Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
#1
Hallo,

momentan bin ich Stammgast beim TierarztTraurig.

Bisher waren wir mit unserem Hund seit ca. einem Jahr oft (mindestens einmal im Monat) beim TA, da sie überall am Körper Krusten hat, für die die Ursache nicht festgestellt werden kann. Sie nimmt jetzt schon länger Cortison und so langsam müssen wir eine Lösung finden.

Nun zu unseren Meerschweinchen:
Es fing damit an, dass Theo in seiner Böckchengruppe nicht mehr zurecht kam und heftigst gebissen wurde, er hatte nichts mehr gefressen und musste beim TA dann getackert werden (eigentlich hätte wohl genäht werden müssen, aber da Theo schon seit morgens nicht mehr wirklich gefressen hatte, war eine Narkose zu gefährlich). Theo geht es mittlerweile gut, die Wunde ist gut verheilt, er frisst wieder und hat einen neuen Kameraden bekommen.

Jetzt nimmt Trick immer weiter ab, sitzt hauptsächlich in seinem Tontopf, mümmelt scheinbar vor sich hin, aber kommt nicht mehr begeistert nach vorne, wenn es etwas zu fressen gibt. Er frisst scheinbar, aber eben nur wenig und ohne Begeisterung. Heute nachmittag habe ich einen TA-Termin und ich hoffe, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.
Zitieren
#2
Hi,

bei der Erzählung fühle ich mich sehr an Odie erinnert (Thread Gewichtsverlust bei Odie).

Bei uns ist die Ursache derzeit noch ungeklärt. Odie wurde plötzlich sehr wählerisch, was Fressen anging, stellte das kurzzeitig auch einmal ein.

Ähnlich verlief das bei unserem Garfield.

Der TA muss unbedingt als erste die Zähne untersuchen. Daran liegt verdammt viel bei den Viechern.
Wenn du Trick ein wenig auf dem Bauch drückst, hat er dann Schmerzen? Aufgeblähter Bauch? Frisst er gar nichts mehr, oder nur weniger? Oder sucht er sich genau aus, was er frisst?
Zitieren
#3
Odies Geschichte habe ich verfolgt! Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.