Kranke Cassandra
#11
Sevenah schrieb:
Zitat:Das wäre vlt. noch eine Massnahme. Sie kennt die Mäuschen ja auch besser. Ist der Gewichtsverlust denn so gravierend?
Wir waren vorhin mit Cassandra da und auch sie findet diese Futterunlust sehr untypisch - würde sie wegen ihrer Krankheit keinen Appetit haben, würde sie wohl auch apathischer sein. Aber seit die Kleine ihre Koodination mehr oder weniger wiedergefunden hat, ist sie wieder total agil und hüpft - leicht angeschlagen, aber zielstrebig - durch den Käfig.
Aber sie verliert noch immer gleich wieder das Interesse am Fressen?
Naja, wenigstens ist sie wieder lebendiger Thumbsup

Zitat:Wie viel Gewicht sie verloren hat, kann ich nicht genau sagen, weil ich sie nicht auf die Waage gesetzt habe. Aber es ist sichtbar - eigentlich war sie wegen ihrer Verfressenheit ein kleiner Pummel, jetzt ist sie eine recht schlanke Maus.

Ich mag nicht so recht glauben, dass sie grad eine drastische Diät gemacht hat, weil sie sich verliebt hat oder so... also bleibt das Rätsel wohl erstmal ungelöst Gruebel

Zitat:Nun, sie soll weiterhin ihre Salbe auf's Auge bekommen, zusätzlich dazu bekommt sie noch ein AB (ich hoffe, wir kriegen wenigstens das in die Kleine rein) und in drei bis vier Tagen sehen wir weiter.
Da seid Ihr doch schon ein gut eingespieltes Team Zwinker

Zitat:Bis dahin probieren wir uns weiter durch den Lebensmittelschrank. Dummerweise war Sahne das einzig Vielversprechende, aber bisher hatten wir keine im Haus und mit dem AB die nächsten Tage verträgt es sich nicht.
Das ist dann besonders blöde. Wie ist das sonst mit diesen Sachen, die Eure "Sorgenkinder" den Abend gefressen haben, als wir da waren? :D
Zitieren
#12
oh gott die arme ...hoffentlich geht es ihr bald besser unsrer süssen Zwinker ehmmm interessiert sich keiner für meine aquas/terra
Zitieren
#13
Lacri schrieb:Aber sie verliert noch immer gleich wieder das Interesse am Fressen?

Jain. Mittlerweile frißt sie zumindest ein wenig, wenn auch nicht alles. Die Belohnungskürbiskerne schafft sie ganz (wenn sie sie auch noch immer nicht schält) und gestern hab ich mich über sie und Stäubchen schiefgelacht. Cassandra hat sich ein Stückchen Brokkoli geschnappt und knabberte gerade daran herum, als Stäubchen vorbeikam und es ihr wegnahm. Statt doof zu gucken, hat sich sich das Teil wieder zurückgeschnappt und wollte gerade wieder weiter daran knabbern. Aber Stäubchen, der gerade trotz Ex-Männchen-Dasein vor Hormonen überzuschäumen scheint, revanchierte sich, indem er die Kleine bestieg - und in seinem Eifer hat er sogar vergessen, sich das richtige Körperende vorzunehmen Icon_lol

Zitat:Das ist dann besonders blöde. Wie ist das sonst mit diesen Sachen, die Eure "Sorgenkinder" den Abend gefressen haben, als wir da waren? :D

Öhm... bring mich und mein Gedächtnis kurz auf den neuesten Stand. Was hatten sie damals?

Zitat:oh gott die arme ...hoffentlich geht es ihr bald besser unsrer süssen

Ah, das schaffen wir schon. Munter ist sie ja auf jeden Fall wieder, das Auge sieht auch besser aus und den Rest schaffen wir auch noch. Zwar ist durch den ganzen Mist auch bei ihr Myco ausgebrochen (ging ja nicht anders... entweder Milben oder Schnupfen *grummel*), aber wir tun alles uns Mögliche.

Zitat: ehmmm interessiert sich keiner für meine aquas/terra

Ich wüßte, ehrlich gesagt, nicht so recht, was ich damit anstellen sollte. Unser Käfig ist für das kleine Rudel groß genug und im Zweifel besitzen wir immer noch ein recht großes Terrarium - das hoffentlich unseren Umzug am Dienstag übersteht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
Sevenah schrieb:Aber Stäubchen, der gerade trotz Ex-Männchen-Dasein vor Hormonen überzuschäumen scheint, revanchierte sich, indem er die Kleine bestieg - und in seinem Eifer hat er sogar vergessen, sich das richtige Körperende vorzunehmen Icon_lol
Naja, solange es Cassandra nicht beim Essen gestört hat Icon_lol

Meine Viecher sind aber auch manchmal so dusslig... warum auch immer Schulterzuck

Zitat:
Zitat:Das ist dann besonders blöde. Wie ist das sonst mit diesen Sachen, die Eure "Sorgenkinder" den Abend gefressen haben, als wir da waren? :D
Öhm... bring mich und mein Gedächtnis kurz auf den neuesten Stand. Was hatten sie damals?

Ähm... das möchte ich hier jetzt ungern posten, weil es eiiiiiigentlich nicht gut für die Ernährung ist. Das Problem war damals bei einigen nur, dass sie schon mit einem Bein im Grab standen und da war einzig und allein wichtig, dass sie überhaupt was fressen und endlich ein paar Mikrogramm zunehmen...

Wir hatten allerdings lecker Pizza und Hähnchen mit Pommes und..... :D

Zitat:
Zitat: ehmmm interessiert sich keiner für meine aquas/terra
Ich wüßte, ehrlich gesagt, nicht so recht, was ich damit anstellen sollte. Unser Käfig ist für das kleine Rudel groß genug und im Zweifel besitzen wir immer noch ein recht großes Terrarium - das hoffentlich unseren Umzug am Dienstag übersteht.
Ich kenne auch niemanden, der eins brauchen kann Schulterzuck

Dann hoffe ich mal, dass Ihr und die Mäuschen den Umzug gut übersteht und auch bald wieder online seid Zwinker
Zitieren
#15
Lacri schrieb:Naja, solange es Cassandra nicht beim Essen gestört hat Icon_lol

Nun, sie hatte das Gemüse bei dem Gehoppel wieder verloren und dann auch keine Lust mehr, es sich wiederzuholen und ist stattdessen geflohen, als sie sich befreit hatte. Ich kann es verstehen. :D

Zitat:Wir hatten allerdings lecker Pizza und Hähnchen mit Pommes und..... :D

Oh, DAS meinst Du! Es ist schon richtig, ein paar Gramm könnten Cassandra nicht schaden. Das große Problem ist allerdings, nur sie zu päppeln - sie frißt sehr viel langsamer als alle anderen (wenn überhaupt) und es ist schwer, die anderen daran zu hindern, erst ihre Ablenkungsportion zu futtern und dann auch noch Cassandras Futter zu klauen. Dirk besticht sie schon mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Wir haben schon versucht, die Kleine rauszunehmen, damit sie Ruhe hat, aber außerhalb ihrer kleinen Welt sind alle viel zu aufgeregt, um etwas zu fressen. Und wir wollen, daß Cassandra zunimmt. Nicht, daß die anderen platzen :D
Immerhin hat sie gestern drei geschälte Sonnenblumenkerne mit AB zu sich genommen. Und einen Mehlwurm. Und die nächste AB-Ration verabreichen wir mit Kokosmilch. Mal sehen, ob sie die mag.

[/quote]Dann hoffe ich mal, dass Ihr und die Mäuschen den Umzug gut übersteht und auch bald wieder online seid Zwinker
[/quote]

Das hoffe ich auch... Wir haben noch immer keinen Wohnungsschlüssel und unseren zukünfigen Kabelanschluß auch noch nicht freigeschaltet. Aber den brauchen wir in Zukunft doch dringend, weil auch Telefon und Internet über den Kabelanschluß laufen sollen *Fingernägel kau*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Sevenah schrieb:Das große Problem ist allerdings, nur sie zu päppeln - sie frißt sehr viel langsamer als alle anderen (wenn überhaupt) und es ist schwer, die anderen daran zu hindern, erst ihre Ablenkungsportion zu futtern und dann auch noch Cassandras Futter zu klauen.
...
Wir haben schon versucht, die Kleine rauszunehmen, damit sie Ruhe hat, aber außerhalb ihrer kleinen Welt sind alle viel zu aufgeregt, um etwas zu fressen.
Wie wäre es, wenn Ihr den Käfig einfach wieder abteilt. Die anderen auf die eine Seite locken oder rüberscheuchen... Dann Klappe dicht und jetzt auf jeder Seite füttern und wenn Cassandra fertig ist, Klappe wieder auf Victory

Zitat:
Zitat:Dann hoffe ich mal, dass Ihr und die Mäuschen den Umzug gut übersteht und auch bald wieder online seid Zwinker
Das hoffe ich auch... Wir haben noch immer keinen Wohnungsschlüssel und unseren zukünfigen Kabelanschluß auch noch nicht freigeschaltet. Aber den brauchen wir in Zukunft doch dringend, weil auch Telefon und Internet über den Kabelanschluß laufen sollen *Fingernägel kau*
Naja, ist ja noch ein klein wenig Zeit Zwinker

Da die Ersatzwohnung nicht vorher renoviert werden muss, sollte es auch nicht so schlimm sein, wenn Ihr die Schlüssel erst ein oder zwei Tage vorher bekommt, oder?

Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lauter kranke Mäuschen... Sevenah 11 26.485 20.11.2006, 10:31
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste