zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
#8
HalliHallo und herzlich Willkommen :-)

ich finde das neue Gehege (das Wort Käfig wäre hier nicht mehr passend Smile) sehr sehr viel besser als das alte Teil mit den Türmen!
Man siehts nicht so richtig, aber ich glaube du kannst da noch gut mehr Streu reinwerfen, damit dein Zwerg richtig buddeln kann.
Ein Sandbad mit Chinchillasand hast du drin?
Du könntest dir noch überlegen, statt des Lauftellers, ein Holzlaufrad zu holen, aber wenn dein zwergi damit gut klar kommt, spricht nix dagegen :-)

Im Körnerfutter ist es wichtig, dass viele Kleinsaaten drin sind - verschiedene Hirsen, Grassamen usw. Wenig Sonnenblumenkerne und industriell verarbeitetes Zeug (alles was gepresst ist oder grün und orange gefärbt).

Wenn die Kleinen gut behaart sind, würde ich sie mal alle einpacken und zum Tierarzt fahren - Geschlechterbestimmung!!
Sonst hast du in ein paar Wochen nochmal so viele, und die alle so gut unterzubringen wie deine Kleine, wird schwer!
Zusammenlassen geht auf Dauer auch gar nicht!
Also das wäre der Plan für die nächste Zeit - überseh es nicht, sonst gibts bald eine grosse Hamsterflut, und Inzucht noch dazu.

Berichte doch weiter :-)
Ich finde, das sieht alles sehr gut aus, im Vergleich zu vorher! Daumen hoch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? - von FliegenFly - 03.03.2014, 19:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.099 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
Cool Zwerghamster-Anschaffungs-Planung Lacri 67 162.380 22.01.2009, 14:23
Letzter Beitrag: Paulinsche
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.880 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.832 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste