Komischer Knubbel
#11
Habe die folgenden Postings unter neuem Thread-Namen abgesplittet, da es ein komplett neues Thema ist Zwinker

Die Postings sind jetzt hier zu finden:
Eigenbau - Größe?
Zitieren
#12
aileen20 schrieb:ich war jetzt bei meiner tierärztin,sie hat gesagt das es kein abzess sei,und auch kein grützbeutel. sie sagte es were nicht gut das zu operieren da der knubbel direkt am po loch liegt.es würde sich sonst entzünden wenn der timmy nämlich kötelt und dann die bakterien da hinein gelangen ist das nicht gut.die talkdrüse ist also versopft.sie meinte zu mir das were wie bei uns ein pickel und ich sollte es so lassen sie würde von selber aufplatzen oder es könnte passieren das er sich die aufbeisst.wenn es platzt sollte ich nochmal vorbeikommen und sie macht es dann sauber.
Das verstehe ich nicht. Wenn sie es öffnet können Bakterien eindringen, aber wenn er es sich aufkratzt oder -beisst nichtVerwirrt? Gruebel

Wenn es bakteriell ist, aber kein Abszess.... was ist es dann? Schweinchen haben kaum Akne am Hintern... Suspekt

Alles sehr mysteriös. Ich würde DRINGEND zu einem TA-Wechsel raten.
Zitieren
#13
Aber auch in einen geplatzen Grützbeutel kann ne Entzündung reinkommen, da wäre eien OP echt besser.

Meine Lotti hatte auch ständig Grützbeutel. die habe ich entfernen lassen, denn bei derOP is alles steril, wenn das Teil platzt, eben nicht.
Zitieren
#14
hallo ihrs,
weiß ja nicht, ob die idee was bringt, aber unser hund hatte einen knubbel direkt neben dem po-loch, das war dann ein perianaltumor,den er entfernt hat, das käme bei älteren rüden öfter vor. gleichzeitig mußte er trotz seiner 14 jahre kastriert werden, ich glaube, damit das nicht bösartig wird.
aber die tä scheint mir echt nicht der bringer, es macht den eindruck, als wüßte sie einfach nicht, was es ist und die infektionssache - mr. spock würd sich im grab umdrehen...
lg
galim
Zitieren
#15
Hallo Rebecca,

ich habe mich noch einmal umgehört wegen TA in Deiner Nähe und habe ein paar Adressen:
  • Dr.Räther
    51467 Bergisch Gladbach
    Altenberger Dom Str 9
    Tel: 02202/ 8850
    Mo. - Sa.von 11h -12h, Mo.Di.Fr. 16 h- 18 h Mi.und
    Do.18- 20h
    Guter Erfolg bei einer komplizierten Operation am Kaninchen
    Entfernung von Bensberg: 7,5 km – ca. 14 Minuten

  • Tierärztin Dr. Nicole Jentzsch
    Spezialgebiet Meerschweinchen
    im Praxisteam v. Dr. Maeck
    Im Rosengarten 16
    51381 Leverkusen (Atzlenbach)
    02171 - 733561
    Entfernung von Bensberg: 25,6 km – ca. 21 Minuten

  • Dr. med.vet. Alfred Wahle
    Volkhovener Weg 168
    50767 Köln-Heimersdorf
    0221-796666
    Sprechzeiten: Mo.-Fr. 9-12 Uhr und 16-19 Uhr,
    Sa. 10-12 Uhr
    Mittwochnachmittag geschlossen
    Entfernung von Bensberg: 33,3 km – ca. 25 Minuten

  • Frau Dr. med. vet. Natascha Albrecht
    Innungstraße 21
    50354 Hürth-Gleuel
    www.tierarztkoeln.de
    MS-Spezialistin, sehr nett, offen für Tipps aus der Liste, nimmt sich Zeit, auch mobil erreichbar. Auch Frühkastrationen.
    Entfernung von Bensberg: 32,5 km – ca. 29 Minuten

  • Dr. Dr. Axel Holst
    Am Römerlager 3
    53117 Bonn
    0228/673419
    Bisher der beste TA in Bonn, wenn man nicht zu Frau Dr. Albrecht nach Köln fahren will.
    MS erfahren, für Tipps aus der Liste offen, etwas ruppige Art.
    Entfernung von Bensberg: 39,1 km – ca. 30 Minuten

  • Dr. med.vet. Michael Schmidt
    Katernberger Str. 96
    42115 Wuppertal
    0202/313213
    Ein guter TA mit manchmal etwas eigenwilligen Methoden. Aber er hat ein echtes Herz für Meeries, und hilft meinen Tieren bisher immer sehr gut. Es gibt auch nie lange Wartezeiten.
    Entfernung von Bensberg: 56,7 km – ca. 37 Minuten

  • Dr. Bernhard Lazarz
    Zum Lith 105
    47055 Duisburg
    www.vet-dent-lazarz.de
    Zahnspezialist, wurde von Fr. Meier alias Dr. Hermann Wenzel (www.fraumeier.org) empfohlen.
    Unterstützt auch www.diebrain.de (Nagerhilfe Osnabrück)
    Entfernung von Bensberg: 68,6 km – ca. 44 Minuten

Hier ist auch noch eine Liste, wo Du selber gucken kannst:
http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verze...dbach.html
Zitieren
#16
ja,ich finde es auch komisch.
warum sagt sie das sich das entzünden kann wenn sie das auf macht,aber nicht wenn es von alleine aufplatzt oder wie,da kann doch was nicht stimmen.
aber sie ist eigentlich echt ne gute tierärztin.sie hat damals auch ein böckchen von mir kastriert und da ist alles super gelaufen.und sie hatte auch damals unsere katze behandelt und es war alles gut.ich habe aber auch in einem anderen forum gelesen das eine tierärztin genau das selbe gesagt hat,das es von selber aufgeht.sie sagte ne op were unnötig.ich weiss nicht was ich denken soll denn sie war bisher immer ne gute TÄ.aber das sie nicht wusste was das für ein virus war letztens bei meinen wutzen find ich auch blöd.
Zitieren
#17
danke Lacri
ich werde mich mal erkundigen.
habe hier ja auch noch gelbe seiten da stehen noch mehr. Zwinker
Zitieren
#18
aileen20 schrieb:habe hier ja auch noch gelbe seiten da stehen noch mehr. Zwinker
Adressen sind nicht das Problem - aber obige TÄ sind auf die kleinen Fellnasen spezialisiert und von Züchtern/Besitzern für sehr gut erklärt worden Zwinker
Zitieren
#19
das ist super wenn die gut sind,aber alle viel zu weit weg.Traurig
Zitieren
#20
Das ist leider immer der Nachteil. Ich hätte hier auch einen Internisten. 2 Minuten zu Fuss... aber ich fahre fast eine Stunde quer durch die Stadt, um bei meinem "alten" Doc zu bleiben... der dafür besser ist.

Irgendwie wohnt man immer am falschen Ende Traurig

Viel Glück bei der Suche *daumendrück*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leni hat einen Knubbel am Po... Elvira B. 22 46.605 19.04.2008, 08:10
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste