Magen -u. Darmprobleme
#11
Nun gern hätten wir besseres zu berichten, aber es sollte uns wohl nicht vergönnt sein.

Trotz aller Bemühungen konnten wir Little nicht halten. Er ging heute abend über die Regenbogenbrücke, viel zu früh und trotz der Umstände völlig unerwartet.

Da Jule ja zur Nachtschicht musste, bringe ich euch nun auf den traurigen, aktuellen Stand.

Joschi
#12
Joschi2106 schrieb:Nun gern hätten wir besseres zu berichten, aber es sollte uns wohl nicht vergönnt sein.

Trotz aller Bemühungen konnten wir Little nicht halten. Er ging heute abend über die Regenbogenbrücke, viel zu früh und trotz der Umstände völlig unerwartet.
Oh heilige Schei... Nicht Little, mein kleines Lieblingsschweinchen [Bild: tempoheul.gif]

Zitat:Da Jule ja zur Nachtschicht musste, bringe ich euch nun auf den traurigen, aktuellen Stand.
Na, das sind dann ja "tolle" Nachrichten, wenn sie von der Arbeit kommt. Knuddel sie mal ganz lieb von mir. Es tut mir so leid für Euch. Seit ich das eben gelesen habe, habe ich einen richtigen Knoten im Hals Traurig


Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die zweite Notärztin mal wieder dieses verdammte Buscopan gespritzt hat. Immer wieder und überall wird drauf hingewiesen, dass ein Spasmolytikum nicht bei Meerschweinchen verwendet werden soll, weil es den Darm zu stark lähmt. Gegen Schmerzen hilft Metacam viel besser und es ist sicherer!
#13
Huhu,


so richtig fassen kann ich das auch noch nicht. Flenn Ich wusste das aber gestern schon bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Wir wollten ihm grade nochmal das Ernährungsmittel geben......Hab ihn noch gestern begraben.

Er hinterlässt ne Riesenlücke, die verdammt weh tut. FlennFlenn


Zu dem Buscopan...ich war froh dass die überhaupt mal was diagnostisiert hat und nicht einfach (so wie der andere TA "och geben sie mal weiter Vitacomplex") "irgendwas" verschrieben hat um Ruhe zu haben. In dem Moment hab ich auch nicht daran gedacht, welches Medikament besser sein könnte. Little war ja nur noch Haut und Knochen (von 1,4 Kilo auf 900 gr. runter), die Hoffnung dass es sich dann bessert war riesig. Dass er 2 Stunden später über die RBB hoppelt hat keiner geahnt. Traurig
#14
*nochmaltröstendinarmnehm*

Jule schrieb:Er hinterlässt ne Riesenlücke, die verdammt weh tut. FlennFlenn
Kann ich mir gut vorstellen. Mich hats ja schon zugeknotet, als ich es erfahren habe... Traurig


Zitat:Zu dem Buscopan...ich war froh dass die überhaupt mal was diagnostisiert hat und nicht einfach (so wie der andere TA "och geben sie mal weiter Vitacomplex") "irgendwas" verschrieben hat um Ruhe zu haben. In dem Moment hab ich auch nicht daran gedacht, welches Medikament besser sein könnte.

Das glaub ich Dir gern. Ich wollte damit auch nur meinen Unmut über die Tierärtze bekunden, die das spritzen. Es ist doch so, dass man immer wieder lesen kann, dass Meeries nach der Gabe von Buscopan gestorben sind. Wenn ich nur eine Erfolgsquote von 10% habe, dann gebe ich das Zeugs erst, wenn so garnix anderes mehr hilft... *grmpf*

Zitat:Little war ja nur noch Haut und Knochen (von 1,4 Kilo auf 900 gr. runter), die Hoffnung dass es sich dann bessert war riesig. Dass er 2 Stunden später über die RBB hoppelt hat keiner geahnt. Traurig
Heftig. Wenn man bedenkt, dass das ein Drittel seines Gewichtes war... Der arme kleine Knuffel... Vor allem wäre mal wichtig gewesen, zu wissen, WARUM... Ich mein, er war doch nicht das erste Mal draußen und er wurde langsam dran gewöhnt und Du bist keine Anfängerin... warum zum Kuckuck hats ihn dann so umgeworfen? Hat irgendwer Gift versprüht? Irgendwelche Pflanzen im GrasVerwirrt Uff
#15
Lacri schrieb:*nochmaltröstendinarmnehm*

Danke Smile



Lacri schrieb:Little war ja nur noch Haut und Knochen (von 1,4 Kilo auf 900 gr. runter), die Hoffnung dass es sich dann bessert war riesig. Dass er 2 Stunden später über die RBB hoppelt hat keiner geahnt. Traurig
Heftig. Wenn man bedenkt, dass das ein Drittel seines Gewichtes war... Der arme kleine Knuffel... Vor allem wäre mal wichtig gewesen, zu wissen, WARUM... Ich mein, er war doch nicht das erste Mal draußen und er wurde langsam dran gewöhnt und Du bist keine Anfängerin... warum zum Kuckuck hats ihn dann so umgeworfen? Hat irgendwer Gift versprüht? Irgendwelche Pflanzen im GrasVerwirrt Uff

Dann müssten die anderen ja auch betroffen sein. Wir vermuten dass er schon vorher irgendwas ausgebrütet hat.
#16
Jule schrieb:
Lacri schrieb:wäre mal wichtig gewesen, zu wissen, WARUM... Ich mein, er war doch nicht das erste Mal draußen und er wurde langsam dran gewöhnt und Du bist keine Anfängerin... warum zum Kuckuck hats ihn dann so umgeworfen? Hat irgendwer Gift versprüht? Irgendwelche Pflanzen im GrasVerwirrt Uff
Dann müssten die anderen ja auch betroffen sein. Wir vermuten dass er schon vorher irgendwas ausgebrütet hat.
Das kann natürlich auch sein. Aber auch da fragt man sich natürlich, woher das kommt. Ich mag garnicht daran denken, dass hier mal sowas passiert. Allerdings hatten wir ja nun auch schon mehr als genug "Katastrophen" Rolleyes
*schnell den moni umdreh, damit schweins nicht mitlesen können*
#17
Das wünsch ich auch niemandem. Was nun letztendlich die wirkliche Ursache war, werden wir wohl nicht rausfinden. Obduzieren wollte ich ihn auch nicht lassen (wer weiss was das wieder gekostet hätte)

Er muss auf jeden Fall jetzt nicht mehr leiden, und ich denke dass es ihm gut geht, wo immer er auch ist. Taetschel


Was ich allerdings u.a. sehr ärgernd finde ist, dass die TÄ im allgemeinen anscheinend nen Zuschlag nehmen wenn jemand in Not ist. Auf das Geld hab ich nicht geachtet, war in dem Moment egal. Aber jetzt so im nachhinein find ich das unverschämt. Klar ist der derjenige dankbar wenn er Hilfe bekommt, aber muss man deswegen extra viel Geld nehmen? Hätte mein Haustierarzt mit Sicherheit nicht gemacht, von dem hab ich aber leider weder Handy- noch Privatnummer.Suspekt
#18
Ach je, das tut mir leid für Dich und den Kleinen. Ich hatte gehofft, daß alles wieder besser wird... Fühl Dich gedrückt.

Nun, und den "Not-Zuschlag" find ich jetzt zwar auch ärgerlich, aber schon verständlich. Immerhin ist das ja außerhalb der normalen Praxiszeit, der Arzt und oft auch noch ein Helfer / eine Helferin müssen zur Praxis raus und Zeit extra für Dich erübrigen. Würdest Du nicht auch dafür bezahlt werden wollen, Samstag abends von einer Geburtstagfeier zu einem verunfallten Tier gerufen zu werden oder um drei Uhr morgens aus dem Bett direkt zu einer problematischen Geburt? Andererseits denke ich mir oft, daß es Tiere gibt, die weniger und nicht so lange leiden müssten, wenn Nottierärzte nicht teurer wären als zu den regulären Praxisstunden.

Liebe Grüße,
Sevenah


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Heu lieber auf dem Boden als im Magen Tumirnix 11 27.188 27.05.2010, 16:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste