You... ist der nicht wunderschön?*soifz*
*nickt eifrig*
Ist es nicht fies, wenn sie ihre Zuchtergebnisse auch noch bildlich vorstellen? Es gibt so einige, in die ich mich spontan verliebt habe...
Nicht nur Du... Zum Glück sind mir die Teilchen im Realleben zu klein. Daher ist das eher dieser "och wie süüüüüüüß"-Effekt. Bei Meeries bin ich mittlerweile recht abgehärtet. Wenn mir da nach was Kleinem ist, geh ich zu Gaby... obwohl... jetzt ist Winterpause... *hmpf*

Zitat:
Zitat:(Scoobie's Oklahoma, Chocolate Tan) Ein echter Traum...
Och nö... Wußtest Du vorher, daß Waltrop nicht sooo weit von hier weg ist? Uff
Die Siam ganz unten ist auch so 'ne Hübsche. Und ich fürchte, ich bin geistig nicht mehr zurechnungsfähig, wenn mir so ein chocolate-Mäuschen über den Weg läuft.
Wusste ich nicht... war Zufall.... Was für ein Zufall, was? Tease
Siams finde ich nicht so toll... ich bin ein black-tan-Fan - aber chocolate sind auch knuffig Pfeif

Zitat:Zusätzlich dazu müssen sie gerade ein paar Tage auf ihre heiß geliebten Gurkenscheiben verzichten. Mir ist aufgefallen, daß einige bei 'verseuchtem' Trinkwasser (vor allem, wenn da riechbare Sachen wie Tee drin sind) einfach mehr Gurke essen, um ihren Wasserbedarf zu decken.
Diese kleinen schlauen Biester :D
Meine haben aber auch bei der Gurkenscheibe erst um die "gefüllte" Stelle herum gefuttert - bis sie zufällig mal auf so ein Globuli gestossen sind und die sind ja ein bisken süß...

Zitat:
Zitat:Ist das Tetraseptin nur für Mäuse?
Nein, eigentlich ist das für Hunde und Katzen Gaga
Es gibt praktisch keine Medikamente, die extra für Mäuse entwickelt wurden, dafür ist der Patientenkreis zu klein.
Bei Schweinis ist das nicht viel anders. Meist für Hunde und Katzen und das letzte AB, was Leo für seine Lunge bekam, ist sogar für TAUBEN gewesen Gaga
Naja, könnte fast passen, so oft, wie der schon seine Stunts gemacht hat...

Zitat:Deshalb hatte ich AB für Nutzgeflügel, Katzen und Hunde und Augensalbe für Menschen.
Die meisten Medikamente, die für Menschenbabys gut sind, wirken auch bei Meerschweinchen - nur eben geringer dosiert...

Zitat:Meine Tierärztin kennt sich aber sehr gut aus, was die Dosierungen angeht und orientiert sich unter anderem daran, ob ich das Medikament gut dosieren kann.
Wieder ein sympathischer Zug. Was nützt das beste Medikament, wenn man es nicht in die kleinen Biester reinbekommt. Wobei es für Dich ja - wie wir feststellten - viel schwerer ist, als für mich..
Zitieren
#15
Zitat:Nicht nur Du... Zum Glück sind mir die Teilchen im Realleben zu klein.

Naja, ein wenig 'handlicher' könnten Mäuse schon sein, dann hätte ich nicht dauernd Angst, ihnen alle Rippen zu brechen, wenn ich sie mal einfangen muß. Aber trotzdem mag ich nicht mehr ohne den 'oh wie süß'-Effekt im eigenen Wohnzimmer. *g*

Zitat:Wusste ich nicht... war Zufall.... Was für ein Zufall, was? Tease
Siams finde ich nicht so toll... ich bin ein black-tan-Fan - aber chocolate sind auch knuffig Pfeif

Naja, jeder Tan und jeder Fox ist irgendwie knuffig... ich mag diesen Zweifarbeneffekt *räusper*
Und dank einer anderen Seite mit genauso niedlichen Fotos überlege ich gerade, ob cremefarben und rotäugig auch niedlich ist... Arghs! Warum hab ich wieder angefangen, Mäusefotos anzusehen?

Zitat:Meine haben aber auch bei der Gurkenscheibe erst um die "gefüllte" Stelle herum gefuttert - bis sie zufällig mal auf so ein Globuli gestossen sind und die sind ja ein bisken süß...

Nein, da kann ich meinen nicht mit kommen, leider, dazu sind sie zu prinzipientreu. Wenn sie überhaupt wahrnehmen, daß da so winzige weiße Dinger vor ihrer Nase liegen, ignorieren sie sie gekonnt.
Und sie sind Meister im Gurkenscheiben sezieren. Anfangs, als sie Gurke überhaupt kennengelernt haben, haben sie nur die Kerne aus der Mitte geklaubt. Mittlerweile knabbern sie sie soweit ab, daß wirklich nur noch die dunkle Schale übrig bleibt. Dafür liegen die Tomaten immer noch unberührt da...

Zitat:Die meisten Medikamente, die für Menschenbabys gut sind, wirken auch bei Meerschweinchen - nur eben geringer dosiert...

Nun, es sind oft dieselben Auslöser wie bei Menschen - warum sollen da nicht in vielen Fällen auch dieselben Medikamente wirken?
Ich hab in dieser Tierarzt-Doku mal die Behandlung von Schimpansen mit Medikamenten gesehen... Die Pflegerin meinte, sie würden in allen Fällen, wo es geht, Kindermedikamente einsetzen (in diesem Fall war's Hustensaft), weil der gut hilft und gleichzeitig süß schmeckt - was Kinder lieber mögen, lehnen nun auch Schimpansen nicht ab *G*

Zitat:Was nützt das beste Medikament, wenn man es nicht in die kleinen Biester reinbekommt. Wobei es für Dich ja - wie wir feststellten - viel schwerer ist, als für mich..

Naja, es geht ganz gut vierhändig... Zur Zeit nimmt mein Mann die armen Kleinen auf die Hand (und verscherzt es sich mit ihnen :D), hält sie an einem Büschel Haare im Nacken fest und ich schmier ihnen so schnell wie möglich das Medikament drauf - anschließend gibt's dann einen Trostcornflake oder (was sie zur Zeit noch viel, viel lieber mögen) einen Sonnenblumenkern mit Verpackung, sprich: mit Schale. Die Kleinen lieben das aufknabbern, da hat jeder seine eigene Technik. Und dann ist das mit dem blöden Rausnehmen auch schnell wieder vergessen, nur putzen müssen sie sich dann noch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste