Login-Probleme
#1
Hi!
Ich hab mal ne Frage zu dem Einloggen. Nu hab ich zwar schon in der CP angekreuzt, dass ich halt bei jeder Rückkehr automatisch angemeldet werden möchte, ich muss das aber immer noch manuel machen.

Liegt das nun an meinem Rechner oder muss ich noch irgendwo n Haken hinsetzen? CryUff
Zitieren
#2
Hmmm, eigentlich solltest Du hier gar nicht schreiben können... Schon wieder einen Fehler gefunden! Respekt

Zu Deiner Frage:
  • hast Du Cookies aktiviert? Ggf. setze mal die Datenschutzeinstellungen auf "niedrig", zumindest zum Ausprobieren (wenn Du den IE verwendest)
  • JavaScript (aktive Inhalte) muß an sein
  • wenn Du außer dem "eingebauten" Popup-Blocker noch andere Werbestopper einsetzt (WebWasher, Privoxy oder AdBlock), schalte die mal testweise aus
Nach jeder Änderung den Browser-Cache leeren (normalerweise Strg-F5)!

Poste Deine Erkenntnisse dann bitte in FeedBack! Zwinker
Zitieren
#3
Hier also die Lösung für den Internet Explorer (getestet mit IE 6):
  • gib "nagerwelten.de" als URL ein (das "hallo Gast" müßte kommen)
  • unten in der Statuszeile sollte nun ein Auge mit einem roten "Einfahrt verboten"-Schild sein, dieses doppelclicken
  • es kommt ein "Datenschutzbericht", da steht was von "NagerweltenForum" und "gesperrt"
  • diese Zeile anclicken und auf "Zusammenfassung" drücken
  • "Verwendung ... immer zulassen" auswählen und OK, dann schließen

Dies gilt sowohl für das "eingeloggt bleiben" als auch für das Problem, daß man bei der Erstanmeldung nach dem Login gleich wieder als "Gast" begrüßt wird. Schimpf
Zitieren
#4
Hm, ich hab nun Firefox, der schafft das alles von ganz alleine. Ist als Browser sowieso super, meiner Meinung nach. Zwar ein wenig langsamer (nur geringfügig) als der IE, aber irgendwie benutzerfreundlicher.
Zitieren
#5
auch beim FF kann man sich "paranoide" Einstellungen machen, die ein richtiges Einloggen hier verhindern. Zwinker Bisher hat's zum Glück noch keiner gehabt, also warten wir's ab.

Bitte in diesem Forum nicht diskutieren, hier sollen nur Fragen samt Lösung stehen Exclamation
--> bei Bedarf in "Feedback" weiter - danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste