Leni hat einen Knubbel am Po...
#21
Bis jetzt waren das alles nur Vermutungen, hab ich so geschrieben, es gibt bis jetzt noch keine endgültige Diagnose und das Leukose durch Vieren übertagen wird hat mein TA gesagt.

Lymphomyosot hat sie ja zur Unterstützung des Lymphsystems bekommen, es nichts gebracht, aber wer weiß das schon vorneweg? Ebenso hätte es helfen können oder?

zumindest geht es ihr gut und ich werden den Knoten jetzt beobachten, vielleicht bildet er sich doch noch zurück *wunschtraum*, aber sie hatte ja nun auch noch die Milben gehabt, vielleicht greift da Eines ins Andere, ich weiß es auch nicht.
Zitieren
#22
galim schrieb:da hab ich aber wohl was falsch verstanden...
ich dachte die leucose wird durch durch viren, allerdings nur im mutterleib über die plazenta übertragen??
Nein, das ist schon richtig so - wenn es sich um ein Meerschweinchen handelt. Aber das hatte ich ja schon oben geschrieben.
Es gibt bei Katzen, soweit ich weiß, noch andere Möglichkeiten der Übertragung. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Elvira B. schrieb:es gibt bis jetzt noch keine endgültige Diagnose
Sind schon ein Blutbild und eine Biopsie (Entnahme von Gewebe) aus den vergrößerten Lymphknoten gemacht worden?

Zitat:und das Leukose durch Vieren übertagen wird hat mein TA gesagt.
Leider kennen sich nur ganz wenig Tierärzte mit dieser Krankheit aus, dabei kommt sie immer häufiger vor Traurig

Zitat:Lymphomyosot hat sie ja zur Unterstützung des Lymphsystems bekommen, es nichts gebracht, aber wer weiß das schon vorneweg? Ebenso hätte es helfen können oder?
Auf jeden Fall. Man sollte alles versuchen, solange es für das Tier keine Quälerei ist und Leni scheint ja recht munter zu sein.

Hat der TA mit Dir schon mal über die Behandlungskombi von Prednisolon, Baytril und NeyLing Tropfen gesprochen? In etlichen Fällen konnte damit das Tumorwachstum gestoppt werden.

Über Leukose beim Meerschwein habe ich mal, über alles was ich finden konnte, einen Bericht geschrieben: Leukose beim Meerschweinchen
Zitieren
#23
Eine Biopsie lasse ich nicht machen, nachdem ich das bei Hugo seinem Bauchtumor habe machen lassen, hat der gestreut ohne Ende und das Ergebnis der Biopsie war auch falsch. Habe ich damals in eine TK hier machen lassen, weil mein TA Urlaub hatte.

Ich weiß, da viele TÄ sich gerad mit MS nicht so sehr auskennen, auf meinen konnte ich mich immer verlassen.

Im Moment lasse ich Leni erstmal in Ruhe, sie ist durch TA-Besuche immer total gestresst und apathisch und jetzt waren wir in kurzer Zeit 7 mal da. Sie hat schon von Anfang an dieses Problem mit dem TA, manchmal hatte ich schon angst, sie erholt sich garnich, sie hing ewig nur in der Ecke und hat sich nicht bewegt, wenn wir wieder daheim waren.

Sie ist ansonsten gut drauf und es sind keine Anzeichen einer Krankheit zu bemerken.

Hugo und Anni haben Conium bekommen, das verzögert auch das Wachstum der Tumore.

Wenn Leukose durch Vieren übertragen wird, kann es ja auch sein, das dies nicht nur über die
Plazenta geschieht, Vieren breiten sich ja aus und von daher bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich so ist, ist nur meine Meinung. Außerdem kommen die Tiere alle aus verschiedenen Pflegestellen, bzw. Leni hab ich aus einem Zoohandel, sind also nicht miteinander verwandt. Das ist doch schon eigenartig, das es jetzt zum dritten Mal auftritt, zumal Anni, Leni und Hugo eine Gruppe über knapp 2 Jahre bildeten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komischer Knubbel aileen20 21 49.811 27.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: aileen20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste