Kastrieren ?
#11
Der TA meinte, dass die Jungen anfälliger sind, als der Erwachsene... deswegen hat er nur die 2 kleinen behandelt.
Tja... da hat er wohl zu hoch gepokert.
Zitieren
#12
Erstmal zum Gehege: Thumbsup Toll hinbekommen Victory

Zu den Milben: Ja, genau das, was ich meinte. Ein nicht ganz unwichtiger Faktor ist außerdem Stress. Daher kommt es bei den meisten Schweinchen zum Milbenbefall. Außerdem sind natürlich besonders junge, alte und schwächliche Tiere gefährdet. Milben können durch Unsauberkeit ebenso hervorgerufen werden, wie durch zu große Sauberkeit.

Rundumschlag macht jedenfalls eher Sinn, als dieser halbe Kram...

Wundert mich nur, dass das bei Deinen so lange dauert. Normalerweise wirkt Ivomec sehr schnell.
Was bekommen Deine Tiere denn vom TA?
Zitieren
#13
Weiß nicht, wie das hieß.
Auf alle Fälle haben wir den Tierarzt gefragt, wie lange das dauert, bis man eine Besserung erkennen kann, und er hat gesagt, dass es normal ist, dass es etwas dauert.
Als Snoopy die 2. Spritze bekommen hat, hatte er deswegen noch eine Spritze gegen den Juckreiz gekriegt.
Nun hat er auch die 3. hinter sich und nur wenn sich immernoch keine besserung erkennen lässt, kriegt er noch ne 4.Spritze, aber ich finde langsam bessert es sich.

Leider weiss ich ja nicht, wie alt snoopy ist, aber ich glaube er ist schon relativ "alt".... deswegen haben es die Milben bei ihm leichter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste