VS-Häutung
#11
Jule schrieb:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....Verdammt! Neugierde ist einer der niedrigsten Triebe, oder? Warum guck ich mir das an? Arachnophobie ist was geiles *schüttel* Ist zwar interessant, aber mich gruselts schon heftig davor Flenn
Dine schrieb:@Jule: So wie Dir ging es mir vor einigen Monaten auch. Dann hab ich
mich Schocktherapiert. Smile

Ich finde, ich habe auch schon gute Fortschritte gemacht im letzten Jahr.... und neulich beim Futterhaus... jaha... guck selber... das an der linken Seite ist MEIN Finger.... jawoll....

[Bild: spinne.jpg]
Zitieren
#12
Moin!

Sevenah schrieb:Was aber auch ich nicht weiß: Einige Spinnenarten können abgerissene (ich weiß, das klingt brutal) Beine regenerieren, wenn sie sich häuten - sprich, da wächst ein neues Bein nach. Ist das bei so großen Vorgelspinnen auch so?

Ja, auch bei denen ist das so.
Wenn Vogelspinnen ein gebrochenes oder sonstwie kaputtes Bein haben, kann man es ihnen nahe am Körper ausreissen. Dort ist eine Sollbruchstelle die sich sofort schließt und somit keine Hämolymphe (Blut) auslaufen kann.
Reisst es woanders, sieht das schon problematischer aus.

Abgerissene/fehlende Gliedmaßen werden dann mit jeder Häutung etwas mehr erneuert, sodass sie nach 2-3 Häutungen wieder vollständig vorhanden sind.

Lacri schrieb:das an der linken Seite ist MEIN Finger.... jawoll....

Wow nicht schlecht Smile
Das ist übrigens eine Poecilotheria regalis.. So eine nette Spinne besitze ich auch.
Man kann sie perfekt an dem weißen Band am Abdomen (hinterleib) erkennen.
Das hat so keine andere Vogelspinne der Welt... :D

Grüße,

Aaron
Zitieren
#13
COOL!Zwinker

Spinnen sind zwar nicht gerade meine Lieblingstiere, aber ich finde sie trotzdem sehr interessant.:DZwinker
Zitieren
#14
Wow, echt gruselig Suspekt

Aber trotzdem sehr schöne Bilder Thumbsup
Zitieren
#15
"Dörthe" bietet mir einen perfekten Blick auf ihre Häutung. :D

[Bild: 017tno.jpg]

Mal sehen ob ich noch ein paar schöne Bilder machen kann.

LG
Zitieren
#16
Dine schrieb:"Dörthe" bietet mir einen perfekten Blick auf ihre Häutung. :D
Uach... sie sieht so.... tot... aus Uff

Warum hängt sie sich nicht irgendwo hin? Warum muss sie auf dem Boden liegen? Suspekt
Zitieren
#17
Weil sie die Haut nach obenhin (wenn sie liegt - oben)
wegstösst. Im "hängen" kann sie sich ja dann net mehr festhalten.

Die folgenden Bilder sind net so toll weil ich durch
die (nicht super saubere *pfeif) Scheibe fotografieren musste.

[Bild: 01mkyd.png]

[Bild: 027el1.png]

[Bild: 02a2n8.png]

[Bild: 03f4t2.png]

[Bild: 043scl.png]

[Bild: 05icua.png]

[Bild: 07tz7j.png]

[Bild: 07anfx.png]

[Bild: 08nmwt.png]

[Bild: 098htu.png]

[Bild: 10tkv3.png]

[Bild: 11s76i.png]

[Bild: 1243wn.png]

[Bild: 13xnsz.png]
Zitieren
#18
Moin!

Kleine Zusatzinfo:

Baumbewohnende Spinnen legen sich für die Häutung nicht auf den Boden, sondern spinnen sich eine "Hängematte" in der sie sich dann häuten..
Aber die kann man selten dabei fotografieren, weil sie in den Korkröhren stecken..

Ünerhaupt finde ich es eine Frechheit, dass Dines Vogelspinne nun schon zum zweiten mal vor der Kamera einen Strip hinlegt und ich noch bei keiner einzigen meiner Spinnen auch nur eine Häutung betrachten durfte.
Ich darf immer nur die alte Haut die sie dann vor die Tür schmeißen entsorgen...Pff..

Grüße
Zitieren
#19
Tja... *hm

Hab Dir früh genug bescheid gegeben. Hättest früher Feierabend machen können. Zwinker

Hier mal das Ergebnis:

[Bild: 45qm8i.png]

[Bild: 46bjz0.png]


Dauert wohl noch einiges bis sie mal ganz schwarz ist. *pf

LG
Zitieren
#20
Danke für die Erklärung Smile

Neurotoxin schrieb:Ünerhaupt finde ich es eine Frechheit, dass Dines Vogelspinne nun schon zum zweiten mal vor der Kamera einen Strip hinlegt und ich noch bei keiner einzigen meiner Spinnen auch nur eine Häutung betrachten durfte.
Ich darf immer nur die alte Haut die sie dann vor die Tür schmeißen entsorgen...Pff..
Auch Spinnen haben eben ein Schamgefühl. Wenn Du geifernd vor dem Terra stehst, würde ICH mich auch nicht häuten, wenn ich eine Spinne wär Tease

Dine schrieb:Dauert wohl noch einiges bis sie mal ganz schwarz ist. *pf
Erinnert irgendwie an etwas, was noch nicht reif ist :D
Tolle Bilder, danke... Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste