Leni hat einen Knubbel am Po...
#1
hat einen Knubbel am Po und der sieht ganz eigenartig aus. Talgdrüsen und Abszesse kenne ich, sowas scheint es nicht zu sein. Der Knubbel is nich graoß, sie aber sehr entzündet aus und sie mehrt laufend an den Teil rum. Morgen gehts gleich zum TA.
Zitieren
#2
Ich drück die Daumen, daß Du Dich vielleicht vertust und es doch etwas relativ harmloses ist.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#3
Achje... das ist ja mal kein so schönes Geburtstagsgeschenk Traurig

Du meinst es könnte keine entzündete Talgdrüse sein?
Vielleicht eher sowas wie ein entzündeter Pickel hätte ich sonst vermutet.

Hast Du Salbei(-Tee) im Haus? (Keine Tinktur!)
Der könnte zumindest gegen die Entzündung helfen.
Entweder aufkochen und einen kleinen Lappen mit dem abgekühlten Tee tränken.
Oder noch besser in Teebeutelform: aufbrühen, abkühlen lassen und lauwarm auflegen.
So kann man die Zeit bis morgen zumindest etwas machen und meist hilft es gegen Entzündungen.

Alles Gute für die kleine Maus.

LG Heike
Zitieren
#4
Was auch noch möglich wäre, ist ein Fettknubbel. Unser TA sagt immer, das sei eine typische Meeikrankheit. Wodurch das bedingt wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die harmlos, aber eben nicht gerade hübsch.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es etwas harmloses ist.
Zitieren
#5
wünsche dir alles gute zum geburtstag.Zwinker

ich drücke dir auch die daumen das alles gut läuft.

Lg rebecca
Zitieren
#6
Das Teil is kugelrund wie ne kleine Erbse und heute morgen war es glasig-rötlich, jetzt hat sie es aufgebissen, Eiter kam keins. Nun lasse ich mich überraschen, was morgen der TA sagt.

Meine Notfallapotheke is eigentlich gut ausgestattet, Salbei is leider nich drinne Zeter
Zitieren
#7
Wir sind zurück, mit einer guten und einer schlechten Nachricht, der Knubbel war wirklich nur ein kleiner Grützbeutel, da er schon offen war, hat der Doc ihn nur ausgedrückt und der Beutel kam auch mit, da is jetzt alles okay.

Die schlechte Nachricht, der Lymphknoten unter der linken Achsel ist total angeschwollen und das kann ja nun sehr viele Ursachen haben, angefangen von einer Infektion (die sie nich hat) bis hin zum Lymphknotenkrebs.

Sie bekam noch 2 Injektionen, einmal "Pet Mun" fürs Immunsystem und einmal Lymphomyosot, damit das Lymphsystem angekurbelt wird.

Donnerstag müssen wir wieder hin.

Und noch was schlechtes, Hugo hatte ja u.a. auch Leukämie, möglicherweise aber auch einen viralen Lymphknotenkrebs, mit dem er Anni und auch Leni eventuell angesteckt haben könnte. Is jetzt aber nur eine Vermutung von meinem TA.

Nun hatten ich mal 2 Monate Ruhe und dann gleich wieder so ne Hiobsbotschaft.
Zitieren
#8
Wir waren heute wieder beim TA, Leni bekommt das Lymphomyosot erstmal gespritzt, zwei mal wöchentlich.

Ihr Allgemeinzustand ist gut, sie hat kein Fieber sie frißt und köttelt ganz normal, der Knoten hat sich nicht verändert. Allerdings ist sie an den Tagen wo eir zum TA müssen immer sehr apathisch, aber das war sie schon immer, sie war noch nie so gelassen wie Anni beim TA.
Zitieren
#9
Wie schön, dass wenigstens Appetit und Verdauung funktionieren. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Lymphknoten nur wegen einer allgemeinen Entzündung angeschwollen war und es nicht so schlimm ist.

Leukose wird aber nicht vermutet, oder? Und was war bei Hugo und Anni? Viraler Lymphknotenkrebs ist was anderes, oderVerwirrt
Zitieren
#10
Ja, Leukose ist der überbegriff für alle Blutkrebsarten, Lymphdrüsenkrebs ist was anderes.

Leider wurde das bei Anni und Hugo nicht kontrolliert, weil sie eh schon viele Tumore hatten und warum sollte ich sie dann noch zusätzlich quälen lassen. Wir sind dann, als bei denen auch noch die Lymphknoten angeschollen sind, war schon ziemlich im Endstadium, von einer Leukose aushegangen. Da sich dies aber nun so häuft, vermutet mein TA, es war vielcht doch Lymphdrüsenkrebs, der da noch dazugekommen ist.

Leni war bis jetzt noch nie krank, mal ein Heuhalm im Auge oder immer mal ein angebrocherner Zahn, ansonsten immer topfit. Sie hat aber auch mit den Beiden zusammengelebt, 2 Jahre. Ist jetzt leider alles etwas verworren, aber nicht mehr zu ändern.

Übrigens bin ich jetzt über eine Userin in einem anderen Forum gestolpert, die ein Schweinchen, mit eben diesen durch Vieren übertragenen Lymphknotenkrebs, hat und dem es schon seit langen trotzt der Krankheit sehr gut geht. Das war ja bei Hugo und Anni auch so. Denen ging es super, aber dann kam der Schnitt, von jetzt auf gleich haben die unheimlich abgebaut und ich habe auch nicht gezögert, ich bin zum TA und hab sie erlösen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komischer Knubbel aileen20 21 49.812 27.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: aileen20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste