Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

Ja die beiden haben auch Milben ... aber lang nicht so schlimm wie bei den anderen beiden. Kann natürlich sein , dass er dann nochmal spritzt und es war Dectomax.
JaTi Eure Fragen 18 43.007 16.06.2010, 21:14
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

So die anderen beiden haben jetzt auch ne Dosis davon bekommen. Der TA hat nichts davon gesagt das es öfter gespritzt werden muss. Wir sollen nur nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin. Auf jede...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 16.06.2010, 13:34
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

Es gibt neues... Es sind doch Milben! Nachdem in den letzen Tagen der Juckreiz schlimmer wurde, waren wir mit Charly und Lady jetzt bei einem anderen Arzt und der sagte nach kurzem testen das es ein ...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 15.06.2010, 19:32
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

Also... Es ist keinerlei Milbenbefall oder sonstiges feststellbar!!! :yeah: Bei dem Dicken hat es wohl einfach nur mit Stress zu tun gehabt und bei Lady ist es einfach nur eine Wunde die zu 99,9% v...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 07.06.2010, 20:42
    Thema: Outdoor gehege-Reinigung
Beitrag: RE: Outdoor gehege-Reinigung

Also wir würden eher sagen so nen Nass-/Trockensauger, die sind dafür wohl eher geeignet. Ach wie gerne hätten wir auch so nen Garten...
JaTi Eure Fragen 16 37.528 06.06.2010, 23:31
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

Die Holzsachen haben wir heiß abgewaschen und dann im Ofen getrocknet. Die Sachen haben auch ihre Form behalten :thumbsup: Die beiden TA-Kandidaten ging es heute verdammt gut. Wir konnten nicht f...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 06.06.2010, 23:21
    Thema: Krankes Schwein
Beitrag: RE: Krankes Schwein

Schweichen sind schon wieder zusammen im Gehege.... Klar sauber gemacht haben wir gestern direkt, machen wir immer mit Essigwasser. Benutzen nie Chemie.... Handschuhe haben wir auch benutzt, nach dem...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 06.06.2010, 12:50
  Exclamation Thema: Krankes Schwein
Beitrag: Krankes Schwein

Hi Leute, wir haben gerade entdeckt das unser Dicker sich ziemlich oft und heftig am Rücken kratzt. Wir haben dann mal nachgeschaut und entdeckt das eine rundliche Stelle fast kahl (die Haare sind...
JaTi Eure Fragen 18 43.007 05.06.2010, 23:28
    Thema: Planung für das Schweineheim
Beitrag: RE: Planung für das Schweineheim

Also wir haben auch PVC drunter was aber auch an den Seiten und der Rückwand hochgeklappt ist, damit alles Pipi-sicher ist. Vorhandene Ritze wurden mit klarem Aquariensilikon abgedichtet (sieht besser...
JaTi Eure Fragen 62 158.141 27.05.2010, 23:02
    Thema: Wie entsorgt ihr eure gebrauchte Einstreu?
Beitrag: RE: Wie entsorgt ihr eure gebrauchte Einstreu?

Also wir schmeißen jede Woche ca. 100-120l einfach mit in die normale Mülltonne, also den Restmüll. Hier gibt es soviel wir wissen auch keine bestimmte Regelung für solchen Müll. Wir müssen aber auch ...
JaTi Eure Fragen 15 32.917 26.05.2010, 21:35
    Thema: Einstreu, was nehmt ihr da?
Beitrag: RE: Einstreu, was nehmt ihr da?

@ Lacri wir haben es aber richtig gesehen das das Goldspan-Einstreu relativ "grob" ist, also z.B. im vergleich zu normalem Chipsi Einstreu, oder?! Kann sonst jemand was näheres zu Tierwohl Super...
JaTi Eure Fragen 29 66.483 06.04.2010, 21:13
    Thema: Einstreu, was nehmt ihr da?
Beitrag: RE: Einstreu, was nehmt ihr da?

Also.... wir haben uns jetzt zum ersten mal Tierwohl Classic geholt. Haben dafür bei Futterhaus 10,99€ für den 400l Sack bezahlt. So 100% sind wir damit nicht zufrieden. Es ist unserer Meinung nach ...
JaTi Eure Fragen 29 66.483 05.04.2010, 18:50
    Thema: Einstreu, was nehmt ihr da?
Beitrag: RE: Einstreu, was nehmt ihr da?

Wir benutzen immer Chipsi Classic. Holen einmal die Woche zwei 60l Beutel und mit 1,79€ bei Futterhaus ist das ziemlich günstig und wir sind sehr zufrieden damit. Wir wollen aber mal gucken was es hi...
JaTi Eure Fragen 29 66.483 22.03.2010, 16:28
    Thema: Heu - Erfahrung
Beitrag: RE: Heu - Erfahrung

Wir können uns Sevenah nur anschließen. Bei uns im Futterhaus haben die davon die üblichen Sorten. Und wer in Duisburg wohnt kann ja einfach nach Zoo Zajac fahren, die haben da auch einige Sorten und...
JaTi Eure Fragen 43 96.272 11.02.2010, 19:24
    Thema: Heu - Erfahrung
Beitrag: RE: Heu - Erfahrung

Unsere fressen lieber das was unten liegt und richtig schön nach Schweinchen richt und das in der Heuraufe ist wohl zum schön angucken da oder die gehen da dran wenn sie gerade ZUFÄLLIG da dran vorbei...
JaTi Eure Fragen 43 96.272 06.02.2010, 00:30
    Thema: Heu - Erfahrung
Beitrag: RE: Heu - Erfahrung

Gott sei Dank haben wir solche Probleme bisher noch nicht gehabt. Unsere fressen sehr gut und sind top fit. Ich muss sagen die drei haben auch sehr gute Zähne und für Gurken sind unsere eh nicht so. L...
JaTi Eure Fragen 43 96.272 05.02.2010, 16:01
    Thema: Heu - Erfahrung
Beitrag: RE: Heu - Erfahrung

Das von Activa ist auch echt gut... Immer schön grün und richt gut. Das von JR Farm sieht auf den ersten Blick echt etwas Welk aus, aber es hat sehr viele lange Halme und es richt auch verdammt gut. ...
JaTi Eure Fragen 43 96.272 29.01.2010, 22:37
    Thema: Heu - Erfahrung
Beitrag: Heu - Erfahrung

Hey Leute, wollte mal fragen welches Heu ihr immer für eure Lieblinge nehmt. Wir probieren noch so ein bisschen rum und wir können auf jeden Fall eines sagen... Meine Mutter hat uns letztens Heu v...
JaTi Eure Fragen 43 96.272 29.01.2010, 01:12