Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ?
#15
Lacri hat da schon recht, finde ich: Alles ist besser als das, was sie jetzt haben.
Und schwierig stelle ich mir die Isolierung auch nicht wirklich vor, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt. Es geht ja "nur" darum, eine Isolierschicht (Styropor, Luftpolsterfolie, Stroh...) aufzubringen, die dann mit einer zweiten Außenschicht vor den Kaninchen geschützt wird. Ich selbst würde das ganze Bauwerk auch noch erhöhen, so daß es nicht auf dem Boden steht - vielleicht auf Holzpaletten stellen?
Wie sehen denn die derzeitigen Kaninchenhäuser aus? Vielleicht fällt einem hier die perfekte Vorgehensweise ein Smile

Hier sind übrigens ein paar Inspirationen, die mir bei meiner Suche über den Weg gelaufen sind:
http://www.kaninchengehege.de/
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Hm... könnte man die Wassernäpfe nicht trotzdem schon mal in die Häuser stellen? Ich denke mir, wenn sich die Kaninchen da drinnen aufhalten, entsteht auch Wärme (nicht viel, aber zumindest mehr als die Außentemperatur) und halten vielleicht so das Wasser länger und besser eisfrei.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ? - von Sevenah - 19.02.2008, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste