Entscheidungshilfe
#7
Lacri schrieb:NEIN, das ist er NICHT!

Huah, sorry!
Ich hab den Text von Dir jetzt nur überflogen und mir kamen einige Formulierungen bekannt vor - in meinen Augen spricht nichts dagegen, einen Text zu übernehmen und dann eine Quellenangabe dazuzuschreiben - und ob eine Angabe dabei war, darauf habe ich nicht geachtet. Aber stimmt, ein Link ist einfach fairer.

Zitat:Übrigens ist der Link tot... die Seite gibt es nicht Schulterzuck

Ich hab gerade selbst nachgesehen. Doof, das. Vor allem, weil sich der Link im Text zur Myco-Definition auch auf die Mäusehilfe-Seite bezog. Sucht man im google nach der Mäusehilfe, gibt es die Seite noch... Naja, ich hab den Link erst mal rausgenommen und ersetzt. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das ist vorerst besser als Links ins Nirvana.

Zitat:Du hast doch auch schon beobachtet, dass die Mäuse dann "anders" waren.

Das ist schon richtig, aber Beenie ist eben schon grundsätzlich anders. Und da eine Verhaltensänderung zu sehen, ist schwierig.

Zitat:Es gibt so oft Außenseiter - die kerngesund sind. Soll man die dann auch einschläfern lassen, weil die anderen auf ihnen herumhacken?

Ach herrjeh, nein!
Nur, weil der Kleine lieber allein auf seinem Lieblingsplatz hockt, würde ich ihn nicht einschläfern wollen. Aber er hockt ja da, weil er krank ist, nicht, weil die anderen ihn nicht akzeptieren, das ist ein großer Unterschied für mich.

Zitat:Man gewöhnt sich an alles. Ich hätte mein Leben aber (selbst wenns so geblieben wäre) nicht als "nicht lebenswert" bezeichnet.

Hm, das klingt nach einem nachvollziehbaren Ansatz. Bleibt noch der entscheidende Unterschied, daß Deine Lungenentzündung ein voraussehbares Ende hatte; sprich, sie wurde durch Medikamente etc. besser und verschwand dann. Beenie hat diese Hoffnung nicht, bei ihm wird es höchstens schlimmer. Und Medikamente will ich ihm nicht antun. Wie gesagt, drei verschiedene ABs hatten wir schon (eines war Tetracyclin, eines Retardon, eines Chloramphenicoll, wenn ich die Schrift meiner TÄ richtig entziffert habe) und im besten Fall ging es ihm davon nicht schlechter.

Zitat:Natoll. DAS würde ich als Tierquälerei bezeichnen. Sein Zustand sagt ja nix drüber aus, ob er nicht vielleicht gern wollen würde, wenn er es denn könnte :D

*lacht*
Naja, dann ist es ja gut, daß er darüber nicht nachsinnen muß, weil er schon seit Monaten ein Ex-Männchen ist. Dann läßt es sich wohl auch ganz gut für ihn leben, auch wenn Thelma gerade allen ihren Popo präsentiert. *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungshilfe - von Sevenah - 20.02.2007, 15:51
RE: Entscheidungshilfe - von Borsti67 - 20.02.2007, 19:01
RE: Entscheidungshilfe - von Lacri - 21.02.2007, 12:33
RE: Entscheidungshilfe - von Rike - 21.02.2007, 18:38
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 22.02.2007, 11:25
RE: Entscheidungshilfe - von Lacri - 22.02.2007, 12:04
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 23.02.2007, 11:32
RE: Entscheidungshilfe - von Caracal - 24.02.2007, 18:21
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 25.02.2007, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe Sevenah 11 25.414 03.06.2008, 01:40
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste