Geschenke für Meerschweinchen
#1
Sevenah hat mit ihrer Nähmaschine wieder mal 'gezaubert' und dieses Mal sind meine Schweinis in den Genuss der Ergebnisse gekommen:

Eine Hängematte:
[Bild: haengematte_ginny.jpg]

[Bild: l+g_17.jpg]

Eine Kuschelrolle:
[Bild: kuschelsackbeide02.jpg]

Ein Heusack:
[Bild: heusack.jpg]

Ein Iglu:
[Bild: iglu01.jpg]


Die Salatkiller (und ich natürlich auch) bedanken sich recht herzlich [Bild: mordsknuffel.gif]


.
Zitieren
#2
*dramatisch den Zauberstab schwing*

Ach, ich hab Dir'n Haufen zusammengenähten Stoff in die Hand gedrückt, aber jetzt sind die Teile endlich komplett. So süße Bildchen... Vor allem das Kuschelrollenbild hat es mir total angetan *quietsch* Und bis zum nächsten Mal wird der Iglu auch noch optimiert... so sieht der ja irgendwie... äh... schon geschmolzen aus. Ich habe mittlerweile eine Mini-Version für Mäuse gebastelt; mal sehen, ob ich das auch in Meerschweinchen-Größe hinkriege.

Aber ich freu mir gerade'n Loch in den Bauch, daß die Geschenke ihre Plätze gefunden haben - so ein positives Feedback konnte ich gerade wunderbar gebrauchen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Oh wie schöön.. Meine Babys.. äh.. ich meine Fenjas Babys sind alle im Kuschelsack geboren.. da war es warm, gemütlich und geschützt.. hab da auch noch soo süße Bilder von.. ach.. wie die Zeit vergeht..
So ne Hängematte möchte ich auch noch mal wieder mit rein machen..

Und der Heusack ist ja klasse.. der gefällt mir supigut.. klasse Idee.. ZwinkerThumbsup
Zitieren
#4
Katrin schrieb:Und der Heusack ist ja klasse.. der gefällt mir supigut.. klasse Idee.. ZwinkerThumbsup
Generell eine tolle Idee, nur leider brauchte ich ja keinen. Ich habe auf jeder Etage eine Heuraufe - so mit extrakleinen Abständen, damit die Biester sich nicht darin erdrosseln können... eiiiiiiiigentlich kommen die da nämlich nicht mal mehr mit dem Kopf rein...

Und da isses wieder... das 'böse' Wort: eigentlich

Lili hat es doch tatsächlich geschafft, ZWEImal in die Raufe zu klettern und dann schauten unten die kleinen Beinchen raus *argl* Zeter
Da sie ohnehin noch nicht genug Kalk in den Knochen hat, wollte ich nix riskieren. Also Akkuschrauber geschnappt und das Ding abmontiert. So weit so gut. Aber nur auf dem Boden wollte ich das Heu auch nicht liegen haben und da grinste mich im Schrank dann der Heusack an (jaja, ist schon schlimm, wenn man alt und vergesslich wird...).

Jetzt sind da zwei halbrunde Schraubhaken drin und daran ist der Heusack aufgehängt. Wenn sie JETZT da reinkrabbelt, kann sie sich wenigstens ... ähm... *umguck ob schweine mitlesen*... *flüster*... nichts brechen Zwinker

LG Heike
Zitieren
#5
jaja.. sie finden immer die kleinste Lücke, wo sie sich durchschummeln können.. ob sie sich selbst beweisen müssen, dass sie dünn sind? SchulterzuckGruebel
Ich habe so eine Weidenbrücke zu ner Heubrücke umfunktioniert.. da liegt auch ab und zu noch mal ein Schweinchen drin.. *allesmeins* Zwinker:D
Zitieren
#6
Sie wollten ja nur beweisen, daß diese Heuraufen total unästhetisch sind und sie lieber einen schicken Heubeutel mit Schafmuster haben wollten *albern kicher*
Wenn ich das richtig sehe, ist der Schafknopf auch noch dran... welches Schweinchen wollte sowas nicht haben? *g*

Aber wahrscheinlich hat Lili die tollen Schweinchen-Olympiade-Bilder gesehen und wollte sich bei den Turnern einreihen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Sevenah schrieb:Sie wollten ja nur beweisen, daß diese Heuraufen total unästhetisch sind und sie lieber einen schicken Heubeutel mit Schafmuster haben wollten *albern kicher*
Das wäre gut möglich, erklärt dann aber nicht so recht, warum sie für einen Halm, den sie fressen, gleich 10 andere mit rauspflücken, die dann auf dem Boden landen... Gruebel


Zitat:Wenn ich das richtig sehe, ist der Schafknopf auch noch dran... welches Schweinchen wollte sowas nicht haben? *g*
Sollte der Knopf NICHT mehr dran sein, habe ich ein Problem - bzw. eins der Mädels Zwinker

Aber ich durchschaue die Sache langsam. Die erste Garnitur bekommen die Schweinchen geschenkt... werden dann süchtig danach und dann muss ich für gaaaaaaaanz viel Geld Nachschub bei Dir kaufen... stimmts?
Die Schweinchen-Gehege-Einrichtung-Dealerin hat zugeschlagen Wah
Icon_lol Tease Icon_lol

Zitat:Aber wahrscheinlich hat Lili die tollen Schweinchen-Olympiade-Bilder gesehen und wollte sich bei den Turnern einreihen.
DAS wäre auch noch eine Möglichkeit. Naja, egal. Nun ist das Metallding ab und jetzt sollte Ruhe sein (ich habe DAS Wort weggelassen, gut, was?Zwinker).

Ebenso alberne Grüße zurück
Heike und die irren Schweinis
Zitieren
#8
Lacri schrieb:Das wäre gut möglich, erklärt dann aber nicht so recht, warum sie für einen Halm, den sie fressen, gleich 10 andere mit rauspflücken, die dann auf dem Boden landen... Gruebel

Vielleicht frißt es sich besser, wenn man auf 'ner warmen, kuschligen Heumatratze sitzt? Ich hab keine Ahnung von mäusegerechter Innengestaltung; Du hast bestimmt ebenso wenig Ahnung von Meerschweinchendekobedürfnissen. Räumen die Kleinen, wenn der Käfig sauber gemacht wurde, erst einmal komplett um?

Zitat:Sollte der Knopf NICHT mehr dran sein, habe ich ein Problem - bzw. eins der Mädels Zwinker

Grusligerweise sehe ich gerade eins der Schafbaumelbeinchen aus 'nem Schweinchen baumeln *schüttel*
Deshalb habe ich damals auch gefragt, ob das in Ordnung ist. Ich hätte andere Lösungen gefunden - im Zweifen hätten wir den ganzen Verschluß revolutioniert und Klettband oder einen innen liegenden Knopf oder Druckknöpfe eingebaut.

Zitat:Aber ich durchschaue die Sache langsam. Die erste Garnitur bekommen die Schweinchen geschenkt... werden dann süchtig danach und dann muss ich für gaaaaaaaanz viel Geld Nachschub bei Dir kaufen... stimmts?

Verflixt, bin ich so einfach zu durchschauen? Hätte ich die neuen Designs und meine detailliert aufgezeichneten Pläne nicht offen herumliegen lassen sollen? :D
Ich werde unermeßlich raaaaaiiiiiich *muharharharharharhar!*
Hätten Deine Schweinchen nicht zufällig noch Interesse an einer überdachten Hängematte und einer verbesserten Igluversion? *G*

Zitat:Die Schweinchen-Gehege-Einrichtung-Dealerin hat zugeschlagen Wah
Icon_lol Tease Icon_lol

Heute Dein Schweinchengehege, morgen die ganze Schweinchen-Welt, harrharrharr!! Ihr werdet noch an mich denken, wenn ich das Schweinchen-Einrichtungs-Monopol an mich gerissen habe *hysterisch-dramatisch kicher*

Zitat:(ich habe DAS Wort weggelassen, gut, was?Zwinker).

Wow, genial. Ich hoffe mit gedrückten Daumen, daß die Schweinchen das auch genau gelesen haben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
Sehr süß die Bilder...
Zitieren
#10
menno,
auch sowas haben will
l
schmollendes galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste