Zuwachs im Hause Sevenah
#21
Sevenah schrieb:
Zitat:Mööööönsch, dann sag das doch... und ich hab schon grad befürchtet, ich wäre möglicherweise... nett... gewesen... Icon_lol
Öhm... Gruebel Nein, natürlich nicht. Nicht mal entfernt! Uuuuuunerträglich geradezu!
Oh danke.... wie nett von Dir Verlegen


Zitat:
Zitat:Sie wie dieser Hamster in dem einen Filmchen? Icon_lol
*lacht*
Naja, zum Überschlag fehlt ihr da noch eine Menge. Aber sie schafft es knappe 90° die Laufradbahn hochzulaufen, bevor das Rad reagiert und anfängt, sich zu drehen. Die Kleine ist ja auch noch ein Leichtgewicht und hat mit Sicherheit höchstens 20 g, da ist so ein robustes Holzrad ja auch noch etwas träge.
Dann könnte es wohl eher passieren, dass das Rad steht und sie trotzdem in der Runde läuft :D


Zitat:
Zitat:Die Sache mit "langsam an neues Futter gewöhnen". Das wäre dann die einfachste Erklärung.
Nja, da habe ich schon drauf geachtet. Frischfutter sind sie gewöhnt; Gurke hatten sie ja sogar noch im Transportkäfig dabei.
Ich weiß nicht, wie lange sie in der "Zwischenstation" waren. Ansonsten sind es vielleicht sowas wie Nachwirkungen? Ich weiß ja nicht, wie schnell Mäuse reagieren oder ob sich Gase auch irgendwie sammeln können... Schulterzuck

Zitat:Reis und Nudeln kamen von heut auf morgen. Aber beides war ohne jegliche Zugabe von Öl oder anderen Zutaten und wirklich überzeugt war sie von beidem nicht. Viel kann sie also davon gar nicht gefuttert haben.
Das kann man wohl auch eher ausschließen...

Zitat:Ich habe nach meinem letzten Beitrag noch hier und da nachgelesen, wie man am besten mit Blähungen umgeht und was man tun kann... Erschrocken war ich schon, daß das ziemlich schnell zum Tod führen kann.
Ja, kann es bei so kleinen Viechern. Meerschweinchen können sogar Lähmungserscheinungen davon kriegen - können also die Hinterbeine nicht mehr bewegen...

Zitat:Aber offenbar zeigen Mäuse da ziemlich eindeutige Anzeichen wie in der Ecke hocken, krümmen, apathisch sein, Fellsträuben...
Wenn Schweini das macht, dann ist es meist schon fast zu spät Traurig

Zitat:Immerhin gibt es da mit einem Medikament namens "SabSimplex" schnelle Abhilfe und man kann es sogar vorbeugend geben - da weiß ich ja im Falle eines Falles schon mal Bescheid.
Das sollte man immer im Haus haben. Eins meiner Kinder hatte als Säugling Drei-Monats-Koliken und da hat das Zeug Wunder gewirkt. Es ist rosa, dickflüssig und schmeckt eklig süß nach Himbeere - darum wird es wohl auch ohne großen Widerstand eingenommen. Vom Baby bis zum Erwachsenen (besonders nach Operationen) hilft es total schnell.
Bei Meerschweinen übrigens auch. Es wird nicht vom Organismus aufgenommen und ist sogar für Diabetiker geeignet.
Das Zeugs ist ziemlich lange haltbar. Ich habe hier in der Apotheke um die 4,50 € dafür bezahlt.
(Meine Güte, ich sollte Provision von denen fordern wegen Werbung und so *lach*)

Zitat:Wir sind morgen dennoch bei der Ärztin mit ihr. Wird ein Riesenspaß, die Kleine einzufangen... Sie ist doch noch ziemlich scheu.
Karton? Pappröhre? Fliegenpatsche? Über Panzertape laufen lassen? Tease

Zitat:Mir kommt das mit ihr eigentlich alles ziemlich spanisch vor und Dirk warf auch noch ein, daß ein aufgetriebener Bauch auch ein Zeichen von Mangelerscheinungen sein könne - schließlich wissen wir nicht, ob sie bisher immer genug fressen konnte.
Guuuuuute Idee. Das wäre natürlich auch noch möglich.

Ich drücke Euch mal für morgen die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist, was leicht zu behandeln ist oder sogar nicht einmal beachtet werden muss... Victory
Zitieren
#22
Zitat:Dann könnte es wohl eher passieren, dass das Rad steht und sie trotzdem in der Runde läuft :D

Das traue ich ihr durchaus zu Smile
Ich habe schon mal die Hintergrundmusik, die hier lief, extra ausgestellt, um sie laufen zu hören. Man kann die einzelnen Schritte nicht mehr unterscheiden - und wir haben uns mit Entsetzen vorgestellt, daß die Kleine es schafft, mal frei über den Boden zu laufen. Die kriegen wir ja nie wieder Uff

Zitat:Ich weiß ja nicht, wie schnell Mäuse reagieren oder ob sich Gase auch irgendwie sammeln können... Schulterzuck

Keine Ahnung... da bin ich bisher auch unterinformiert. Aber laut der kleine-tiere-Seite geht das wohl recht schnell und ist nicht mal selten bei jungen Mäusen.

Zitat:Das Zeugs ist ziemlich lange haltbar. Ich habe hier in der Apotheke um die 4,50 € dafür bezahlt.
(Meine Güte, ich sollte Provision von denen fordern wegen Werbung und so *lach*)

Ich merk es mir auch mal für meine Freundin mit ihrem niegelnagelneuen Kind *g*

Zitat:Karton? Pappröhre? Fliegenpatsche? Über Panzertape laufen lassen? Tease

Sie ist auf den Trick mit der Pappröhre vor ihrer Nase reingefallen... ihre Neugier hat irgendwann (Minuten später) gesiegt. Aber ich bin mir sicher, ein zweites Mal läßt sie das nicht mehr mit sich machen.

Zitat:Ich drücke Euch mal für morgen die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist, was leicht zu behandeln ist oder sogar nicht einmal beachtet werden muss... Victory

Soooo, mittlerweile waren wir bei der Ärztin und die Kleine ist längst zurück in ihrem Heim. Offenbar haben wir da eine Überraschungsmaus an Bord. Sie hat sich die Kleine angesehen und abgetastet und ist ziemlich von einer Trächtigkeit überzeugt, weil der Bauch halt sehr "kompakt" wirkt - bei einer Aufblähung kann man das noch relativ gut eindrücken.
So, bei aller Freude kommt jetzt ein ganzer Packen neue Sorgen dazu. Kann eine so junge, kleine, noch nicht ausgewachsene Maus gesunde und lebende Junge zur Welt bringen? Ist sie in der Lage, sich um die Winzlinge zu kümmern oder ignoriert sie sie oder - was noch schlimmer wäre - frißt sie sie? Ich rechne halt damit, weil sie nicht wirklich sozialisiert wirkt. Oder ihre Aggressivität beruht darauf, daß sie ihr Geburtsrevier verteidigt, weil sie es nicht anders weiß... keine Ahnung. Helfen ihr die anderen Weibchen bei der Aufzucht? Die stammen ja auch alle aus ungeklärten Verhältnissen und ich weiß nicht, wie sie auf Babies reagieren. Kann die Kleine genug Milch produzieren? Läßt sie die Babies trinken, wenn sie da sind?
Ich weiß, ich mach mir viel zu viel Sorgen. Aber ich habe ja schon mit Louise miterlebt, wie viel schief gehen kann, obwohl sie die besten Voraussetzungen zu Geburt und Aufzucht hatte. Ich will kein zweites Mal sehen, wie eine Mutter an ihrem Baby rumknabbert Wah

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Kenne ich von Meerschweinbabies. Die laufen nicht - die BEAMEN sich woanders hin Uff
*nickt* Dann verstehst Du mein Problem. Die Zwerge schaffen es, durch den Käfig zu laufen und vor meinen Augen spurlos zu verschwinden.
Das klingt ganz nach Mechthild! :D

Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Na, aber hallo! Schachtel ist übrigens viel besser geeignet als Küchenpapierpapprolle. Da krabbeln die Kleinen nämlich rein und es ist eine absolute Überraschung, wie und wo die da wieder rauskommen.
Ochnö, bisher ging das eigentlich ganz gut. Man soll natürlich auch nicht zu lange warten. Sobald das kleine Teilchen in der Rolle verschwunden ist, beide Seiten zuhalten, rausnehmen und ab in den Transporter Smile
Du kannst ja gerne mal bei mir probieren, wie "einfach" das in die Tat umzusetzen ist. Icon_lol Es sieht wirklich leichter aus als es ist.

Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:P.S.: Ich glaub, ich hab 'ne zweite Milú *seufz*
Ach, das kann man jetzt doch noch garnicht sagen... Ein paar Versuche brauchts da noch :D
Das klingt total gemein, wie ihr über meine Große sprecht. Flenn

Sevenah schrieb:Offenbar haben wir da eine Überraschungsmaus an Bord.
...

Ich weiß, ich mach mir viel zu viel Sorgen. Aber ich habe ja schon mit Louise miterlebt, wie viel schief gehen kann, obwohl sie die besten Voraussetzungen zu Geburt und Aufzucht hatte. Ich will kein zweites Mal sehen, wie eine Mutter an ihrem Baby rumknabbert Wah
Also ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Es ist natürlich möglich, dass die Kleine nur auf Grund ihrer Schwangerschaft so aggressiv reagiert um ihr Revier zu erkämpfen und zu verteidigen - allerdings ist sie womöglich in ihrem zarten Alter mit der Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht total überfordert, so dass die Gefahr groß ist, dass sie ihre Jungen wirklich auffrisst. - Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dies nicht passiert.

Sevenah schrieb:Helfen ihr die anderen Weibchen bei der Aufzucht? Die stammen ja auch alle aus ungeklärten Verhältnissen und ich weiß nicht, wie sie auf Babies reagieren.
Also dazu möchte ich als positives Beispiel meine Milù nennen. Als sie bei mir einzog, nahm ich noch eine Babymaus bei mir auf. Das Kleine wurde zu früh von der Mutter getrennt und war nicht fähig für sich selbst zu sorgen. Obwohl die beiden sich nicht kannten und Milù gerade mal ein paar Wochen älter war, hat sie sich rührend um das kleine Mäuschen gekümmert. (Ok, ok - manchmal war sie auch etwas zu besorgt, was sich nicht immer nur positiv ausgewirkt hat.)
Zitieren
#24
BlackRose schrieb:Das klingt ganz nach Mechthild! :D

Dann hab ich drei Mechthilds *g*
Auch der Kastrat und seine Schwester beherrschen den Kurzstreckentransport; er noch viel öfter als sie.

Zitat:Du kannst ja gerne mal bei mir probieren, wie "einfach" das in die Tat umzusetzen ist. Icon_lol Es sieht wirklich leichter aus als es ist.

*nickt*
Manchmal krabbeln sie in die Röhre, manchmal sitzen sie aber auch nur davor und schauen Dich an, als wollten sie Dir sagen: "Sicher doch... ich krabbel da rein und dann stellst Du wieder wer weiß was mit mir an. Ich bin doch nicht doof!"
Aber dann weißt Du ja, wer beim nächsten TA-Besuch die Kleinen einfängt ^^

Zitat:Das klingt total gemein, wie ihr über meine Große sprecht. Flenn

Das ist überhaupt nicht gemein. Es gibt halt Mäuse, die viel lieber allein wohnen. Oder denen es zu anstrengend ist, sich mit anderen zu arrangieren. So, wie es das auch bei Menschen gibt. Und offenbar ist Milú so jemand. Die kleine Albino offenbar nicht, es wird zusehens friedlicher im Käfig.

Zitat:allerdings ist sie womöglich in ihrem zarten Alter mit der Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht total überfordert, so dass die Gefahr groß ist, dass sie ihre Jungen wirklich auffrisst. - Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dies nicht passiert.

Ich habe die große Befürchtung, daß sie damit nicht klarkommt. Sie weiß ja nicht einmal, wie sie mit den großen Mäusen umgehen muß - wie soll sie da wissen, wie sie die nackten, kleinen Würmer behandeln soll, die da aus ihr purzeln? Dank diverser Umbauaktionen und Vergesellschaftungen hat sie bisher auch keine Gelegenheit gehabt, sich ein Nest zu suchen und zu bauen - aber nach meiner Erfahrung kann es zur Geburt nicht mehr lang hin sein. Ich rechne da mit höchstens sieben Tagen, vielleicht weniger.

Zitat:Obwohl die beiden sich nicht kannten und Milù gerade mal ein paar Wochen älter war, hat sie sich rührend um das kleine Mäuschen gekümmert. (Ok, ok - manchmal war sie auch etwas zu besorgt, was sich nicht immer nur positiv ausgewirkt hat.)

Kahlgeputzt? *g*
Ich hoffe halt, daß die anderen ihr helfen. Bei Thelma und Louise, meinen ersten beiden, war es einfach vorbildlich. Louise hat das Nest gebaut, die Babies zur Welt gebracht und sie oft gesäugt, Thelma war immer da, um die Kleinen zu wärmen, auf sie aufzupassen und sie auch mal wieder ins Nest zurückzutragen, wenn sie versehentlich rausgetappst sind. Wenn das bei der Kleinen auch so funktioniert und sie eine der anderen an sich ranläßt, wäre das toll. Vielleicht eine der Zwillinge, auf die geht sie derzeit nicht mehr los. Milka und Arriba hingegen sind immer noch Ziele...
Naja, ich hoffe ja auf die Mutterinstinkte der Kleinen. Vielleicht macht sie dann doch alles richtig.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#25
Sevenah schrieb:Aber dann weißt Du ja, wer beim nächsten TA-Besuch die Kleinen einfängt ^^
Oh ja, das möchte ich mir mal anschauen. Icon_lol Soll ich Fotos/Videos machen? ^^

Sevenah schrieb:Das ist überhaupt nicht gemein. Es gibt halt Mäuse, die viel lieber allein wohnen. Oder denen es zu anstrengend ist, sich mit anderen zu arrangieren. So, wie es das auch bei Menschen gibt. Und offenbar ist Milú so jemand.
Milù mochte scheinbar nur das eine kleine Mäuschen um sich haben. Aber schlecht kann es ihr ja (auch wenn viele es anders sehen) nicht gehen, denn sonst wäre sie jetzt nicht noch so munter. Und wenn sie lieber alleine bleiben möchte, dann kann/will ich sie auch nicht zum Gegenteil zwingen. Schulterzuck Versucht habe ich es nun schon oft genug - und da sie ja nicht mehr die Jüngste ist, möchte ich ihr auch nicht immer und immer wieder den Stress antun.

Sevenah schrieb:Die kleine Albino offenbar nicht, es wird zusehens friedlicher im Käfig.
Man soll sich zwar nicht zu früh freuen, aber das hört sich doch auf jeden Fall schon positiver an. Thumbsup Und wer weiß? - Vielleicht wird ja doch noch alles gut?! Denknach

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:allerdings ist sie womöglich in ihrem zarten Alter mit der Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht total überfordert, so dass die Gefahr groß ist, dass sie ihre Jungen wirklich auffrisst. - Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dies nicht passiert.
Ich habe die große Befürchtung, daß sie damit nicht klarkommt. Sie weiß ja nicht einmal, wie sie mit den großen Mäusen umgehen muß - wie soll sie da wissen, wie sie die nackten, kleinen Würmer behandeln soll, die da aus ihr purzeln? Dank diverser Umbauaktionen und Vergesellschaftungen hat sie bisher auch keine Gelegenheit gehabt, sich ein Nest zu suchen und zu bauen - aber nach meiner Erfahrung kann es zur Geburt nicht mehr lang hin sein. Ich rechne da mit höchstens sieben Tagen, vielleicht weniger.
Nun, auch in den paar Tagen kann sich viel tun und vielleicht hat sie bis zur Geburt ein Plätzchen für sich und die Kleinen gefunden. Die kleinen "Biester" schaffen es schließlich immer wieder uns Menschen zu überraschen.
Wirklich beeinflussen kann man da ja leider nicht viel - höchstens für möglichst wenig Unruhe durch sich selbst sorgen... Und abwarten (und Tee trinken).

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Obwohl die beiden sich nicht kannten und Milù gerade mal ein paar Wochen älter war, hat sie sich rührend um das kleine Mäuschen gekümmert. (Ok, ok - manchmal war sie auch etwas zu besorgt, was sich nicht immer nur positiv ausgewirkt hat.)
Kahlgeputzt? *g*
Wohl eher Hausarrest erteilt. Zwinker Milù musste halt erst einmal nachsehen, ob denn wirklich alles sicher war, bevor das Kleine auch nur mal die Nasenspitze rausstecken durfte. Dabei war Milù ja selbst noch ein halbes Baby.

Sevenah schrieb:Ich hoffe halt, daß die anderen ihr helfen.
...
Naja, ich hoffe ja auf die Mutterinstinkte der Kleinen. Vielleicht macht sie dann doch alles richtig.
Wir hoffen mit und drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gut geht - sowohl bei der Geburt als auch danach. Sobald die Kleinen da sind, wird man ja sehen was passiert und man soll schließlich immer schön positiv denken. Victory

Daumendrückende Grüße
BlackRose
Zitieren
#26
BlackRose schrieb:Oh ja, das möchte ich mir mal anschauen. Icon_lol Soll ich Fotos/Videos machen? ^^

Immer her damit :D

Zitat:Versucht habe ich es nun schon oft genug - und da sie ja nicht mehr die Jüngste ist, möchte ich ihr auch nicht immer und immer wieder den Stress antun.

Kann ich total verstehen. Wenn sie in ihrem Alter zeigt, daß sie lieber allein bleiben möchte, soll sie ihre letzten Tage/Wochen/Monate in Frieden leben. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ihr einfach auf den Keks geht, wenn da noch so eine Horde Jungmäuse um sie herumhüpft und neugierig alles auf den Kopf stellt.

Zitat:Man soll sich zwar nicht zu früh freuen, aber das hört sich doch auf jeden Fall schon positiver an. Thumbsup Und wer weiß? - Vielleicht wird ja doch noch alles gut?! Denknach

Hmpf. Zu früh gefreut, würde ich sagen. Zur Zeit verteidigt sie vor allem eine kaputte, aber sehr beliebte Tasse und ich fürchte, sie hat sich das Teil als Nest ausgesucht. Darin schlafen mit anderen Mäusen ist kein Problem (die knubbeln sich so sehr, daß schon mal eine Maus teilweise mangels Platz rausrutscht), doch sobald sie wach sind, verjagt sie die anderen. Und Papierschnipsel aus dem benachbarten Heuhaufen klauen, um sie dann in die Tasse zu schleppen, tut sie auch *G* Wir haben ihr erst einmal ein "richtiges" Nest aus einer Holzkiste gebaut, das auch eine Schwelle hat, so daß die Kleinen nicht ebenerdig liegen und jederzeit rauspurzeln können. Mal sehen, ob sie das annimmt. Mäuse haben ja manchmal komische Vorstellungen, wo sie ihre Jungen zur Welt bringen wollen.

Zitat:Wirklich beeinflussen kann man da ja leider nicht viel - höchstens für möglichst wenig Unruhe durch sich selbst sorgen... Und abwarten (und Tee trinken).

Ich versuche es, wirklich. Vor allem das Tee trinken *g*
Aber gestern ist sie sowohl über Gandalf als auch über Milka hergefallen - so sehr mir die Gesundheit der Kleinen am Herzen liegt, aber die beiden haben ihr nun wirklich nichts getan. Und sie waren nicht mal in der Nähe "ihrer" Tasse. Beide haben nicht mal eine Idee davon, wie sie sich wehren sollen und die Kleine hatte wirklich keinen Anlaß. Ich hoffe, das hört mit der Geburt auf, wenn sie mit den Babies beschäftigt ist.

Zitat:Wohl eher Hausarrest erteilt. Zwinker Milù musste halt erst einmal nachsehen, ob denn wirklich alles sicher war, bevor das Kleine auch nur mal die Nasenspitze rausstecken durfte. Dabei war Milù ja selbst noch ein halbes Baby.

Das finde ich gerade total süß Smile
Ich hatte Louise und Thelma. Beide haben resolut die Babies wieder zurück ins Nest getragen, wenn sie ihrer Meinung nach noch nicht nach draußen gehörten und Thelma hatte eine Putzwut bei den Kleinen entwickelt. Also, kahlgeputzt hat sie sie nicht, aber mindestens zwei, drei Mal am Tag hörten wir Protestgefiepe von den Kleinen, weil sie mal wieder überpoliert wurden. Oft, wenn sie gerade draußen gewesen waren, als hätten sie etwas schlimmes von dort mit reintragen können. Vielleicht war das für Thelma ein Ausgleich dafür, daß sie selbst keine Kinder bekommen hat.

Zitat:Sobald die Kleinen da sind, wird man ja sehen was passiert und man soll schließlich immer schön positiv denken. Victory

Ich versuche es schon die ganze Zeit. Und ich versuche, alles zu tun, damit die Kleine die besten Voraussetzungen hat. Mehlwürmer bekommt sie erst mal gar nicht, weil ich irgendwann mal gelesen habe, daß es bei Mäusemüttern vorkommen kann, daß sie ihre eigenen Jungen mit Mehlwürmern verwechseln... und provozieren wollte ich das nun wirklich nicht. Aber sie mag weder Ei noch Sahne - ich versuche heute mal, ihre nötige Eiweißportion mit Joghurt und im Notfall mit Hühnerfleisch zu verabreichen. Sie wächst ja selbst noch und braucht Eiweiß und Calcium zusätzlich zu den Ungeborenen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#27
Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:
Sevenah schrieb:Aber dann weißt Du ja, wer beim nächsten TA-Besuch die Kleinen einfängt ^^
Oh ja, das möchte ich mir mal anschauen. Icon_lol Soll ich Fotos/Videos machen? ^^
Immer her damit :D
Ich möchte mich in Euer Fachgespräch nicht einmischen, aber kann es sein, dass Ihr Euch über mich lustig machtVerwirrt Suspekt

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Wohl eher Hausarrest erteilt. Zwinker Milù musste halt erst einmal nachsehen, ob denn wirklich alles sicher war, bevor das Kleine auch nur mal die Nasenspitze rausstecken durfte.
Das finde ich gerade total süß Smile
Bleibt nur die Frage, ob Luna das damals auch "total süß" fand Tease

Hier sind ebenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt...
Zitieren
#28
Zitat:Ich möchte mich in Euer Fachgespräch nicht einmischen, aber kann es sein, dass Ihr Euch über mich lustig machtVerwirrt Suspekt

Lustig? Wie? Wer? Wir etwa? Niemalsnienich! Wir sind natürlich fest davon überzeugt, daß Du Deinen Worten resolut Taten folgen läßt Smile

Zitat:Bleibt nur die Frage, ob Luna das damals auch "total süß" fand Tease

Naja... wer hat es schon gerne, wenn Mama einen unterschätzt, obwohl man genau weiß, daß man schon groß genug ist, um etwas allein zu erledigen? Zwinker

Der kleine Schneeball wird immer kugelrunder... sie hat schon angefangen, "trächtigkeitstypisch" zu watscheln - wenn ich sie von hinten sehe, muß ich einfach vor mich hin kichern.
Und ich habe sie eeeeeendlich dazu bekommen, einen halben Löffel Sahne zu schlabbern. Joghurt mag sie nicht, Ei mag sie nicht, Geflügelfleisch hab ich gerade nicht im Haus... Ich hoffe, sie nimmt dann und wann mal Sahne als Eiweißlieferant. Die drei Krümel Hundekeks bringen's auf Dauer nun echt nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Sevenah schrieb:Wir sind natürlich fest davon überzeugt, daß Du Deinen Worten resolut Taten folgen läßt Smile
Nachdem ich meine erste Maus ja nun schon überraschenderweise (vor allem für mich selber) gepackt habe, sag ich mal so: keeeeiiiiinnnn Problem... *ärmelhochkrempel*... die krieg ich schon... ^^

Zitat:Naja... wer hat es schon gerne, wenn Mama einen unterschätzt, obwohl man genau weiß, daß man schon groß genug ist, um etwas allein zu erledigen? Zwinker
Pssssssschhhhhht doch!!! *hektisch umguck*... sowas kannst Du doch nicht schreiben... ich mein, wo doch... [Bild: huestel.gif]

Zitat:Der kleine Schneeball wird immer kugelrunder... sie hat schon angefangen, "trächtigkeitstypisch" zu watscheln - wenn ich sie von hinten sehe, muß ich einfach vor mich hin kichern.
Ohmann... ich drück Dir soooo die Daumen, dass ich schon Krämpfe kriege... Es MUSS diesmal alles gut gehen - immerhin war der Anfang besch....eiden genug. Suspekt
Zitieren
#30
Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Versucht habe ich es nun schon oft genug - und da sie ja nicht mehr die Jüngste ist, möchte ich ihr auch nicht immer und immer wieder den Stress antun.
Kann ich total verstehen. Wenn sie in ihrem Alter zeigt, daß sie lieber allein bleiben möchte, soll sie ihre letzten Tage/Wochen/Monate in Frieden leben. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ihr einfach auf den Keks geht, wenn da noch so eine Horde Jungmäuse um sie herumhüpft und neugierig alles auf den Kopf stellt.
Monate, bitte. Da sie in den letzten Tage sowieso etwas wenig gefressen und mir vor ca. einer Woche einen Herzinfarkt beschehrt hat, habe ich ihr noch einmal klar gemacht, dass sie mir nicht so einfach davon kommt. - Von wegen alt und so. Das ist keine Ausrede. Verlegen:D

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Wirklich beeinflussen kann man da ja leider nicht viel - höchstens für möglichst wenig Unruhe durch sich selbst sorgen... Und abwarten (und Tee trinken).
Ich versuche es, wirklich. Vor allem das Tee trinken *g*
Aber gestern ist sie sowohl über Gandalf als auch über Milka hergefallen - so sehr mir die Gesundheit der Kleinen am Herzen liegt, aber die beiden haben ihr nun wirklich nichts getan. Und sie waren nicht mal in der Nähe "ihrer" Tasse. Beide haben nicht mal eine Idee davon, wie sie sich wehren sollen und die Kleine hatte wirklich keinen Anlaß. Ich hoffe, das hört mit der Geburt auf, wenn sie mit den Babies beschäftigt ist.
Da kann man wirklich nur hoffen. Ansonsten musst du dir da echt was einfallen lassen. Schulterzuck

Sevenah schrieb:
BlackRose schrieb:Wohl eher Hausarrest erteilt. Zwinker Milù musste halt erst einmal nachsehen, ob denn wirklich alles sicher war, bevor das Kleine auch nur mal die Nasenspitze rausstecken durfte. Dabei war Milù ja selbst noch ein halbes Baby.
Das finde ich gerade total süß Smile
Ich hatte Louise und Thelma. Beide haben resolut die Babies wieder zurück ins Nest getragen, wenn sie ihrer Meinung nach noch nicht nach draußen gehörten und Thelma hatte eine Putzwut bei den Kleinen entwickelt. Also, kahlgeputzt hat sie sie nicht, aber mindestens zwei, drei Mal am Tag hörten wir Protestgefiepe von den Kleinen, weil sie mal wieder überpoliert wurden. Oft, wenn sie gerade draußen gewesen waren, als hätten sie etwas schlimmes von dort mit reintragen können. Vielleicht war das für Thelma ein Ausgleich dafür, daß sie selbst keine Kinder bekommen hat.
Ja, das kommt mir zumindest ansatzweise bekannt vor. Manchmal sind die Kleinen schon etwas... merkwürdig veranlagt. :D
Waren Louise und Thelma denn zu der Zeit schon etwas älter?

Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Wir sind natürlich fest davon überzeugt, daß Du Deinen Worten resolut Taten folgen läßt Smile
Nachdem ich meine erste Maus ja nun schon überraschenderweise (vor allem für mich selber) gepackt habe, sag ich mal so: keeeeiiiiinnnn Problem... *ärmelhochkrempel*... die krieg ich schon... ^^
OK, bringt ihr eure Kamera das nächste Mal mit oder soll ich mir eine besorgen? Dann kannst du gerne mal probieren. Gnihi Pfeif

Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Naja... wer hat es schon gerne, wenn Mama einen unterschätzt, obwohl man genau weiß, daß man schon groß genug ist, um etwas allein zu erledigen? Zwinker
Pssssssschhhhhht doch!!! *hektisch umguck*... sowas kannst Du doch nicht schreiben... ich mein, wo doch... [Bild: huestel.gif]
Naaa, "wo doch" - was? Sprich dich ruhig aus. Frech

Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Der kleine Schneeball wird immer kugelrunder... sie hat schon angefangen, "trächtigkeitstypisch" zu watscheln - wenn ich sie von hinten sehe, muß ich einfach vor mich hin kichern.
Ohmann... ich drück Dir soooo die Daumen, dass ich schon Krämpfe kriege... Es MUSS diesmal alles gut gehen - immerhin war der Anfang besch....eiden genug. Suspekt
Hier werden auch weiter die Daumen gedrückt. - Gibt es denn schon was Neues? (Nur zur Info: Ich bin nicht neugierig - nur interessiert! Pfeif)

Liebe Grüße
BlackRose
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Engel für Sevenah Sevenah 15 34.913 04.10.2009, 16:54
Letzter Beitrag: Sevenah
  Waisenhaus Sevenah Sevenah 9 23.644 16.04.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste