Dunkelrosa Hinterballen
#1
Hallo ihr Lieben,

als ich Sona bei Heike abgeholt habe, hat sie mir mitunter die Fußballen von Sona gezeigt und wie babyrosa die wieder waren in so kurzer Zeit. Erinnern wir uns an die schrecklichen Fotos von ganz am Anfang.

Ich gebe zu, ich stelle zwar meine Schweinchen auch regelmäßig auf den Kopf (TÜV), aber an die Hinterfüße (Ballen) habe ich merkwürdiger Weise nie bisher gedacht. *kratz* Weil nach den Krallen wiederum schaue ich immer.

Nun habe ich es mir gemerkt und jetzt bei meinen einfach mal darauf geachtet, als sie durchs Gehege sind, da zeigen sie die Fussis nämlich sehr toll ohne dass ich mich mit dem Schweinchen verrenken muss um an die Ballen zu kommen.

Jedenfalls entdeckte ich bei Kendra (mein kleines Sorgenkind), dass sie dunkelrosa Fußballen hat und dachte, woher kommt das denn? Ist das normal oder nicht?

Als erste Maßnahme habe ich sie natürlich erstmal rausgeholt und es mir versucht genauer anzuschauen, was ihr überhaupt nicht gefiel und ich nicht einfach fand da einen Blick drauf zu werfen. Die Ballenhaut fand ich normal, aber halt dunkelrosa, etwas Hornhaut konnte ich fühlen, keinerlei Entzündung. Aber irgendwie war ich immer noch erschrocken (weil ich mich darum ja auch noch gar nicht gekümmernt habe) und hab ihr die Hinterballen mit ein wenig Olivenöl massiert, dachte, schaden wird es sicher nicht.

Jetzt ist meine Frage, gibt es Meerschweinchen die keine zartrosa, sondern dunkelrosa Fußballen haben, oder ist da was und sollte ich die Maus zum Tierarzt bringen?

Mikesch seine Füße sind in slate-blue, wie sein Fell, Sona zartrosa und die Dicke braun. Kendra dagegen hat ja überwiegend schwarzes Fell, nur bis auf den Pony/Kinn und am Bauch ist sie weiß.

Bei vielen Dingen gehe ich ohne jegeliche Fragen zum Tierarzt, aber in diesem Fall dachte ich, da kann ich euch fragen, denn es sieht definitiv nicht entzündet aus und weil sie ja auch ganz normal läuft und ich nicht das Gefühl habe sie stört da was. Im Internet habe ich versucht nach vergleichbaren Bildern zu schauen, habe da aber nichts gefunden. Nur Beispiele zu fatalen Krallen. *grusel*

Was meint ihr denn dazu?

Lieben Gruß

Michaela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelrosa Hinterballen - von Paulinsche - 21.01.2009, 12:30
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Jule - 21.01.2009, 12:36
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Paulinsche - 21.01.2009, 12:43
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Sevenah - 21.01.2009, 13:16
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Paulinsche - 21.01.2009, 13:28
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Lacri - 21.01.2009, 13:58
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Jule - 21.01.2009, 18:07
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Lacri - 21.01.2009, 19:15
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Paulinsche - 21.01.2009, 15:41
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von ovv_wiwi - 21.01.2009, 16:36
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Paulinsche - 21.01.2009, 20:21
RE: Dunkelrosa Hinterballen - von Jule - 21.01.2009, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste