zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
#10
Danke, dass du hier kurzfristig übernommen hast, FliegenFly. Einiges hättest du allerdings nicht schreiben müssen, weil es weiter oben schon erwähnt und / oder schon verlinkt wurde. Zwinker

Das neue Gehege ist zwar eine Verbesserung gegen den vorherigen Käfig, da hat FliegenFly durchaus recht. Zumindest kommen weder Mama, noch die Minis da durch die Gitterstäbe raus. Allerdings kommt mir die Grundfläche immer noch nicht allzu groß vor, was aber schwer zu beurteilen ist anhand eines Fotos. Kannst du die Maße noch einmal nennen?
Das Unschöne ist am neuen Gehege die Klappe vorn. Sie ist die einzige Möglichkeit, im Inneren etwas zu machen, richtig? Deshalb kannst du noch immer nicht sonderlich hoch einstreuen, um deinen Hamstern ihren Buddeltrieb ausleben lassen zu können. Was darüber hinaus noch nicht ideal ist, hast du gemerkt, als dir heute schon wieder ein Hamster entkommen ist. Die Klappe sitzt einfach zu tief.
Wie sieht es eigentlich mit der Belüftung aus? Drumrum scheint mir keine zu sein, ist der Deckel mit Drahtgitter bespannt?
Die Aufregung ist halt da, wenn sich das Zuhause ändert, deshalb wuseln die Minis so darin herum. Stell dir vor, dein Wohnzimmer ist plötzlich umgestellt und ein neuer Teppich liegt drin Smile

Tu mir bitte einen Gefallen und nimm die Brücke wieder raus, solange sich noch mehrere Hamster in dem Gehege befinden. Ein einzelner kann sie gern nutzen, wenn er Spaß dran hat, aber wenn jetzt einer deiner Hamster darauf herumturnt und der zweite drunter steckt, kann das Verletzungen zur Folge haben.

Ist das grüne unten rechts eigentlich der Futternapf oder etwas anderes?
Was genau nutzt du eigentlich für Streu? Ich kann es nicht genau identifzieren. Könnte es Baumwollstreu sein?

Fliegenfly hat auch noch einen anderen, wichtigen Punkt angesprochen: Die rechtzeitige Trennung der Jungen. Hast du dir dieses Kapitel schon durchgelesen? Nutze es, um den ungefähren Geburtstermin festzulegen und damit den Trennungstag ausrechnen zu können. Meiner Einschätzung nach müssten die Jungen irgendwo zwischen dem 10. und 14. Tag sein, kommt das hin?
Am Trennungstag würde ich die ganze Bande einpacken und zum TA gehen, um mit seiner Hilfe auch die Geschlechter feststellen und einen allgemeinen Gesundheitscheck machen zu lassen. Zu der Zeit ist die Mutter gelassen genug, damit man sie von den Jungen trennen kann.

Kannst du eventuell noch ein Foto von deinem Futter machen? Das ist zwar nicht ganz so aussagekräftig wie eine Zutatenliste, aber so lässt sich besser einschätzen, ob das Futter geeignet ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? - von Sevenah - 03.03.2014, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.091 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
Cool Zwerghamster-Anschaffungs-Planung Lacri 67 162.288 22.01.2009, 14:23
Letzter Beitrag: Paulinsche
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.872 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.825 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste