HILFE kaninchenbabys!
#7
jule88 schrieb:ja also habe auch ein männchen, aber da er nicht kastriert ist sind die nicht zusammen..
Dann sollte der Rammler aber so schnell wie möglich kastriert werden, damit die Beiden wieder zusammen können. Einzelhaltung ist nicht gut, da Kaninchen Rudeltiere sind.

Bleibt ja auch noch abzuwarten, welches Geschlecht die Nachkömmlinge haben. Hoffentlich waren die Beiden nicht verwandt - ansonsten wäre es auch noch Inzucht Traurig

Zitat:die waren im sommer einmal ausversehen zusammen draussen im freigehege weil meine kleine schwester das nicht wusste, aber sonst waren sie nicht zusammen, deswegen ist mir das aus so unerklärlich..
Dann wird es noch viel unerklärlicher - wenn das schon im Sommer war, wo die Beiden zusammen draußen waren, meine ich. Die Tragzeit beträgt nämlich nur ca. 28 - 33 Tage (je nach Rasse).
Davon abgesehen baut die Häsin doch auch ein Nest (und rupft sich dafür Fell aus). Eigentlich solltest Du da was von mitbekommen haben... Schulterzuck

Zitat:also habe eben mal geguckt und das was draussen lag ist noch ganz nackig und dünn und die anderen dagegen schon etwas dicker..
Bis zum dritten Tag nach der Geburt sind die Babies alle noch nackt. Es kommt auch drauf an, wieviele Junge Deine Häsin bekommen hat. Da eine Anzahl von 4 - 10 möglich ist, schwanken sicher auch Größe und Gewicht.

Zitat:ich habe sie seit paar wochen im wintergarten im käfig, da mein zimmer renoviert wird, aber ich denke mal ich sollte sie am besten wieder rein holen.. und den kleinen wohl am besten so großziehen oder!?!?
Sie sind nur in einem Käfig? Oder in so einer Box, die von drei Seiten wenigstens windgeschützt ist? Du solltst dringend dafür sorgen, dass alle Seiten - bis auf eine natürlich - isoliert sind. Wir haben schon Temperaturen unter 0 Grad nachts Uff


Es ist normal, wenn eine Häsin nur ein oder vlt auch zweimal am Tag ihre Jungen säugt. Die Milch ist sehr reichhaltig und hält bis zu 24 Stunden vor. Einmal am Tag sollten die Kleinen allerdings einen prall gefüllten Bauch haben.

Auszug:
Da die Handaufzucht aber wesentlich schwieriger ist, sollte man mehr als einmal täglich füttern. Wenn die neugeborenen Kaninchen auf diese Aufzuchtmilch eingestellt oder erst mit einigen Tagen auf diese Milch umgestellt werden müssen, lehnen sie diese meist ab, und es dauert etwas, bis man sie daran gewöhnt hat. Aus diesem Grund reicht eine einmalige Fütterung am Tag nicht aus! Sind die Kaninchen unter 7 Tage (Gewicht um die 60 g bis 80 g ), sollte mit Ruhe und Geduld versucht werden, pro Mahlzeit 1 ml in die kleinen Mäuler zu bekommen. Und 1 ml täglich kann für ein heranwachsendes Kaninchen nicht ausreichend sein, schon gar nicht, weil die Aufzuchtmilch nicht so nahrhaft ist wie die Kaninchenmuttermilch. Daher sollten die Tiere ca. alle 4 Stunden gefüttert werden.
Quelle: Handaufzucht von Kaninchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HILFE kaninchenbabys! - von jule88 - 07.11.2007, 15:32
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Lacri - 07.11.2007, 16:03
RE: HILFE kaninchenbabys! - von jule88 - 07.11.2007, 16:49
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Lacri - 07.11.2007, 17:00
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Sevenah - 07.11.2007, 17:52
RE: HILFE kaninchenbabys! - von jule88 - 07.11.2007, 18:53
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Lacri - 07.11.2007, 19:36
RE: HILFE kaninchenbabys! - von jule88 - 08.11.2007, 15:51
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Lacri - 08.11.2007, 19:53
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Luci - 04.11.2008, 02:48
RE: HILFE kaninchenbabys! - von Lacri - 04.11.2008, 05:50
RE: HILFE kaninchenbabys! - von jule88 - 08.11.2007, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaninchenbabys tanzmaus007 8 22.493 28.12.2008, 21:59
Letzter Beitrag: tanzmaus007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste