Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen
#1
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

heute Morgen haben wir gemerkt das eines unserer 2 Schweinchen nicht richtig frisst , nur in seinem Häusschen sitzt und irgendwie merkten wir das etwas nicht stimmt.
Da wir wissen das aus einem nicht fressenden Schweinchen schnell ein akuter Fall werden kann sind wir direkt zum Notdienst.

Der Tierarzt hat ihm die unteren Zähnchen gekürzt (obwohl die meiner Meinung nach in Ordnung waren) und hat ihn abgehört. Er meinte die Lunge wäre ein wenig belegt und hat ihm eine Antibiotika und eine Vitamin C spritze gegeben.

Als wir wieder zu Hause waren knabberte er etwas am Heu (nicht viel), aber als wir ihn nach draussen gesetzt haben frass er kein Gras, das liebt er aber sonst sehr.
Er zog sich immer wieder ins Häusschen zurück.
Eben habe ich ihn mir nochmal genommen und habe gesehen das die unteren und oberen Zähne nun gar nicht mehr zusammen kommen, also wie soll er da fressen? Ich habe nun die vermutung das der Ta die Zähne zu kurz geschnitten hat.

Ich habe dann eben Möhren in der Küchenmaschine geraspelt, und ihm die vorgehalten, er hat sie auch genommen und gemümmelt, aber auch wieder nicht viel, dann wollte er nichts mehr.

Ich möchte morgen früh nochmal zu unserem Haustierarzt weil ich mir nun absolut nicht sicher bin was ich noch machen kann.

Ich habe jetzt auch keine babygläschen im Haus.
Ich mache mir jetzt so große Sorgen, er ist jetzt 4 jahre alt und war immer gesund, bis auf haarlinge hatte er noch nie etwas.

Hat jemand einen Rat für mich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen - von lexi002 - 10.05.2009, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heu richtig lagern jumpy18 3 14.402 27.06.2013, 10:49
Letzter Beitrag: edfider
hoeh Alt oder krank? blackfemme 23 52.073 10.10.2010, 12:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Luna ist krank madL 32 63.503 10.08.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Trinity
  Lena krank... basti 52 104.233 24.01.2009, 13:02
Letzter Beitrag: Lisken
  Mein Schwein is krank, was tun? Agahnim 9 21.302 23.11.2007, 21:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste