Vorsicht, Fotoflut! Sandkiste, die zweite.
#1
Bisher hatten wir ja immer Tempo-Pappschachteln mit Sand gefüllt und in den Käfig gestellt - die Kleinen konnten sich drinnen verstecken und da oben nur eine kleine Öffnung war, blieb der Sand auch zum größten Teil drin. Leider rechneten wir nicht mit der Nagefreudigkeit unserer Mäuse. So sah die Schachtel aus, als wir beim letzten Mal den Käfig saubergemacht haben:
[Bild: 27ul-8.jpg]
Etwas schlechter erkennbar ist der Sand, der rundrum liegt.

[Bild: 27ul-9.jpg]
Und das war nicht nur ein Loch, sondern setzte sich am ganzen Schachtelboden fort.

Im Prinzip sprach nichts dagegen, daß die Mäuschen daran herumnagen - sind ja schließlich Nager und nur glücklich, wenn sie ihre Zähne irgendwo reinschlagen können. Aber solche Löcher machen die Sandkiste nun wirklich sinnlos und sobald die Kleinen den Sand rausgeschaufelt haben, interessiert er sie nicht mehr wirklich. Da mußte etwas stabiles her.
Wir haben also wieder einmal eine dieser praktischen Holzkisten geholt, die man im Baumarkt bekommt und die wir schon als Transportkiste deluxe umgebaut haben - nur halt viel kleiner, etwa 20 x 15 cm. Die rundrum eingepinselt mit dem guten, alten Sabberlack, damit sie das Teil auch gern als Klo benutzen dürfen. Und schon ging's weiter, denn ich wollte den Kleinen noch eine Einstiegshilfe für den großen Kasten bauen.
[Bild: 27ul-a.jpg]
Die Zutaten: besagte Kiste, Leim, Schleifpapier und so lustige sechseckige Holzklötzchen, die noch aus alten Tabletop-Zeiten übrig waren.
[Bild: 27ul-b.jpg]
Stäubchen, ungeschlagener Sandkasten-König (und -Nager), wird schon ganz neugierig...
[Bild: 27ul-c.jpg]
So soll es aussehen - eine kleine Mäusetreppe.
Die Klebestellen wurden erst einmal von mir mit Sandpapier vorgeschliffen, damit die Sechsecke auf Holz kleben können und nicht auf Lack.
[Bild: 27ul-d.jpg]
Ich lern das noch mit der richtigen Menge Leim. Und mit der richtigen Menge Blitz auch.
[Bild: 27ul-e.jpg]
Draußen ist's schon fertig, drinnen geht's selbstverständlich auch wieder runter.
Das soll's erst einmal gewesen sein. Die Kiste trocknet jetzt vor sich hin und ich werde dann neue Fotos reinstellen, wenn die Mäuschen ihr neues Inventar bewundern.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht, Fotoflut! Sandkiste, die zweite. - von Sevenah - 08.05.2007, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste