Kaninchenbabies
#1
Sad 
Hallo heute Morgen ging ich Einkaufen und ging in den Baumarkt und schlendete so um her und schaute nach Lampen und ging auch in die Zooabteilung und mußte mit ensetzen festellen das da eine Häsin Junge geworfen hatte und ich fragte den Verkäufer ob er weis das hier Babes sind er sagte ja .Der ehemalige Besitzer hat uns 1 Bock und 2 Häsinen verkauft und der Bock war schon weg aber die Häsin warf 2 Babies und sie sassen zusammen gekauert mit ihrer Tochter in der Ecke und die Babies lagen auf dem blanken Gehegeboden da drehte sich bei mir das Herz um und ich nam die Mama mit ihren 2 Babies mit und ihre größere Tochter fand auch ein Plätzchen .Die Babies werde ich groß ziehen und mal schauen Ich frage mich wie andere mit ihren Tieren um gehen .Die Häsin und ihr Nachwuchs könnt ihr auf meiner HP anschauen unter Kaninchen.Da ist Mutter mit ihren Babis abgebildet LG.Rudi
www.ms-gaessbockvilla.de
Wenn jemant von euch jemand weis dann könnt ihr euch bei mir melden und ich gebe die Babies gegen Schutzgebür ab aber wenn es Böckchen sind nur kastriert Flenn
Zitieren
#2
oh mann die sind ja mal süß und die geschichte ist soooo traurig zum glück bist du im baumarkt gewesen und hast die baby und die mutter gerettet ob sie ohne dich überlebt hätten weiss ich nicht!



Mfg sarah
Zitieren
#3
Meine Güte, ich glaube, das ist mal ein Fall für den Tierschutz. Sowas kann doch nicht mehr normal sein Zeter

Klasse, dass Du Dich der armen Nins angenommen hast Thumbsup
Zitieren
#4
Ich habe schon vor 6 ´Wochen alls ich bei meinem Futterhändler der sagte zu seiner Tochter füttere mal dein Hasen und ich sagte Hasen.Er holte die Häsin aus eine 1m stall und die Häsen war ein Mischielng zwischen Stallhasen und Kaninchen .Ich sah die krallen waren 7 cm lang und schnitt dem Häschen erst mal die krallen und nahm sie mit und ich setzte die Häsin in mein Renntner gehege und sie fühlt sich wohl .Eine Stunde später lag sie ganz entspannt im Gehege .Das ist Sophie sie ist auch auf meiner HP .Ein Tier in Not findet immer ein Plätzchen bei mir oder ich suche im eins LG.Rudi
Zitieren
#5
merlin schrieb:Ich habe schon vor 6 ´Wochen alls ich bei meinem Futterhändler der sagte zu seiner Tochter füttere mal dein Hasen und ich sagte Hasen.Er holte die Häsin aus eine 1m stall und die Häsen war ein Mischielng zwischen Stallhasen und Kaninchen .Ich sah die krallen waren 7 cm lang und schnitt dem Häschen erst mal die krallen und nahm sie mit und ich setzte die Häsin in mein Renntner gehege und sie fühlt sich wohl .Eine Stunde später lag sie ganz entspannt im Gehege .Das ist Sophie sie ist auch auf meiner HP .Ein Tier in Not findet immer ein Plätzchen bei mir oder ich suche im eins LG.RudiGruebel
Zitieren
#6
Ach herrjeh, daß Zooläden da nicht irgendwann mal auf die Idee kommen, sich besser um ihre 'Ware' zu kümmern. In jeder Branche gehe ich in ein Fachgeschäft, um Leute mit Kompetenz und bessere Qualität zu finden; nur auf Tiergeschäfte trifft das nicht zu *seufz*
Da bin ich mit meinem Zooladen vollstens zufrieden - zwar hab ich da keine Tiere gekauft und habe es auch nicht vor, aber da sehen die Tiere zumindest so aus, als ginge es ihnen gut. Im seperaten Raum, in dem die Tiere angeboten werden, haben die Kaninchen auf dem Boden einen eigenen eingezäunten Bereich mit Häuschen (die sie allerdings lieber zum drauf herumliegen nutzen), Streu und Heuraufen und auch die Meerschweinchen haben einen relativ großen Kasten, in dem sie herumwuseln und sich in den Heuhaufen verstecken können. Man wird nur zeitweise fast taub von den Sittichen... Und manchmal kommt es vor, daß im Meerschweinchengehege ein einzelnes Kaninchen sitzt - ich hab keine Ahnung warum, mit dem Kaninchengehege und den anderen Kaninchen war eigentlich alles wie immer. Schulterzuck
Na, langer Rede kurzer Sinn: Toll, daß Du dich um die kleinen Würmchen und die übrigen Kaninchen kümmerst. Da, wo sie waren, wären sie früher oder später bestimmt unter die Räder gekommen. Ich kann leider keine Kaninchen aufnehmen, sonst würde ich mich jederzeit bereiterklären (vor allem bei so winzigen Schnuffels, ich bin doch so anfällig für Kindchenschemen Verlegen). Ich wünsch der Kaninchenbande jedenfalls, daß sie einen besseren Start ins Leben bei Dir haben, als sie in dem Laden gehabt hätten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Hi bis jetzt geht es den kleinen ganz gut die Mutter hat heutemorgeb das Nest fertig gestellt und liegt ganz entspannt neben ihren Babies .Es sind ja nur 2 wenn eins ein Böckchen ist werde ich ihn kastrieren lassen und ihn behalten .Ich lege mich jetzt nicht fest ich schaue jetzt erst mal das es der Famillie gut geht .Thumbsup
Aber ich frage mich wie manche Menschen mit ihren Tieren um gehen .Das Weibchen ist erstens in einem grauen vollen zustand ,von den Bissverletzungen ganz zu schweigen ,auf ihren Rippen könnte man Klavier spielen .Zeter
Aber nicht zu troz meine Mutter die halbseitig Gelähmt ist sie kümmert sich liebe voll um die kleine Famillie und sie hat eine Aufgabe .Ich werde alles was in meinen Kräften tuhen was möglich ist und ich werde euch auf dem laufendem halten Thumbsup
Zitieren
#8
merlin schrieb:Ich habe schon vor 6 ´Wochen alls ich bei meinem Futterhändler der sagte zu seiner Tochter füttere mal dein Hasen und ich sagte Hasen.Er holte die Häsin aus eine 1m stall und die Häsen war ein Mischielng zwischen Stallhasen und Kaninchen ...

...sorry, das hab ich jetzt beim besten willen nicht kapiert...
Zitieren
#9
HI allso die Babies wachsen und gedeien die Mutter frisst mir schon aus der Hand ,sie wierd sehr zutraulich LG.RudiYeah
Zitieren
#10
das freut mich wirklich zu hören!


Mfg sarah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wann kann man Kaninchenbabies von der Mutter trennen? BeLLaLadii 1 8.991 04.06.2007, 15:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste