Waisenhaus Sevenah
#3
Ja, es kommt immer wieder vor, daß Mäuse entweder als "Geschenk" vor irgendjemandes Haustür stehen oder gleich ausgesetzt werden. Überleben können sie dort nicht - wir tun ja schon alles, um sie innerhalb unserer vier Wände vor Zug zu schützen, weil sie so empfindlich sind - aber offenbar ist Maus -> draußenlebend ein gängiger Gedanke. Besonders furchtbar fand ich die Erzählung in einem anderen Forum, wo die Katze eine weiße (also definitiv keine wildlebende) Maus angeschleppt hat. Da die Maus noch lebte, wurde sie aufgenommen, aufgepäppelt und hat in der sicheren Umgebung eines Notkäfigs Junge zur Welt gebracht, die offensichtlich genauso wenig eine Wildmaus waren wie sie selbst - da hat sich irgendjemand seiner trächtigen Maus entledigt und sie ihrem Schicksal überlassen... Verstehen kann ich es nicht. Selbst wenn ich mit den Tieren überfordert bin oder sie durch dumme Umstände trächtig wurden, gibt es immer noch Notstationen und Tierheime.

Ich selbst würde glatt Herrn Sevenah zustimmen, aber es gibt wirklich keinen Platz hier. In der einen Gruppe sitzt Chip, der keine weiteren Kastraten neben sich duldet und die andere Gruppe hat gerade eine Vergesellschaftung mit zwei Kastraten hinter sich, die so ja auch gar nicht geplant waren. Ich hätte auch kein Problem damit, noch ein Gehege zu bauen, aber der einzige Platz, der dafür in Frage käme, ist bereits vom Hamsterkäfig besetzt. Und da, wo gerade das Terra steht, wäre ein ungünstiger Platz, weil das Fenster direkt daneben ist und es beim Lüften nicht zu knapp zieht und jetzt mittags auch jedes Mal die Sonne draufknallt. Wir improvisieren, hängen alles mit Tüchern ab, aber ein Dauerzustand ist das für die Kleinen nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waisenhaus Sevenah - von Sevenah - 12.04.2009, 00:33
RE: Waisenhaus Sevenah - von madL - 12.04.2009, 09:23
RE: Waisenhaus Sevenah - von Sevenah - 12.04.2009, 11:22
RE: Waisenhaus Sevenah - von --=($absi)=-- - 12.04.2009, 12:13
RE: Waisenhaus Sevenah - von madL - 12.04.2009, 17:41
RE: Waisenhaus Sevenah - von Sevenah - 12.04.2009, 19:21
RE: Waisenhaus Sevenah - von Lacri - 15.04.2009, 19:15
RE: Waisenhaus Sevenah - von Sevenah - 15.04.2009, 21:26
RE: Waisenhaus Sevenah - von Lacri - 15.04.2009, 23:44
RE: Waisenhaus Sevenah - von Sevenah - 16.04.2009, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Engel für Sevenah Sevenah 15 35.779 04.10.2009, 16:54
Letzter Beitrag: Sevenah
  Zuwachs im Hause Sevenah Sevenah 32 70.806 21.02.2008, 20:50
Letzter Beitrag: BlackRose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste