Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unterleib?
#11
Hallo Karin,

Das ist schon alles sehr mysteriös.
Aber es ist schön das es deiner Süßen gut geht.

Eine Ultraschalluntersuchung wurde also nicht gemacht?
Dann würde ich das nachholen um ganz sicher zu gehen.

Wurde das seltsame Gewebe eingeschickt und untersucht?
Wo hast du Melli her?

Ganz liebe Grüße
Caro
Zitieren
#12
Ganz sicher das die Tiere nicht mit nehm Böckchen zusammen waren? Und auch das BEIDE Tiere Weibchen sind?
Zitieren
#13
Hallo an alle!
Dass unsere beiden Süßen zwei Damen sind, ist ganz sicher. Die TÄ hat mir auch gezeigt, wie man das sehen kann. Mit anderen Schweinchen waren sie nicht zusammen, auch nicht kurz. Von Ultraschall haben beide Ärzte nichts gesagt. Ich muss sage, dass ich sie beide vertrauenswürdig und umsichtig fand, so dass ich keinen Grund gesehen habe, ihren Aussagen und Untersuchungsmethoden zu misstrauen oder ihnen als blutiger Laie irgendwelche Dinge vorzuschlagen, die sie noch berücksichtigen sollten.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass Melli so munter ist und dass auch keine braunroten Krümel um die Hinteröffnung mehr zu sehen sind! Das lässt mich hoffen, dass wir diese Krise gut überstanden haben!
Viele Grüsse!
Karin
Zitieren
#14
Also mal im ernst.. ICH würde das nicht SO auf mir beruhen lassen. Nicht bevor ich ALLES weis was da aus meinem Tier rauskam. Schulterzuck
Zitieren
#15
Wie lange ist es nun eigentlich her das sie dieses komische, mysteriöse Gewebe ausgeschieden hat? Und wurde es eingeschickt und untersucht?
Duuuuu, auch Tierärzte haben nicht alle den Durchblick. Sie mögen das alles vielleicht irgendwann mal gelernt haben, können es aber schon lange wieder vergessen haben, weil sie mit Meerschweinchen nur wenig in Kontakt kommen. So auch geschehen bei meinem Tierarzt. Er wollte nicht glauben das meine alte Dame Kokzidien hat, also habe ich drauf bestanden sie zu untersuchen und zu behandeln. War ganz erschrocken als sich heraus stellte das sie Kokzidien hat. Er hat sich inzwischen zu diesem Thema und insbesondere Meerschweine, belesen, um mir in Zukunft fundierte Antworten geben zu können.

Bestehe also darauf einen Ultraschall bei Melli zu bekommen.

Es ist schön das sie inzwischen nicht mehr zu bluten scheint. Aber bisher war es ja nun einmal so, also würde ich das jetzt auch nicht einfach wegschieben und vergessen. Lass es bitte abklären.
Um zur Ruhe kommen zu können!!! Ich würde mir ständig Gedanken machen und denken das es jeden Moment wieder los gehen kann.

Ich wünsche euch alles Liebe
Caro
Zitieren
#16
(15.07.2009, 13:08)Caro85 schrieb: Eventuell könnte auch zu viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut worden sein, welche dann abgestoßen wurde....so wie bei uns in den Wechseljahren.
Grundgütiger, woher hast Du denn diese Erkenntnis? Davon habe ich ja noch nie gehört Uff


*klugscheißmodus an*
Gewöhnlich wird während der ersten Tage einer Menstruation die alte Schleimhautschicht der Gebärmutter mit der Regelblutung abgestoßen und ausgeschwemmt (Desquamationsphase) und unter Einfluss des im Eierstock gebildeten Östrogens neu aufgebaut (Proliferationsphase).
*klugscheißmodus aus*


Hallo Karin und herzlich Willkommen Zwinker
(16.07.2009, 13:04)Miffimelli schrieb: Das muß ja etwas total Seltenes sein, dass niemand von Euch je davon gehört hat! Gibt es wirklich gar niemanden, der sowas schon erlebt hat??
Das scheint wirklich selten zu sein und auch ich habe noch nie von so etwas gehört. Das klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Ich hoffe, es bleibt nichts zurück und die Kleine wird wieder richtig fit.

(18.07.2009, 13:05)Trinity schrieb: Allerdings bin ich verwundert, dass anscheinend noch niemand einen Ultraschall gemacht hat. Da man im Ultraschall unter Umständen mehr sieht wie auf einem Röntgenbild
Das habe ich auch gedacht. Bei einigen Sachen sieht man auf dem Röntgenbild mehr, bei anderen auf dem Ultraschall. Daher sollten bei unklaren Zuständen immer beide Untersuchungsmöglichkeiten genutzt werden.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#17
Zitat:Grundgütiger, woher hast Du denn diese Erkenntnis? Davon habe ich ja noch nie gehört

Die Endometriumsschleimhaut kann sich zu stark aufbauen, wenn es beim Menschen über 10 mm stark anwächst muss diese durch eine Abrasio entfernt werden, was ja bei einem Meerschweinchen nicht möglich ist. In Ausnahmefällen kann es zu starken Blutungen und Abstoßung der Schleimhautschicht kommen. - siehe undefinierbares Gewebe bei Karin`s Meerschweinchen.

Diese Erkenntnisse basieren auf 17 jähriger Gyn- Erfahrung meiner Mutti...
ist aber nicht unbedingt anwendbar auf unsere Tiere. Wäre aber naheliegend Zwinker!
Zitieren
#18
(20.07.2009, 19:13)Caro85 schrieb:
Zitat:Grundgütiger, woher hast Du denn diese Erkenntnis? Davon habe ich ja noch nie gehört
Die Endometriumsschleimhaut kann sich zu stark aufbauen, wenn es beim Menschen über 10 mm stark anwächst muss diese durch eine Abrasio entfernt werden, was ja bei einem Meerschweinchen nicht möglich ist. In Ausnahmefällen kann es zu starken Blutungen und Abstoßung der Schleimhautschicht kommen. - siehe undefinierbares Gewebe bei Karin`s Meerschweinchen.
Du hast geschrieben, dass das während der Wechseljahre vorkommt und das ist falsch. DAS meinte ich Zwinker

LG Heike mit eigenen Erfahrungen :D
Zitieren
#19
Hi,

wie gehts dem Schweinchen mittlerweile? Immer noch alles ok?

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heu - Erfahrung JaTi 43 96.368 11.02.2010, 21:42
Letzter Beitrag: blackfemme
  Schwellung am Unterleib beim Kastraten Lacri 65 163.940 13.11.2006, 12:15
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste