Wie kann ich meiner kranken Paula helfen?
#8
Nochmal Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Mit Paula war ich erneut beim Tierarzt. Er hat sich zuvor nochmal umfassend informiert und abgesprochen und geht nun leider wirklich von Meerschweinchenlähme aus. Paula ist hier aber kein "Lehrbuchfall". Er hat nach ihrem Immunsystem gefragt, das war bisher immer super, sie war nämlich in den vier Jahren, die ich sie habe, nie krank. Gerade weil ihr Immunsystem so gut war (oder ist), verläuft die Krankheit bei ihr wohl sehr schleichend. Da hat es wohl schon andere Fälle gegeben, bei der sich die verschiedenen Symptome erst nacheinander nach vielen Wochen zeigten.
Und mein Bauchgefühl sagt leider auch, dass es wohl diese Krankheit ist.
Obwohl das rechte Bein schwächer scheint als das linke, hat sie irgendwie auf beiden wenig Kraft. Fressen tut sie (ich habe sie wie ihr vorgeschlegen habt, mal einen Tag mit einem Gitter von den anderen getrennt.) Aber sie frisst eben nicht besonders viel. Ich füttere nun weiter dreimal täglich etwas CC zu - und sie nimmt wieder zu! sie wiegt schon wieder 930 g.
Schmerzen hat sie wohl nicht, ich habe das Metacam nun zwei Tage nicht mehr gegeben und es zeigt sichkeine Veränderung.
Vom Tierarzt hat sie Vitamin c, B und ich glaub D? gespritzt bekommen, von mir erhält sie noch zusätzlich eine Mischung homöopathischer Mittel. Ich wollte ihr noch zusätzlich Arnika und Sab Simplex geben, aber davon haben Tierarzt und Apothekerin abgeraten, weil man nicht zuviel durcheinander geben soll, lieber nur die aufeinander abgestimmten Mittel.
Falls ihr neugierig seid, das sind:
- Hypericum D3
- Plumbum metallicum D6
- Belladonna D30
- Ney Troph
und zur Steigerung der Immunabwehr - Echinacea D12

Man kann ihr wohl noch einen Immunitätsinducer spritzen lassen, aber das werde ich nächste Woche mal mit dem TA besprechen.....

Aufhalten kann man die Krankheit ja nun nicht, aber mal schauen, was sich machen lässt. Solange sie aber noch frisst und raus und rein geht und rumläuft werde ich sie auf jeden Fall noch nicht erlösen lassen. Mal sehen wie es weiter geht, ich werde euch mal berichten.
Viele Grüße, 80hase
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? - von 80hase - 24.07.2009, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.504 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  neues von Paula und dem rest... madL 5 13.834 25.12.2008, 20:03
Letzter Beitrag: Lacri
  Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) Sammy 25 64.420 28.07.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste