Geschenke für Meerschweinchen
#11
Na, dann muß das galimchen halt auch mal in der Meerschweinchen-Inventar-Werkstatt vorbeischauen; einen online-Shop betreibe ich nämlich nicht *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Sevenah schrieb:einen online-Shop betreibe ich nämlich nicht *G*
Du brauchst 'ne Managerin? Da könnte ich Dir eine empfehlen... Pfeif

Tease Icon_lol
Zitieren
#13
au ja lacri,
sev soll nen online shop machen.
die sachen gehn sicher weg wie nix.
bkoß eine frage hab ich noch: wie lange halten die teile durchschnittlich und wie oft müssen sie in die waschmaschine ?:D

lg
galim
Zitieren
#14
Memo an mich selbst: Sev, nicht immer so eine große Klappe haben Uff
Neenee, mein Meerschweinchen-Einrichtungsimperium bleibt erst mal Theorie.

Zitat:bkoß eine frage hab ich noch: wie lange halten die teile durchschnittlich und wie oft müssen sie in die waschmaschine ?

Da fehlt mir jegliche Erfahrung, aber wende Dich für Langzeiterfahrungen doch später mal an Lacri - ich hab den Eindruck, daß sich ihre Schweinchen gern als Qualitätstester betätigen.

Ich habe meinen Mäusen nach langer Zeit auch mal wieder Hängematten genäht und siehe da: Sie benutzen die Teile sogar, ohne sie auf atomarer Ebene zu zerlegen. Die Generation, die wir da haben, sind da ganz anders als die Amoknager vom letzten Jahr - bei denen hatte ihr Zelt eine Überlebenschance von knapp fünf Minuten, bevor die ersten Fäden draußen hingen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
sowas ähnliches dacht ich mir fast.
wir haben vor kurzem FLIESEN zum kühlen ins gehege gelegt.
am nächsten tag waren sie zwar nicht angenagt (NOCH nicht), aber dafür so versch... und damit so organisch, daß sie nicht mehr gekühlt haben und ich mit der wurzelbürste dran mußte...
lg
galim
Zitieren
#16
Sevenah schrieb:Memo an mich selbst: Sev, nicht immer so eine große Klappe haben Uff
Icon_lol

Zitat:Neenee, mein Meerschweinchen-Einrichtungsimperium bleibt erst mal Theorie.
Flenn


Zitat:
Zitat:bkoß eine frage hab ich noch: wie lange halten die teile durchschnittlich und wie oft müssen sie in die waschmaschine ?
Da fehlt mir jegliche Erfahrung, aber wende Dich für Langzeiterfahrungen doch später mal an Lacri - ich hab den Eindruck, daß sich ihre Schweinchen gern als Qualitätstester betätigen.

Ich glaube, meine Schweinchen sind in der Beziehung pflegeleicht. Aus den Handtuch-Hängematten wurde der ein oder andere Faden gezogen, aber sie sind nach 3 Jahren noch immer HEILE!

Die gekauften, maschinengenähten Hängematten und der Kuschelsack sind nun seit April im Dauereinsatz und sehen nach dem Waschen noch immer aus wie neu.

Selbst der Heusack von Sev ist nach einer Woche Gebrauch noch immer unversehrt. Ich habe ihn fast komplett leerfressen lassen und auch da wurde der Stoff nicht angenagt - aus Versehen oder so... Nein, alles ist noch heil und sieht aus wie neu.

Ich wasche die Sachen nach Bedarf. Im Schnitt landen sie alle 10-14 Tage in der Waschmaschine. Danach werden sie auf dem Trockenständer ausgebreitet. Trockner traue ich mich nicht. Muss aber auch nicht, weil das alles innerhalb eines Tages trocken ist.

Weitere Fragen? Dann immer her damit.

Liebe Grüße vom
Salat-Killer-Teststudio... immer zu Ihren Diensten :D
Zitieren
#17
Lacri schrieb:Danach werden sie auf dem Trockenständer ausgebreitet. Trockner traue ich mich nicht. Muss aber auch nicht, weil das alles innerhalb eines Tages trocken ist.

Da die gefütterten Sachen mit Fleece gefüttert sind, sollten die auch ziemlich fix wieder trocken sein. Die ohne Fütterung sollten allerdings im Notfall auch den Trockner überstehen, denn gewaschene Baumwolle ist problemlos Trockner-Karussell-kompatibel.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Sevenah schrieb:Die ohne Fütterung sollten allerdings im Notfall auch den Trockner überstehen, denn gewaschene Baumwolle ist problemlos Trockner-Karussell-kompatibel.
Ich habe bisher nur die gekauften Sachen gewaschen und da weiß ich nicht, was drin ist.

Die Geschenke von Dir sind erst so kurze Zeit in Gebrauch, da ist noch nix dran - also brauchte ich noch nicht waschen.

Davon abgesehen wasche ich die Hängematten übrigens in einer Leinentasche - weil ich sonst jedesmal die Ringe von den Haken abtüdeln müsste und das ist ziemlich nervig. So kann ich sie dranlassen und sie machen mir die Waschmaschine nicht kaputt.

LG Heike
Zitieren
#19
Also, zumindest das Iglu hat schon gefühlte 200 Wäschen über sich ergehen lassen müssen. Ich stopfe das mit Heu aus und dann krabbeln die Jungs rein und futtern sich rund. Danach wird das Ding plattgewalzt und vollgepieselt oder mit sonstwas eingesaut. Manchmal fällt das Iglu auch von der Zwischenetage - mit Schwein drin, aber das stört Schwein nicht... der mampft weiter (Männe hat sich scheckig gelacht).

Hier nochmal ein Bild, wo Wilson aus dem Iglu kommt:
[Bild: 2008-09-26_wilson03.jpg]

.
Zitieren
#20
Naja, da kann ich Männe bestens verstehen - ich sitze hier kichernd und prustend vor'm Bildschirm und das nur bei der Vorstellung an igluverpackte, plumpsende Schweinchen Icon_lol Schön zu sehen, daß die Jungs offenbar ihren Spaß damit haben.
So ein heugestopfter Iglu ist bestimmt total gemütlich und warm - so ähnlich geht's mir höchstwahrscheinlich auf meinem Schaffell in meinem Hängestuhl und einer Schafwolldecke *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste