Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück
#1
Hallo meine Lieben,

sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber dieses Jahr hat schon so stressig angefangen, wie das alte aufgehört hat. Ich habe es dann einfach immer wieder versemmelt, mich mal zu melden - mal davon abgesehen, dass ich meine "On"-Zeiten sehr reduziert habe, damit ich mich auch auf meine Prüfungen ordentlich vorbereiten kann...man kann hier ja wirklich Tage verbringen Zwinker

Ein kleiner Zwischenbericht:
Nachdem Pepe seine Quarantänezeit abgesessen hatte, haben wir ihn mit den drei anderen Schweinchen wieder vergesellschaftet. Das ging dann auch ca. vier Wochen gut und Pepe ging schon wieder gegen Frederick, sodass wir gezwungen waren unseren Quietschetrupp in zwei 2er-Gruppen aufzuteilen (Frederick & Ernie, Pepe & Bert). Pepe und Bert kommen hervorragend miteinander zurecht und auch die beiden anderen hatten sich bis vor ca. 2 Wochen im Griff. Aber da begann nun plötzlich Ernie Frederick zu beißen, sodass nun auch Fredericks zweites Ohr ramponiert ist. Da Frederick auch wieder stark abgenommen hatte (bis auf 890g) haben wir ihm erst einmal Ruhe gegönnt und alleine gesetzt. Jetzt wiegt er schon wieder stolze 960g. Wir haben es sogar geschafft, die drei anderen miteinander zu vergesellschaften und bisher klappt das auch ganz prima - mal sehen wie lange.

Da wir aber Frederick nicht alleine lassen möchten haben wir uns an die SOS Meerschweinchen gewendet und dort den Tipp erhalten, Frederick ein Mädchen zu "spendieren". Jetzt muss Frederick kastriert werden aber unser Tierarzt war davon nicht sehr begeistert, weil Frederick schon so viel in den letzten Monaten mitgemacht hat und befürwortete, ihn lieber alleine zu lassen. Wir haben aber den Eindruck, dass Frederick nach zwei Wochen RUHE die Schnautze voll hat. Er zieht sich extrem zurück und ist viel ängstlicher als sonst.
Ich habe nun heute Mittag einen Termin in der Heppenheimer Tierklinik bei Frau Dr. Barniske und möchte mir eine zweite Meinung einholen wie hoch Fredericks Narkoserisiko ist. Kennt jemand diese Klinik und vielleicht sogar die Ärztin?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ein 4,5jähriges Schweinchen zu kastrieren?

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück - von Pigeldi - 02.06.2010, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.320 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Nun ist auch Pepe ins RBL gezogen... blackfemme 4 11.633 18.11.2012, 12:15
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Frederick hat einen Hefepilz Pigeldi 24 63.274 22.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Pigeldi
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 121.618 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.903 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste