Kratzmäuse
#21
BlackRose schrieb:Ich würde ja mit ihr schimpfen - aber ich kann nicht, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet, während sie sich kratzt und kratzt und kratzt.....

Gerade dann! Ich rede ja nicht davon, sie anzubrüllen und zu beleidigen und was auch immer... Aber ich weiß, wie das damals mit Stäubchen war. Auch er hat sich immer und immer wieder gekratzt (und ich hab gemerkt, daß es nichts bringt, wenn ich den Finger dazwischen halte Gaga) und irgendwann, wenn ich da stundenlang zuschaue, werde ich einfach... unruhig-zappelig. Wie auch immer. Ich muß irgendwas tun und da ich mir einbilde, daß die Kleinen mein Gebrabbel ohnehin gnädigst ignorieren, schimpfe ich lieber auf sie ein. Selbst wenn mein Tonfall nicht erkennen läßt, daß ich böse bin, aber zumindest mir hilft es. Vor allem, als ich Stäubchen an einem Morgen wiedergesehen habe und ihm das halbe Ohr gefehlt hat, weil er die ganze Nacht seinem Juckreiz nachgegeben hat. Und wenn ich ihm erzählt habe, daß ich noch böse auf ihn bin, wenn er eines Tages längst im Mäusehimmel ist.
Da ist er mittlerweile und ich bin natürlich nicht böse auf ihn - aber wen interessiert das in diesem Moment?

Zitat:
Sevenah schrieb:Womit behandelt ihr die dumme Kombi aus Juckreiz und Myco zur Zeit?

Gegen den Juckreiz bekommt Jables Hydrocortise-Tropfen auf die betroffene Stelle (das böse weiße Zeugs, welches ihr "Fell" beschmuddelt *g*) und gegen die Myco bekommt sie erstmal wieder Baytril. Außerdem bekommt sie noch ein paar zusätzliche Vitamine zur Stärkung des Immunsystems.

Wenn's da noch was zu beschmuddeln gibt *G*
Na, das klingt doch aus der Ferne schon mal nach einer Rundumversorgung, die ihr wirklich helfen kann. Sieht's aus der Nähe auch so aus?

Lacri schrieb:Dann hätten wir uns vermutlich bald nach einer neuen Mäusemod umsehen können, weil Du jetzt ein Hab-mich-lieb-Jäckchen tragen würdest

*lacht*
Och, ich bin robuster, als ich aussehe. Und ich hab einen lieben, fürsorglichen Menschen an meiner Seite, der mir im Zweifel immer wieder sagt, daß die ganzen kleinen Racker auf mich und meine Pflege angewiesen sind und ich mich einfach kümmern muß. Wenn es sein muß, in einer Endlosschleife. Und außerdem, die schönen Momente überwiegen ja meist doch, hm?

Zitat:*aaaah-hilfeee-blödes-viech-warum-lässt-du-dich-ausgerechnet-von-MIR-fangen-wo-ich -doch-angst-davor-hab-euch-zu-zermatschen*

Ja, hab ich denn irgendwo geschrieben, ich wäre Expertin im Mäuse einfangen? *lacht*
Wenn wir zur TÄ müssen, bin ich meist nicht diejenige, die die Kleinen in die Transportkiste packt, weil ich da sehr zögerlich bin und bloß niemanden aus seinem Tiefschlaf reißen will und so... Und da dann ohnehin ein weniger zaghafter Herr Sevenah neben mir steht, der auf die Uhr schaut und trocken davon erzählt, wie voll das Wartezimmer manchmal ist....
Spezielle Fälle wie Noir läßt er allerdings mich rausnehmen, weil ich ja immer die Krankenpflege übernehme und er davon überzeugt ist, daß ich dadurch besser einschätzen kann, wie ich sie behandeln kann. Ob das so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#22
Lacri schrieb:
BlackRose schrieb:Ich würde ja mit ihr schimpfen - aber ich kann nicht, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet, während sie sich kratzt und kratzt und kratzt.....
Sie ist noch zu weich...
Sie ist sogar zu den Schweinis nett Tease
Ich bin nicht weich... Ich bin böse, ganz böse - oder wer sagt den Schweinis, dass sie in die Mikro kommen, wenn sie nicht artig sind und alle überleben bis ihr aus dem Urlaub wieder da seid? (Scheinbar sind die doof genug darauf reinzufallen.) Verlegen:D

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Ich würde ja mit ihr schimpfen - aber ich kann nicht, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet, während sie sich kratzt und kratzt und kratzt.....
Gerade dann! Ich rede ja nicht davon, sie anzubrüllen und zu beleidigen und was auch immer... Aber ich weiß, wie das damals mit Stäubchen war. Auch er hat sich immer und immer wieder gekratzt (und ich hab gemerkt, daß es nichts bringt, wenn ich den Finger dazwischen halte Gaga)
Icon_lol Wie beruhigend! Noch jemand, der so verrückt ist und ständig den Finger dazwischen hält... Aber es stimmt - es bringt nicht sehr viel, da man nicht 24h/Tag vor'm Käfig sitzen kann.

Sevenah schrieb:und irgendwann, wenn ich da stundenlang zuschaue, werde ich einfach... unruhig-zappelig. Wie auch immer. Ich muß irgendwas tun und da ich mir einbilde, daß die Kleinen mein Gebrabbel ohnehin gnädigst ignorieren, schimpfe ich lieber auf sie ein. Selbst wenn mein Tonfall nicht erkennen läßt, daß ich böse bin, aber zumindest mir hilft es. Vor allem, als ich Stäubchen an einem Morgen wiedergesehen habe und ihm das halbe Ohr gefehlt hat, weil er die ganze Nacht seinem Juckreiz nachgegeben hat. Und wenn ich ihm erzählt habe, daß ich noch böse auf ihn bin, wenn er eines Tages längst im Mäusehimmel ist.
Da ist er mittlerweile und ich bin natürlich nicht böse auf ihn - aber wen interessiert das in diesem Moment?
Vielleicht habe ich noch nicht genügend schlaflose Nächte-mit-Finger-dazwischen-halten verbracht... Gruebel Aber es stimmt, interessieren würde sie sich wahrscheinlich herzlich wenig für mein Gemecker.

Sevenah schrieb:
Sevenah schrieb:Womit behandelt ihr die dumme Kombi aus Juckreiz und Myco zur Zeit?
BlackRose schrieb:Gegen den Juckreiz bekommt Jables Hydrocortise-Tropfen auf die betroffene Stelle (das böse weiße Zeugs, welches ihr "Fell" beschmuddelt *g*) und gegen die Myco bekommt sie erstmal wieder Baytril. Außerdem bekommt sie noch ein paar zusätzliche Vitamine zur Stärkung des Immunsystems.
Wenn's da noch was zu beschmuddeln gibt *G*
Na, das klingt doch aus der Ferne schon mal nach einer Rundumversorgung, die ihr wirklich helfen kann. Sieht's aus der Nähe auch so aus?
Also so wie Jables sich verhält, müsste da jede Menge Fell sein, dass beschmuddelt wird. *g*
Also das Kratzen ist wieder in einem für uns beide erträglichem Rahmen und die Symptome der Myco sind auch nicht mehr ganz so schlimm. Auch wenn ich mich kaum traue es zu schreiben... - aber ich glaube, es geht wieder aufwärts. Yeah

Mir ist allerdings aufgefallen, dass je schlimmer Jables sich selber kratzt, desto lauter quikt Mechthild, wenn sie von Jables geputzt wird. Ganz so, als würde es Mechthild weh tun/sehr unangenehm sein, weil Jables dann auch ziemlich rabiat zur Sache geht. Abhauen tut sie dann aber auch nicht. Gaga Normal - nicht normal? Gruebel

LG
Zitieren
#23
BlackRose schrieb:Icon_lol Wie beruhigend! Noch jemand, der so verrückt ist und ständig den Finger dazwischen hält... Aber es stimmt - es bringt nicht sehr viel, da man nicht 24h/Tag vor'm Käfig sitzen kann.

*nickt verlegen*
Ja, ich bin manchmal etwas strange drauf. Aber es geht doch um unsere Süßen, da kann ich nicht anders.

Zitat:Aber es stimmt, interessieren würde sie sich wahrscheinlich herzlich wenig für mein Gemecker.

Und für Mikrowellen-Androhungen sind sie auch nicht wirklich empfänglich *g*

Zitat:Auch wenn ich mich kaum traue es zu schreiben... - aber ich glaube, es geht wieder aufwärts. Yeah

PSSSSSST! Hat Dir Mama noch nie gesagt, daß man niemals nie nicht in Anwesenheit von Tieren optimistisch sein sollte? Das vergelten sie Dir umgehend... nur nicht so, wie Du Dir das wünschen würdest.

Zitat:Mir ist allerdings aufgefallen, dass je schlimmer Jables sich selber kratzt, desto lauter quikt Mechthild, wenn sie von Jables geputzt wird. Ganz so, als würde es Mechthild weh tun/sehr unangenehm sein, weil Jables dann auch ziemlich rabiat zur Sache geht. Abhauen tut sie dann aber auch nicht. Gaga Normal - nicht normal? Gruebel

Hm... sicher kann ich Dir nichts dazu sagen, aber meine persönliche Theorie ist folgende:
Mäuseweibchen untereinander halten sich ja an ihre Rangfolge, wenn sie sich putzen - die Ranghohen putzen die Niederen. (Ich merk mir das immer mit: Weibchen putzen andere immer runter *G*) Also rate ich mal, die kleine Jables steht im Rang über Mechthild und putzt da munter vor sich hin. Und da es Jables gerade selbst mächtig juckt, putzt sie Mechthild gleich mal ein bißchen kräftiger mit - so als Ausgleich zu ihrem eigenen Jucken, kann der Mitbewohnerin ja nicht schaden. Und Mechthild läßt sich das gefallen, weil sie sich das nach Mausrangfolge gefallen lassen muß - mal abgesehen davon, daß man sich so schlecht selbst im Nacken putzen kann Smile
Ich denke mal, solange Mechthild nicht das Fell ausgeht (weil sie wirklich rasiert wird) oder wirklich flüchten will, wird es ihr nicht schaden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste