Wie kann ich meiner kranken Paula helfen?
#4
Moin,

(22.07.2009, 08:56)madL schrieb: Hat dein Tierarzt, Paula Röntgen lassen?

tststs:
(22.07.2009, 00:47)80hase schrieb: Seit einer Woche bekommt sie Metacam, damit hat sich nichts geändert. An den Beinen ist nichts Veränderliches zu entdecken, auch die Röntgenaufnahme war in Ordnung.

Zwinker
"Alt" ist auch relativ - Meerschweinchen können doppelt so alt werden, das stimmt - aber es sterben auch genug schon mit 2-3 Jahren. Traurig
Je nach Rasse und sonstigem Gesundheitszustand könnten das durchaus altersbedingte Probleme sein...

Gegen Arthrose sollte das Metacam "helfen" (in dem Sinne, dass das Tier weitgehend schmerzfrei wird); wenn das so gar keinen Unterschied macht, kann ich mir das als Ursache nicht wirklich vorstellen - Lähme aber auch nicht.

Hat es evtl. IRGENDEINE Änderung am Futter gegeben?
Wir hatten schon mal das Problem, dass ein Schweinchen die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte aufgrund von AUFGASUNG - leider ist dies nicht wie die häufiger auftretenden "Blähungen" ertastbar. Da könnte dann Sab Simplex helfen (schaden kann's jedenfalls nicht)...
Hier ist auch noch ein Beitrag von Lacri zu diesem Thema: http://forum.nagerwelten.de/thread-1889-...l#pid19643

Viel Glück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? - von Borsti67 - 22.07.2009, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.504 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  neues von Paula und dem rest... madL 5 13.833 25.12.2008, 20:03
Letzter Beitrag: Lacri
  Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) Sammy 25 64.418 28.07.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste