zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
#25
Gib ihnen mal was ganz leckeres zur Wachzeit aus der Hand (Pinienkern, halber Erdnusskern) und schau mal, ob sie sie nur in die Taschen stopfen oder gleich irgendwohin laufen. Manchmal findet man Vorräte so ganz gut Smile
Eigentlich verstecken Hamster ihre Vorräte nicht weit von ihren Schlafplätzen. Und im Idealfall haben sie ohnehin ein Mehrkammerhäuschen mit zwei bis drei Kammern, wo sie dann schlafen, aufs Klo gehen und ihre Futtervorräte unterbringen können. Das ist zur Kontrolle ganz praktisch. Vor allem, weil Hamster schon mal versuchen, ihre Vorräte vor Futterkonkurrenten zu verstecken und draufpinkeln - dann riecht es für alle nur nach uninteressantem Klo und nicht nach nahrhafter Beute. Wenn sie also in einem Häuschen sammeln können (und es auch tun), kann man da mal hin und wieder die Nase reinhalten, ob man die Vorräte doch mal lieber wieder rausnimmt. Alle paar Wochen war ich ohnehin so gemein. Ich habe zur Wachzeit mal ins Häuschen geschaut, die Vorräte fast komplett rausgenommen und wenn sie nicht bepinkelt waren, wieder in der Streu verstreut. Einen Futternapf brauchen sie in der Regel auch gar nicht, wenn sie erst einmal wissen, wo ungefähr das Futter zu finden ist. Da macht das Einsammeln auch gleich noch viel mehr Spaß Smile

Wenn die Kleinen schon allein schlafen und somit selbständig leben, brauchst du auch keine Sorge wegen des Besuchs beim Tierarzt haben, damit können die Kleinen und die Mutter umgehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es entweder nur Mädchen sind (dann kann die Familie zusammenbleiben) oder zwei Jungen, damit sie übergangsweise bis zur Vermittlung zusammen leben können. Hast du schon ausgemacht, wann die beiden vermittelten Hamsterchen an die neuen Halter gegeben werden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? - von Sevenah - 15.03.2014, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.097 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
Cool Zwerghamster-Anschaffungs-Planung Lacri 67 162.371 22.01.2009, 14:23
Letzter Beitrag: Paulinsche
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.877 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.830 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste