Wasserschale wird nicht angerührt
#3
Hi Paule,

Zitat:Ich möchte meinen Tieren das Trinken aus dem Wassernapf, bzw. Wasserschälchen angewöhnen. Aber sie rühren es nicht an.
Vorher hatten sie eine Trinkflasche drin zu hängen, die sie auch nutzten.
Meine gehen auch nicht an Wassernäpfe - bis auf Gizmo. Die anderen würden vermutlich eher verdursten. Darf ich fragen, warum Du sie von den Flaschen weghaben willst? Ich persönlich finde Flaschen hygienischer als Näpfe. Letztere sind meist sehr schnell schmuddelig und gerade bei diesen hohen Temperaturen können sich Bakterien superrasant vermehren.


--=($absi)=-- schrieb:
Zitat:Der Typ in der Zoohandlung meinte, Meeris können ganz ohne Wassergefäß auskommen, ihnen reicht sehr wässriges Gemüse, wie Salat, Gurke etc.
Das halte ich für Blödsinn. Oder hat er etwa Recht mit der Behauptung?
Das stimmt überhaupt nicht!!! Um Gottes Willen. Zeter
*sabsi zustimm*
Der Typ hat wirklich null Ahnung. Besonders wenn die Temperaturen so hoch sind wie jetzt, brauchen sie IMMER und ausreichend Wasser - zusätzlich zu wasserhaltigem Gemüse. Salatgurken werden von meinen gerade sehr gern genommen und ab und an auch mal Wassermelone (wenig wegen Zuckergehalt).


Da Meerschweinchen mit Kälte besser umgehen können als mit Hitze, ist es ganz wichtig darauf zu achten, dass sie genug trinken. Wenn sie zuwenig Flüssigkeit aufnehmen droht nicht nur eine Dehydrierung (austrocknen) sondern auch Nieren- und Blasenkrankheiten.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasserschale wird nicht angerührt - von Paule - 30.07.2008, 16:11
RE: Wasserschale wird nicht angerührt - von Lacri - 30.07.2008, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 37.855 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(. TinaT 35 83.286 24.10.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Fritzi
  bei galims wird umgebaut galim 28 65.319 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 14.188 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste