Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ?
#1
Hallo an alle da draußen Smile .
Also ich habe vor kurzem eine junge Ratte bekommen . Weiblich & total süüß Verliebt . Nur wurde mir schon gesagt das sie ziemlich schnell ist . An den Abend als ich sie in ihren Käfig setzen wollte , ist sie mir kurz vor dem reinsetzen aus der Hand gesprungen & dann fing das "Fang-mich-Spiel" an . Nachdem mein Freund Sie dann gefangen hatte , habe ich ihr erstmal Zeit in ihren Käfig gegeben . So das sie entspannen kann & sich laaangsam an alles gewöhnen kann !

Nun fange ich sehr langsam an . Mittlerweile sucht Sie nicht gleich das Weite wenn sie mich sieht & reden tue ich auch viel mit ihr :D . Ich habe mich auch schon in meinem Rattenbuch belesen was ich beachten muss & so .

Aber nun habe ich sie ca 2 Wochen & noch nicht einmal auf den Arm bzw in der Hand gehabt , aus Angst Sie könnte mir wieder davon springen & durch das fangen vllt unsere Bindung kaputt gehen :/ .

Ein weiteres Problem ist der Käfig .. momentan ist Sie noch in einem ziemlich großen Hamsterkäfig ( mit Rohren ), was sich aber in 2 Tagen ändern wird, da dann der neue große Rattenkäfig kommt Smile .

Was meint ihr ? Sollte ich es weiter ruhig angehen lassen ? Oder sollte ich ein Schritt weiter gehen & Sie versuchen raus zu nehmen ? & wenn ja , wie, grade wegen den Rohren ? Denn in Hektik setzen will ich Sie auch nicht Schulterzuck

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet Smile

LG Shyrlin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? - von Shyrlin - 03.11.2011, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.660 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.853 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 47.164 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 96.583 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Welche nehmen? Ivy-Maire 13 35.638 24.05.2011, 16:51
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste