Entscheidungshilfe
#11
So, nach der Schrecksekunde, kein Internet zur Verfügung zu haben, versuche ich mich hier mal an einer relativ knappen Zusammenfassung (ich hab noch eine ganze Menge mails und anderes nachzuarbeiten).

Wir haben die Vergesellschaftung wie schon geschrieben, mit drei Gruppen angefangen - in der Hoffnung, hinterher eine große zu haben. Zur Zeit haben wir unseren Käfig besetzt mit... drei Gruppen. *resigniert umfall*
Ich hätte die Vergesellschaftung echt sein lassen können; hätte auch noch den Vorteil gehabt, daß ich mir nicht die komplette Nacht um die Ohren geschlagen hätte. Chip ist ja - wie schon geschrieben - ziemlich früh disqualifiziert worden, nachdem der nur noch unkontrolliert auf alles eingedroschen hat, was ihm vor die Pfoten kam. Wir haben ihn dann wieder in seinen Käfig gesetzt, wo er nun sein Leben vorerst als Single fristen muß. Wir geben uns Mühe, ihm ein wenig Beschäftigung zu bieten, aber durch seine Scheu und seine Schreckhaftigkeit beschränkt sich das auf Vorlesen und füttern. Und ich bin der Meinung, der weiß ganz genau, daß ich ein schlechtes Gewissen hab und nutzt das total aus. Der läßt Sonnenblumenkerne verächtlich fallen, seit ich ihm mal zum Trost die eine oder andere gehobelte Mandel gegeben habe, weil ich sie eh gerade zum Kochen brauchte Uff Was Herrn Sevenah seine Pfeffer-und-Salz-Chips sind, sind dem kleinen Kerl offenbar Mandelscheibchen.
Ach ja, eigentlich hatte der junge Mann ja noch Miss Potter als Mitbewohnerin, die ich ihm aber nicht zurückgegeben habe - er hat auch angefangen, sie zu verbeißen und ich war mir nicht sicher, ob er das weiterhin tun würde. Also kam sie letztendlich in die "Krankenstation" gemeinsam mit Mona und Milka. Höchstwahrscheinlich - und das ist jetzt nur eine theoretische Überlegung und keine Anregung zum Nachmachen - hätte ich Miss Potter gleich zu ihnen in den Käfig umtopfen können, ganz ohne VG und dem ganzen Streß. Milka und sie haben sich nur kurz beschnuppert und schon waren sie die besten Freundinnen. Die halbe Nacht im VG-Knast haben die beiden über- und ineinander gekuschelt vor sich hingedöst, wenn sie nicht gerade von einer anderen Maus aufgeschreckt wurden. Mona hat auch nichts gegen die neue Mitbewohnerin, aber ihr ist in letzter Zeit so vieles nicht interessant genug. Bis gestern morgen haben die drei also zusammengelebt - bis wir dann Miss Potter gefunden haben. Ich weiß nicht, was wirklich die Ursache war, obwohl ich auf ein plötzliches Nierenversagen tippe, denn ihr Körper wirkte irgendwie aufgeschwemmt. Sie hat jedenfalls ihren letzten Weg in einem kleinen Pappkarton auf den Friedhof hinter sich gelassen, dazu schreibe ich später etwas.

Und dann gibt es da noch die vier Aachener...
Die Mädels sind weiterhin quietschfidel, wenn auch etwas scheuer nach der VG-Aktion, die ich im Nachhinein für ziemlich überflüssig halte. Jetzt, wo sie in den großen Käfigaufbau umgezogen sind, können sie sich richtig austoben, herumwühlen, klettern und durch die Gegend beamen.

So ganz weiß ich jetzt nicht, warum ich ihnen drei Kapitel aus "Die wahre Geschichte der Gheisha" vorgelesen habe, um nicht einzuschlafen... Naja, immerhin weiß ich jetzt ziemlich sicher, daß die ganze Aktion keine tolle Idee war.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Sollte ich in dem konfusen Text da oben noch Fragen offen gelassen haben, erkläre ich gern nach.
Zitieren
#12
Das einzig positive an der Sache war dann wohl, dass Miss Potter lieb umsorgt wurde und nochmal kuschlige Nähe hatte, bevor sie ihren Weg über die RBB gegangen ist *schnief*

Das tut mir so leid für Dich, dass alles so gekommen ist. Ich hoffe, die 'Telefonnummer' bzw. die Person am anderen Ende der Leitung wird Dir noch weiterhelfen können. Sie klang jedenfalls optimistisch.

*nochmal lieb umknuddel*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe Sevenah 8 19.845 25.02.2007, 20:59
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste