Lorelai
#1
Hallo!
Ich wollt doch mal fix über mein "Problemschwein" schreiben.
Letzte Woche war ich mit ihr beim TA. Eigentlich ging es ihr da - soweit ich das beurteilen konnte schon wieder gut - und er bestätigte es mir!
Sie hat zwar stark abgenommen durch die Medikamente und Antibiotika, scheint sich nun aber wieder auf dem Wege der Besserung zu befinden und mümmelt sich wieder aktiv durch den Käfig!
Damit sie wieder fix auf wenigstens 800 gr kommt, füttere ich sie wieder extra zu, was sie absolut 100% genießt (kuschelschwein was sie ja nu ma ist).

Für alle, die nicht wissen, wovon ich hier eigentlich überhaupt rede:
Lorelai hatte eine Gebärmutterentzündung, die sich aufs Bauchfell ausgeweitet hat. Dagegen bekam sie Antibiotika, die beinah schlimmer waren als die Krankheit ansich. Erst ging es ihr wieder richtig gut und sie nahm langsam zu.
Dann entdeckte ich eines morgens, dass sie wieder verklebtes Fell hatte und wieder stank...
Also nix wie den TA am Sonntag wachgeklingelt und befragt. Ich wollte ihr nicht noch einmal eine Antibiotikakur verabreichen, da sie, wie gesagt, darunter ganz fürchterlich gelitten hat.
Wir einigten uns auf eine Homöpatische Therapie. Leider musste er die Medikamente erst bestellen, da er sie nicht vorrätig hatte. Und da sie akkut keine Schmerzanzeichen o.ä. hatte, willigte ich ein und wartete 2 Tage auf die Mittelchen.
In den 2 Tagen hab ich "Brauni" schon mit Fenchel und Brokkolie "überhäuft" und meine Ma hat einen ganzen haufen Kräuter angeschleppt, die laut Kräuterbuch helfen sollten. Und das taten sie auch!
Meinem Schweini gehts wieder richtig klasse! *freu*
#2
Endlich eine gute Nachricht. Freut mich, dass es ihr nun endlich wieder besser geht. Wie sieht es eigentlich mit der Rückfallmöglichkeit aus? Oder ist das nun ein für alle mal ausgestanden?
#3
Hast du ihr denn jetzt trotzdem die homöopatischen Mittel gegeben oder nur die Kräuter?
#4
@Lacri: Der TA meinte das sie rückfällig werden kann, aber nicht zwingend sein muss.

@Ronja: Ich hab ihr auch die Homöopatischenmittelchen gegeben.
#5
Sind ja nun schon ein paar Wochen vergangen. Wie lief es denn mit den homöopathischen Mitteln. Ist alles gut gelaufen? Ist sie wieder ganz ok?
#6
Inzwischen geht es ihr besser als jemals zuvor! Vor ein paar Tagen hatte sie etwas Ausfluss und ich hatte schon Panik, sie würde wieder krank werden... Aber es geht ihr wieder perfekt!

Die Homöopathischen Mittelchen hat sie mir jedes Mal fast entgegen gespuckt. Ihr Blick sagte jedes Mal nur:"Warum kann ich nicht kotzenVerwirrt Bitte, mach das ich kotzen kann!" :\'-(

:D:D:D:D
#7
:at:Rike

Was hat Lorelai für homöopathische Mittel bekommen? Würde mich interessieren, da meine Poldie ja auch sehr wahrscheinlich eine Gebärmutterentzündung hatte? DankeThumbsup
#8
Also als Spritze bekam sie damals Alizin und Antibiotika. Und ins Mäulchen Baytril...
Außerdem haben wir ihr Gänsefingerkraut (sieht änlich wie Farn aus) gefüttert.
#9
Trotz Drohung der Tierärztin gehts Lorelai besser als je zuvor!

Sie schreit regelrecht nach Futter und brommselt und streitet mehr als alle anderen!
Die TÄ meinte sie würde niemals mehr als 750 oder 800 gr. wiegen... *räusper* nu wiegt sie 1200 g; irgendwas mach ich also falsch Zwinker
#10
@Rike
Rike schrieb:Also als Spritze bekam sie damals Alizin und Antibiotika. Und ins Mäulchen Baytril...
Außerdem haben wir ihr Gänsefingerkraut (sieht änlich wie Farn aus) gefüttert.

Antibiotika ist doch nicht homöopathisch, oder? Pfeif
Hat sie Gänsefingerkraut frisch oder getrocknet bekommen? Hat sie eigentlich auch aus der "Öffnung" geblutet? Oder wie hast Du die Gebärmutterentzündung bemerkt?
Freue mich, dass es ihr wieder so super geht, weiter so........Thumbsup


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste