Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
Gibts schon was Neues?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Eiter bewirkt, dass das Fell ausfällt. Eher denke ich, dass es so ist, dass sich durch den ständigen (bakterienverseuchten) Eiterfluss ein Pilz gebildet hat... Ich würde es - wenn noch nicht geschehen - dringend vom TA angucken lassen...
Beiträge: 823
Themen: 60
Registriert seit: Aug 2006
Bin gestern erst heimgekommen.
Hab vor jetzt dann zum TA zu fahren, aber meine zwei Eltern sind ja nuscht da. mal sehn.
sonst gehts ihr ja gut.
aber vorbeikucken werd ich auf jeden fall.
bye Caro
Beiträge: 4.358
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2006
Ich will ja nicht drängeln, aber mittlerweile ist es Tag sechs nach Deinem ersten Beitrag...
Sev
Beiträge: 823
Themen: 60
Registriert seit: Aug 2006
Ja ich weiss
und ich weiss auch dass dieses Tier nicht von heut auf morgen wegsterben wird weil es damit schon längerleben kann.
Nur wenn ich jetzt zum TA geh und der sagt, das Auge muss raus, hab ich immernoch das Problem dass meine Eltern nicht da sind, die ihr Ja dazu geben, denn ich kann dann die OP nicht zahlen.
Und ich kann nich mal sagen, ja klar operierts an dem Tier rum, meine eltern zahlens schon.
Ich wollte nur wissen, wer von euch sowas kennt und weiss wieso da keine Haare mehr vorhanden sind. Nicht ob ich sofort eine Notoperation starten muss ;-)
lg Caro
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
FliegenFly schrieb:Ja ich weiss und ich weiss auch dass dieses Tier nicht von heut auf morgen wegsterben wird weil es damit schon längerleben kann.
Na, ich denke, dass Du zumindest telefonisch mit Deinen Eltern in Kontakt kommen kannst um sie zu fragen. Je früher eine Behandlung begonnen wird, umso besser. Es ist doch auch möglich, dass das Nin Schmerzen hat...
Eiter aus dem Auge bedeutet immer, dass dahinter ein Bakterienherd steckt. Dieser kann das Immunsystem des Kaninchens angreifen und es können irreparable Gesundheitsschäden als Folgen einer Nicht-Behandlung auftreten.
Wie sieht es mit diesen Möglichkeiten aus?:
Verengung des Augen-Nase-Tränenkanals oder Verstopfen dieses Kanals durch Eiter
Permanent tränende Augen können auf eine Verengung des Augen-Nase-Tränenkanals bzw. auf ein Verstopfen dieses Kanales durch Eiter hindeuten, wenn andere Probleme nicht vorliegen (bspw. Niesen, feuchte Nase, Niesanfälle) und wenn das Kaninchen ordentlich frisst und keine typischen Symptome zeigt die auf Backenzahnproblematik hindeuten zu erkennen sind. Erst dann sollte man diese Ursache mit dem Tränenkanal in Betracht ziehen. Das Spülen dieses sehr dünnen Kanals ist mit Risiken verbunden, beispielsweise das Platzen des Kanals. Die Verengung des Tränen-Nasen-Gangs kann angeboren oder erworben sein. Durch eine Verengung / Verstopfung dieses Kanals, z. B. auch Infektion und Entzündung oder Fremdkörper, kann die Tränenflüssigkeit nicht mehr durch diesen Kanal abfliessen und fliesst direkt aus dem vorderen Teil des Auges / Augen ab. Die Tränenflüssigkeit verklebt das Fell rund ums Auge und wenn man das Fell nicht regelmäßig trocknen würde, fällt es aus.
Quelle: http://meeri-und-kaninchen.homepage.t-on...ni/5_3.htm
Ansteckender Kaninchenschnupfen
Bakterien, die die oberen Atemwege, die Augen, das Mittelohr und die Lunge befallen, verursachen den Kaninchenschnupfen.[...]
Bei ersten Anzeichen von Entzündungen an Nase und Augen ist rasch der Tierarzt aufzusuchen, der dem Kaninchen mit Antibiotika helfen kann.
Staphylokokkeninfektionen
Staphylokokken sind hartnäckige Eitererreger, die durch kleine Verletzungen rasch in die Haut oder Schleimhaut eindringen und große, abgekapselte Abszesse (Eiterbeulen) hervorrufen.
Quelle: http://www.tierhilfe-dinslaken-voerde.de...nchen.html
Beiträge: 823
Themen: 60
Registriert seit: Aug 2006
Hallo,
komme gerade vom TA.
Es ist einfach von der Verletzung des auges ein gewisser Grundausfluss da. Hat ihr Antibiotika gespritzt. Wg dem Eiter hat sie mir eine Augensalbe mitgegeben. Sie wills zuerst so versuchen, denn da sie schon 6 ist, will sie nicht mehr groß rumdoktern. Da ich sie schon länger beobachte und sie sich ansonsten normal verhält, sieht sie keinen Grund im Moment mehr zu unternehmen.
bye Caro
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
Dann hoffe ich, dass die Sachen helfen und es ihr bald wieder besser geht, damit sie ihr Rentnerleben noch in vollen Zügen genießen kann
Beiträge: 823
Themen: 60
Registriert seit: Aug 2006
Ja.. *seufz* das hoffe ich auch