Augenprobleme
#1
Question 
Huhüchen,

wie die meisten hier wissen, ist bei mir vor einiger Zeit der Marder zu den Kanickeln rein.

Eine Häsin wurde am Auge verletzt, das anschließend auch von der TÄ behandelt wurde.
Gott sei dank konnte es erhalten werden, denn beinahe hätt es rausgemusst.

Nun ist sie auf diesem Auge höchstwarscheinlich blind, und hat starken Ausfluss.

Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass bei Eiter das Fell an der betreffenden Stelle weggeht.
Jedenfalls ist das bei ihr so.
Wie ist es nun wirklich?

Ich geh mit ihr morgen zum TA und lass nochmal nachprüfen.

Bild hau ich in den nächsten Beitrag.

lg Caro
Zitieren
#2
Judeldü,

ist es dann nicht vllt. sinnvoller das Auge doch entfernen zu lassen?
Zitieren
#3
Huhu,

naja damals (!) meinte die TÄ das Auge kann drinbleiben.

DAS auge:
[Bild: aqxitzf3fu6fh72uv.jpg]

"eigentlich"gesundes Auge:

[Bild: aqxiv8il9gmww5x6f.jpg]

Ich hab das Auge heute ausgewaschen drum sieht es nicht mehr so arg schlimm aus. Aber das fehlende Fell.-> erklärt sich das durch Eiter?


lg
Zitieren
#4
Also, Du meinst, daß der Eiter, der über das Fell läuft, den Haarausfall verursacht? Oder das eiternde Auge einfach mit ausfallenden Haaren einher geht?
Beides kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Aber mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß ein ständiger Eiterherd gesund ist. Ich meine, Eiter entsteht dort, wo sich der Körper gegen Erreger wehrt. Das führt zu Eiterungen, die im schlimmsten Fall auch weiter durch den Körper wandern können. Ich würde mir da also viel mehr Sorgen um den Eiter an sich machen, weil es einfach eine dauernd kaputte Stelle am Körper ist, an der auch immer wieder Erreger eindringen könnten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Ich mache mir ja um den Eiter sorgen. Nebenbei noch um den Fellverlust an der Stelle wo das Eiter hinläuft, aber das geht ja einher.

Morgen mal zum TA gehen, kucken.

mal sehn.:-/

lg
Zitieren
#6
Das ist ja scheiße! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nichts ist. Wie schon Sevenah sagte, Eiter ist nur dann da, wenn der Körper etwas bekämpft bzw versucht zu heilen!


Nur ich glaub, nicht das morgen der Tierarzt umbedingt aufhat? Tomorrow is a Holiday, or?(isnt it ?( für alle freunde der richtigen Gramma :D :D ))
Zitieren
#7
Shit -.- It is.

*grml*
Zitieren
#8
Stoffel schrieb:( für alle freunde der richtigen Gramma :D :D ))

Arghs! Aufhöaaan! *grusel*

Na, selbst wenn ein Feiertag sein sollte (Hm... hier mal wieder nicht. Hmpf.), gibt's Tierkliniken und Nottierärzte / Notdienste, die sich des Kleinen annehmen könnten. Wobei er wahrscheinlich einen Tag länger schon überleben wird, aber er muß ja nicht länger leiden als nötig.

Und wie schon mehrmals erwähnt; wo Eiter fließt ist nicht "nichts". Ob es jetzt noch eine Folge des Marderangriffs ist oder etwas anderes, behandelt werden sollte die Ursache schon.

Liebe Grüße, Sevenah
Zitieren
#9
Typisch Bayern halt.. Feiertage ohne Ende ^^

Naja.. ein Notfall isses ja nich gerade. Sonst gehts ihr ja gut. Und ne Tierklinik kann ich jetz auch ned unbedingt bezahlen. (jaja -.- hört sich saudumm an). Is ja kein Notfall.

Und Sevenah: dein "er" ist eine "sie" ^^ aber ich verrats ihr nicht Zwinker keine angst.

lg
Zitieren
#10
FliegenFly schrieb:Und Sevenah: dein "er" ist eine "sie" ^^ aber ich verrats ihr nicht Zwinker keine angst.

Hoppla!
Das ist mir irgendwie entgangen gestern... Aber der Rest kommt ja hin *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste