(07.02.2010, 15:08)gisammi schrieb:Eigentlich ist hinten viel häufiger. Vorne nutzen sich die Zähne ja meist sehr gut ab, wenn sie genug Zweige bekommen und die Ernährung ausgewogen ist.Zitat:Du hattest aber nicht genau geschrieben, WELCHE Zähne gekürzt wurden - Schwein hat ja 20 Stück davon :DDanke,ich Dussel bin davon ausgegangen,daß nur vorn gekürzt wird...Hinten ist eigentlich ziemlich selten,oder?:D
(07.02.2010, 22:03)gisammi schrieb: Wir haben heute ein 2. Böckchen dazugeholt für Blitzi.Er stammt aus dem gleichen Stall und ist schon 6 Monate alt.Aber ein lieber kleiner Fuchs(Farbe).Auf das sie sich gut gesonnen sind!Tut mir leid, wenn ich dafür nun wenig Verständnis und Freude aufbringe.
Ich habe Dir geschrieben, dass Du zu einem Bock nur ein BABYböckchen im Alter von 5-7 WOCHEN setzen kannst, weil es sonst zu gefährlichen Beißereien kommt. Mit 6 Monaten ist ein Bock schon geschlechtsreif und das ist einfach keine gute Voraussetzung für ein Wohngemeinschaft. Ich hoffe sehr, dass die Tiere sich nicht zu sehr verletzen und auch der psychische Stress nicht zum Schlimmsten führt

Wie und wo hast Du die Beiden denn vergesellschaftet?
(07.02.2010, 23:07)blackfemme schrieb: toll, nachdem ich das mit den milben und heu gelesen hab ist mir aufgefallen das mogli an seinem weissen popo lauter dunkelbraune pünktchen hat, kratzt sich aber nicht, dann guck ich bei den anderen, pepe und hugo haben die auch. das sind bestimmt milbenMilben treten meist zuerst im Bereich der Ohren auf.
Am Po können es Talgreste der Kaudaldrüse sein. Diese "dunklen Punkte" sind dann leicht fettig und bewegen sich auch nicht.
Guck mal hier - da ist auch ein Bild: http://www.fraumeier.org/kaudaldruese.htm
LG Heike