Wie kann ich meiner kranken Paula helfen?
#3
Guten Morgen,

Erstmal Herzlich Wilkommen hier bei uns.

Und direkt hinterher Ich persönlich finde ein Meerschweinchen mit 4 oder 5 Jahren überhaupt nicht alt. Das halte ich für unsinn.
Sorry Sabsi. :D

Ist sie ein Nottier oder warum weisst Du nicht genau wie alt Sie ist?

Auf das Gewicht und das futtern musst du aufjedenfall sehr gut acht geben, wenn sie nicht genug frisst musst du sie Päppeln aber da erzähl ich dir nix neues oder?

Das eine Sehne oderso eingeklemmt ist, ist ausgeschlossen oder?

Zitat:Der TA weiß nicht mehr weiter, eine letzte Idee war Meerschweinchenlähme

Genau DAS habe ich auch als aller erstes gedacht und ich kann mir auch nichts anderes Vorstellen.

Hab mal was gefunden:

http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/...laehme.htm

Hast du schonmal einen 2. Tierarzt besucht?
Hat dein Tierarzt, Paula Röntgen lassen?

oder Habt ihr vll auch mal über Arthrose nachgedacht?

Arthrose

Durch Vitaminmangel können Meerschweinchen Arthrose bekommen. Doch auch die Veranlagung, das Alter und Übergewicht können für diese Erkrankung verantwortlich sein. Sofern ein Meerschweinchen einmal über Arthrose klagt, lässt sich dieser Prozess lediglich verlangsamen, jedoch nicht mehr rückgängig machen.

Eine Früherkennung mit Hilfe von Röntgenbildern ist leider nicht immer möglich, da die Aufnahmen bei kleinen Tieren wie Meerschweinchen meistens eher unscharf sind. Erst im fortgeschrittenen Stadium bemerkt man plötzlich, dass sich das Meerschweinchen eckig bewegt, kaum mehr springt und nicht mehr so herumtollt wie zuvor.

Bei Arthrose werden vom Tierarzt in der Regel Schmerzmittel verabreicht. Außerdem kann Wärme dem kranken Meerschweinchen gut tun. Alle Maßnahmen sollte man vorher aber mit dem Tierarzt besprechen.


(von www.Meerschweinchen-abc.de)

Alles gute für Euch !!!

Liebe Grüße Laura
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? - von madL - 22.07.2009, 08:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.459 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  neues von Paula und dem rest... madL 5 13.809 25.12.2008, 20:03
Letzter Beitrag: Lacri
  Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) Sammy 25 64.302 28.07.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste