Entscheidungshilfe
#9
Caracal schrieb:Allerdings war der tierarzt auch irgendwie fies, hat ihr ne Nadel in den Bauch gerammt und ein medikament injiziert...

*grusel*
Wenn auch nur ein TA mit einer meiner Mäuse so umgegangen wäre, wär ich böse geworden, so ruhig ich auch sonst sein mag. Natürlich geht es darum, daß das Tier zum Schluß tot ist, aber das kann doch ebenso gut sanft passieren. Bisher haben wir zwei Mäuse einschläfern lassen. Da war einmal Delphin, die wir zu einem Nottierarzt gebracht haben, der ihr erst ein Narkosemittel und dann das Zeugs zum Einschläfern gegeben hat, beides per Spritze ins Muskelgewebe des Hinterbeins. Dann war da noch unsere Albino mit dem kaputten Auge. Der hat nur eine Spritze mit einer Überdosis Narkosemittel bekommen, ebenfalls ins Muskelgewebe. Beide Mäuschen habe ich solange streicheln können, bis sie eingeschlafen waren; beim zweiten Mal hat die Tierärztin selbst noch gestreichelt, bis es vorbei war. Beide Male gingen mit Ruhe und... wie soll ich sagen?... mit einer gewissen Pietät vonstatten und darauf würde ich jederzeit bestehen. Aber manchmal weiß man es vorher halt nicht besser Schulterzuck

Zitat:Also was ich sagen will... Hör auf Verstand und Bauch.

Das tue ich und mein Bauch sagt mir gerade, daß ich ihm nicht mehr viel Zeit geben sollte. Die lethargischen Phasen wurden heute noch ein Stück schlimmer und er reagiert immer träger, wenn ich ihm auf den Pelz rücke und anstubse. Ja, ich denke, es wird bald Zeit; zwei, drei Tage vielleicht. Vielleicht auch länger, der Kleine ist ja erstaunlich zähl Smile Aber wahrscheinlich nicht.

Danke noch einmal für eure Denkanstöße.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungshilfe - von Sevenah - 20.02.2007, 15:51
RE: Entscheidungshilfe - von Borsti67 - 20.02.2007, 19:01
RE: Entscheidungshilfe - von Lacri - 21.02.2007, 12:33
RE: Entscheidungshilfe - von Rike - 21.02.2007, 18:38
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 22.02.2007, 11:25
RE: Entscheidungshilfe - von Lacri - 22.02.2007, 12:04
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 23.02.2007, 11:32
RE: Entscheidungshilfe - von Caracal - 24.02.2007, 18:21
RE: Entscheidungshilfe - von Sevenah - 25.02.2007, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe Sevenah 11 24.966 03.06.2008, 01:40
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste