Durchfall?????
#1
Hallo ihr lieben Victory
Ich hab da mal wieder ne frage....
Und zwar bin ich gerade von der arbeit nach hause gekommen und habe nach meinen Tierchen geschaut...Billy mein nin hat sich gerade gestreckt als ich in den Käfig sah...Er streckte mir sein hinterteil entgegen und ich habe gesehen das er hintenrum, sogar an den hinterläufen mit kot beschmiert war Uff
Ich nahm Küchenrolle und bin ihm hintenrum gefahren....was ich da sah war ja iiihhhh
Das ist nur so gelaufen, die Küchenrolle war richtig braun und naß!
Ist das Durchfall oder was ist dasVerwirrt?
Er hat nichts falsches gegessen....gebe ihm futter wie immer und ab und zu mal eine möhre.
Kann das sein, das er zuviel um Nelly trauert und das daher kommtVerwirrt?
Ich habe keine Ahnung Schulterzuck
Hab jetzt einen Termin beim TA gemacht aber vielleicht könnt ihr mir da jetzt schon weiterhelfen?

Sorgende grüsse Nadine
Zitieren
#2
Das wird wohl Durchfall sein, aber da ich es selber nicht gesehen habe... Schulterzuck Eigentlich müsste man das sehen und riechen können.

Durchfall kann viele Ursachen haben. Immerhin hatte er erheblichen Stress durch den Tod seiner Partnerin und das kann auch eine schlummernde Infektion zum Ausbruch bringen.

Im Meerschweinchen-Teil ist ein Thread über Durchfall. Die Meeries haben Kokzidiose - eine Erkrankung, die bei Kaninchen noch häufiger vorkommt als bei Meerschweinchen.

Besonders bei Tieren, die im Freien gehalten werden bzw. draußen auf dem Rasen.

Das sollte der TA aber abklären können. Auf jeden Fall muss sehr schnell gehandelt werden, da die Tiere rasch austrocknen können!!!
Zitieren
#3
Danke für den rat...
Ja, ich laß schnell danach schauen....habe heute um 18.30 uhr ein termin beim TA.
Jetzt werde ich mir erstmal den Thread bei den merris durchlesen...
Gibt es bei merris und nins kein Behandlungunterschied mit dem durchfallVerwirrt Soll ich Billy mal kamillentee oder fencheltee gebenVerwirrt

Es kommt auch immer eins nach dem anderen Zeter
Zitieren
#4
puppidine schrieb:Gibt es bei merris und nins kein Behandlungunterschied mit dem durchfallVerwirrt Soll ich Billy mal kamillentee oder fencheltee gebenVerwirrt
Ich habe jetzt auch den Bericht für die Nins online gestellt:
Kokzidiose beim Kaninchen

Vielleicht kannst Du da was für Dich rausziehen. Allerdings muss bei Dir ja erst einmal festgestellt werden, was der Grund für den Durchfall ist.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal Kamillentee nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchfall nach Streuwechsel Balou 6 18.867 10.11.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Anninchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste