Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort?
#6
@Sevenah
Wir haben am Samstag versucht, unseren Tierartzt zu erreichen.
In der Praxis ist aber nur der Anrufbeantworter rangegangen, und der hat uns dann noch einmal die Sprechzeiten genannt.
Wir haben natürlich auch auf's Band gesprochen, aber bis jetzt kam noch keine Antwort.
Hoffen wir mal, dass er sich am Montag noch meldet..
Wir kommen nämlich vom Land und hier in der Umgebung gibt es nur noch einen weiteren Tierarzt.
Der hat uns aber am Telefon mitgeteilt, dass er sich um Kleintiere wie Ratten, Mäuse und Hamster angeblich nicht kümmert, weil er nicht darauf spezialisiert ist.

Soweit wie meine Oma es erzählt hat, ist das Fell praktisch von allein zurückgegangen.
Sie meinte auch zu meinem Opa, dass es aussehen würde 'als ob das Teil bald räusfällt.'
Der hat daraufhin aber nur gesagt, dass das gar nicht möglich wäre, wegen den ganzen Blutgefäßen.. (so viel dazu)


@Cludo
Also ich bin mir im Moment gar nicht mehr sicher was es war/ist.
Unser Tierarzt hat meine Ratte eigentlich ziemlich gründlich untersucht.

An einen Abszess glaube ich aber nicht. Die Ratte von einer Freundin hatte so etwas schon mal, und da kam nichts festes raus, sondern Eiter.

@Lacri
Unsere 2. Ratte mussten wir vor ca. 3 Monaten einschläfern lassen, weil sie einen Tumor am Hals hatte :/

Vielen Dank für Deinen Rat!

@nakaramia
Dankeschön für die Tipps! (:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? - von blahblahx - 12.12.2011, 05:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.630 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Tumor blau unterlaufen? na-ja 7 23.112 23.01.2014, 18:06
Letzter Beitrag: Lacri
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.831 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.337 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 96.476 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste