Krallen und Ballen schneiden
#1
Hallo zusammen,

wollte meinen Meeris letztens die Krallen schneiden und da hab ich bei der Meeri festgestellt, dass sich ein Ballen fast löst... Wah
Natürlich sah das sehr spektakulär aus, sodass ich dann zum TA gefahren bin.
Sie sagte, dass das ganz normal sei und man halt nicht nur die Krallen schneidet, sondern auch ab und an mal die Ballen (Hornhaut).
In Rechnung hat die das dann nicht gestellt, Thumbsup obwohl sie die Hornhaut abgemacht hat.

So so, da lernt man wohl immer wieder neu dazu Victory
Zitieren
#2
Also ganz ehrlich das habe ich auch noch nicht gewusst.Schon komisch.Krallenschneiden ist ja normal aber an den Ballen auchSchulterzuck

Sammy
Zitieren
#3
DAS weiß ich auch erst sei ein paar wochen.
eine bekannte, die ta-helferin war, hat es mir gezeigt.
manchmal sieht das so aus, als hätten sie einen knöddel am fuß kleben (vor allem wenn die fücßchen schwarz sind und man so schlecht sieht, wie ich)
manchmal, wenn das zu groß wird tut es auch weh, weil´´s beim laufen drückt.
kann man aber wirklich einfach so wegknipsen, da blutet nicht mal...
lg
galim
Zitieren
#4
galim schrieb:kann man aber wirklich einfach so wegknipsen, da blutet nicht mal...
Stimmt. Das hatte ich auch schon bei Murphy und Leo ein paarmal. Meist an den Vorderpfoten.

Beim ersten Mal wollte ich auch panisch zum TA damit. Dann habe ich es Männe gezeigt. Ich mit Fingernagel dran und Schweini hat gezuckt, auf einmal sah ich, dass es sich löste. Dann haben wir (vorsichtshalber, weil, man kennt ja unsere Schweinis, nicht wahr...Suspekt) blutstillends Zeugs bereit gelegt und selber "operiert"... ging superschnell und leicht ab.
Victory

Meine Güte... das "erste Mal" ist schon über zwei Jahre her... die Zeit rennt... Uff
Zitieren
#5
Das wird ganz normal und vorsichtig mit der Krallenschere gemacht.
Zitieren
#6
--=($absi)=-- schrieb:Das wird ganz normal und vorsichtig mit der Krallenschere gemacht.
Ich benutze keine Krallenschere - diese Dinger sind mir suspekt Zwinker

Wir haben einen Nagelknipser (groß) :D
Zitieren
#7
Die Krallenscheren mag ich auch nicht, ich hab so einen winzig kleinen Feinmechaniker-Seitenschneider, damit geht es prima.
Zitieren
#8
Benutze schon seit anfang an die Krallenschere und es klappt gut.

Es ist aber sehr interessant zu lesen, was ihr so nehmt ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krallen schneiden shines 5 13.238 13.08.2009, 21:46
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
Tongue Alles rund um die Krallen... --=($absi)=-- 9 20.410 01.08.2007, 19:11
Letzter Beitrag: Lacri
  Krallen schneiden Lacri 10 23.083 22.10.2006, 22:16
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste