Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ?
#8
Kahli - ich war auch mal 16....fands auch mal cool meine Ratte überall mit hinzuschleppen....und habs aber dann schnell wieder gelassen.
Das Tier muss sich nur erschrecken, spring oder lässt sich fallen, und weg ist sie. Das ist ein Risiko dass ich nicht eingehen würde.
Ein Schnupfen ist sich auch schnell eingefangen, wenn das Tier in der Zugluft sitzt.
Kläre deine Nichte bitte auf. Es wäre schade wenn sie es auf schlimme Weise selbst erleben müsste.

Und immernoch gilt: Ratten nicht alleine. Sie brauchen die Nähe eines Artgenossen, um sich wohl zu fühlen. Das merkt man immer erst wenn man ein zweites Tier dazu setzt.
(Bsp: Vor 5 Wochen habe ich einen Wellensittich aufgenommen, seit 2 Jahren alleine. Eigentlich wollte ich ihn schnell weitervermitteln - er war aber dann doch so nett, dass ich ihn nun behalten werde. Aber nicht alleine. Er war 2,5 Wochen allein bei mir. Das hat gereicht um eine Bindung zwischen uns aufzubauen. Grundsätzlich konnte man nicht sagen, dass es ihm "schlecht" ging. Der Käfig war den ganzen Tag auf, er hatte gutes Futter, er hat mich geärgert....
...Aber wirklich gemerkt, dass ihm ein Artgenosse gefehlt hat, hat man erst als das Mädel dann da war. Jetzt kann er richtig Welli sein, bezirzt seine Herzensdame, kuschelt, füttert, tut und macht....und kommt trotzdem noch zu mir (und nimmt seine Angebetete aber mit Zwinker) um Bussi zu geben.
Du siehst....nur weil es ein Tier nicht in der Ecke sitzt und trauert, kann es ihm trotzdem "schlecht" gehen - zu zweit ists immer schöner).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? - von FliegenFly - 23.01.2013, 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.868 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 34.015 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 47.341 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 97.115 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Welche nehmen? Ivy-Maire 13 35.841 24.05.2011, 16:51
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste