Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ?
#11
Hi,

Rei schrieb:das mit den Tränken lässt sich nur ganz schlecht machen. Es ist nur ein großer Auslauf um das Kleintierhaus da. es gibt zwar kleinere Stallungen darin, die sind aber nicht isoliert.
Die armen Viecher haben nicht mal was isoliertes, wo sie sich aufwärmen können? Na, ob das so in Ordnung ist? Ich war immer der Meinung, dass es kein Problem ist, Kaninchen draußen zu halten, solange sie in einen warmen und trockenen Stall zurück können - naja, zumindest etwas windgeschützter und trocken...

Man kann diese Tränken überall anbammseln, das ist nicht so das Problem und man kann die Plastikflaschen auch mit einer Styropor-Mütze überziehen.
Man kann sogar diese Warmhalter kaufen, aber das wird sich das TH wohl erst recht nicht leisten können, denk ich mal: Thermo'o'Drink' Isolierung

Für Menschen gibt es sowas: SIGG Neoprenüberzug und sowas:
Meru Thermo Bottle Bag

Vielleicht dient Dir das eventuell als Ideenanstoss für was "Selbstgebasteltes".

Man kann die Trinkflaschen auch mit Zeitungspapier umwickeln und dann noch Alufolie drumherum.

Zitat:Ich hatte überlegt ob man die Näpfe rundum in Styropor einpacken könnte. Die Näpfe haben ja einem umgeschlagenen Rand wo man es Ninchen sicher unterbringen könnte.
Das wird nicht viel bringen, weil die Öffnung des Napfes immer noch viel zu groß ist. Davon abgesehen könnten die Nins das Styropor anknabbern... Suspekt Gruebel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ? - von Lacri - 18.02.2008, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste