Der Tag an dem ich meine Schweine an die Wand hauen möchte.
#1
Rolleyes 
Es gibt diese Momente im Leben eines Schweinehalters, an denen er seine ach so puzigen (*grrrrrr*), knopfäugigen und LAUTEN Haustiere samt und sonders an die Wand klatschen könnte....geht euch das manchmal auch so? Ein falscher Tritt, eine Diele die knarrt, ein Rascheln in der Küche...sofort bricht ein solcher Höllenlärm los, als wenn die drei seit Jaaaaaaaaaaahren nix mehr zu fressen bekommen haben. Gaga
Kommt übrigens besonders gut, wenn man gerade mit der Versicherung telefoniert..."Wird bei Ihnen geschlachtet?!?!"...."äääääääääääh......" Zeter
Und jetzt sagt mir bitte einer dass ich damit nicht allein steh *g* Tease
#2
Hihihi!

wer kennt DAS nicht?
:D

aber da kann man die doch nicht irgendwohin pfeffern...

die sind halt von Natur aus aus! Zwinker

immer hungrug, dafür aber auch immer putzig!!!! Yeah

schlimm find ich es wenn Leute das wirklich mit ihren Tieren machen weil sie von ihnen "genervt" sind... in einem Fall hat eine Bekannte ihre Meerschweinchen mit Shampoo gewaschen, weil sie ihr gestunken haben....Gaga

unfassbar, oder? Zeter

also: geniess die "Bettelattacken" so lange Du Deine Kleinen noch hast!!!

Ciao,
Chris
#3
cmeerschwein07 schrieb:schlimm find ich es wenn Leute das wirklich mit ihren Tieren machen weil sie von ihnen "genervt" sind...

Um Gottes Willen, ich würde meinen Tieren gegenüber nie handgreiflich werden........obwohl *g* Ne mal im Ernst, seine Agressionen sollte man eh nie an jemandem/etwas auslassen der sich nicht wehren kann.

cmeerschwein07 schrieb:also: geniess die "Bettelattacken" so lange Du Deine Kleinen noch hast!!!

Ich geb mein Bestes Thumbsup Hab grad ne Ladung frisches Heu verteilt...nu ist für 10 Minuten Ruhe.
#4
Jule schrieb:Und jetzt sagt mir bitte einer dass ich damit nicht allein steh *g* Tease
Bei mir ist es nur Plastiktüten-rascheln und Kühlschrank-öffnen...
und am WE... also, sie lassen uns schon ausschlafen, aber dann... ein Hüsteln oder sonstiges Geräusch aus dem Schlafzimmer und es bricht ein wahres Pfeifkonzert aus Wah Thud

cmeerschwein07 schrieb:aber da kann man die doch nicht irgendwohin pfeffern...
Genau... fesseln, knebeln, unter die Decke hängen... hab ich meinen Kindern auch immer mit gedroht... Tease Icon_lol

Nochwas an cmeerschwein07 und alle Neulinge: Solche Bemerkungen sind um Himmels willen nicht ernst zu nehmen!!!! Wir alle lieben unsere Tiere und keiner würde seinem Fellmonster auch nur ein Härchen krümmen - im Gegenteil. Es ist manchmal nur so, dass man sich mal vergewissern muss, dass man nicht als Einziger "leidet" oder sich um sein Tier sorgt oder trauert... Einfach mal bisken "ausheulen und Mitleid einkassieren" Zwinker

Ich mein, ich hab Leo auch schon mit der Mikrowelle gedroht, aber als er letztes Jahr diese Wahnsinns-OP hatte und halbtot hier herumhing, habe ich sonstwas mit ihm angestellt, damit er überlebt...

Als er heute nachmittag wieder wie ein Irrer am Toben war habe ich gesagt: "Verdammt, Leo, warum hab ich Dich gesund gepflegt? Damit Du mir jetzt den letzten Nerv rauben kannst?"
Antwort war ein einzelnes fröhliches "Quiek?"
(... und ich frage mich noch immer, ob das heißen sollte: "Warum sonst?" Uff )

Nagut - ich bin auf diese Diskussion natürlich nicht eingegangen und habe mir meine Ruhe zum Arbeiten....*hüstel*... naja... da waren noch jede Menge Möhren... und... ähmmm... jaja... soviel zum Thema Konsequenz und Erziehung Pfeif
#5
Oh du sprichst mir aus der Seele!!! Meine Tierchen stehen ja im Flur zwischen Wohnzimmer und meinem Zimmer... sobald irgendjemand den Flur betritt (was sich nicht vermeiden lässt) geht das gequietsche los...UffUffUff
Manchmal frage ich mich, ob ich sie nie füttere und mir das nur einbilde... aber sobald ich sie wiege, weiß ich, dass sie mehr als genug Futter bekommen
Leider hören die 5 auch noch auf Kühlschrank und im Sommer auf die Haustür...

Aber es ist schön zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir :D
#6
Ich kenne das auch, allerdings freue ich mich jedes Mal, wenn sie anfangen zu pfeifen, da es ein Zeichen ist das sie sich wohlfühlen und es ihnen gut geht. Yeah


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Omniflora für schweine? Ivy-Maire 8 22.188 23.12.2009, 23:38
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Schweine-Gewichte Michahase 12 27.421 01.04.2008, 17:40
Letzter Beitrag: Rike
  Wie alt sind eure Schweine? Rike 5 14.204 07.10.2006, 08:43
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste